Gibt es eigentlich auch irgendwie die Möglichkeit über diese Programm die Umsatzsteuer Jahresmeldung zu erstellen?
Die Voranmeldung klappt ja auch super, vielleicht bin ich nur zu blöd die Jahresmeldung zu finden??
Hätte ich gewußt was da alles auf mich zu kommt, wer weiß was ich noch alles abgeben muss, ich hätte das niemals selber gemacht.
Jedenfalls hat mir das Finanzamt einen ziemlichen Berg Formulare geschickt und da ich erst im October/2010 angefangen habe stehe ich erstmal total daneben
Klar EÜR muss weg und Umsatzsteuer natürlich auch aber wofür sind bloß die ganzen anderen Formulare?
Nachdem ich im Moment mein Nebengewerbe aus Zeitgründern so zurückgefahren habe, dass ich nur noch eine jährliche Umsatzsteuer entrichten muss, habe ich leider das gleiche Problem.
Wäre echt toll wenn es da ne Lösung geben würde.
Bis dato hatte mir das Programm wirklich sehr gute Dienste geleistet.
Das gleiche trifft bei mir auch zu. Muss die USt Voranmeldung jetzt jährlich machen und bräuchte ein Jahresformular.
Hatte beim FA angerufen, ob ich denen vielleicht auch die 4 Quartals Anmeldungen schicken könne, aber davon waren die gar nicht begeistert - meinten das wäre für sie ein Riesenaufwand die wieder zusammenzustöpseln. -> Bin gerade am überlegen, ob ich nicht gleich die monatlichen rüberschicken soll ;o)
Also wenn die Chance besteht, des Jahresformular einzubinden wäre super. Das FA meinte, dass die Voranmledung bis spätestens Ende Mai bei denen eingegangen sein sollte.
Ist ne Spende an EC&T eigtl. steuerlich absetzbar?
lg Ralph
Springe ins Forum:
Forensuche
Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.
mielket
14.10.2025 10:40:17
Naja, wäre EC&T nativ für MacOS entwickelt worden und man bräuche einen Mac-Emulator drumrum, damit es auf Windows läuft, gäbe es auch Reibungsverluste.
Thomas R
04.10.2025 11:39:18
Danke, ich weiß schon, warum ich lieber in der Win-Welt lebe.
mielket
04.10.2025 11:12:27
Der Plugin-Manager kann nur EC&T updaten, nicht das Crossover, das im EasyCT4Mac.zip Paket enthalten ist.
mielket
04.10.2025 11:09:47
nicht ganz: Das Problem war, dass der Fehler nicht in der EC&T-Software an sich steckte, sondern in der Windows-Simulation der Firma Codeweavers drum herum.
Thomas R
04.10.2025 07:48:12
@thomas_stahl Wenn du auf das Icon des Button "Plugin" klickst geht dein Wunsch in Erfüllung.
thomas_stahl
03.10.2025 20:43:01
Version 3.4. hat meine Druck-Probleme gelöst! Danke
thomas_stahl
03.10.2025 20:37:06
Warum gibt es keinen Button "Update" wo ich einfach die neueste version einfach Installieren kann?