ich habe da mal eine Frage, wie verbuche ich Telefonrechnungen oder Rechnungen vom Provider der Webseite die Quartalsmäßig kommt?!?
Ich weiß dass ich einen gewissen Privatanteil abziehen muss, aber nicht wieviel Prozent das sein müssen.
Auch weiß ich dass ECT da eine "Autosplitt Funktion" hat, weiß aber nicht so recht damit umzugehen, obwohl ich ECT schon Jahrelang nutze. Auch muss ich gestehen dass ich die Telefon und Webseiten kosten immer voll angegeben habe. Nur irgendwann muss ich mich damit ja mal so richtig befassen
Bin also doch schon eingefleischter ECT User, aber dennoch Anfänger ... *Oo*
noch aus der Ist-Sowas-Denn-Nötig-Ära (aka ISDN) habe ich drei Rufnummern, die folgendermaßen (Betriebs- und Privatanschrift identisch) aufgeteilt sind:
Sämtliche Kosten für 1) und 2) verbuche ich unbeanstandet als Betriebsausgaben. Die Kosten für Nr. 3) rechne ich raus. Die Fernmelderechnung von der Telekom schlüsselt die Einzelbeträge für die jeweiligen Rufnummern auch einzeln auf, ist also alles nachvollziehbar.
das habe ich bei meinem vorigen Beitrag übersehen:
Wenn Deine Webseite nicht eine typische "Home"-Homepage ist, wie z.B. eine Seite über Deine Familie, Hobbies usw., sondern Deiner sogenannten Gewinnerzielungsabsicht dient, vulgo Deine Verkaufsangebote usw. zum Inhalt hat, sind das natürlich Werbungskosten im reinsten Sinne des Wortes und somit echte absetzbare Betriebsausgaben.
Mfg
Hans
Springe ins Forum:
Forensuche
Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.
mielket
14.10.2025 10:40:17
Naja, wäre EC&T nativ für MacOS entwickelt worden und man bräuche einen Mac-Emulator drumrum, damit es auf Windows läuft, gäbe es auch Reibungsverluste.
Thomas R
04.10.2025 11:39:18
Danke, ich weiß schon, warum ich lieber in der Win-Welt lebe.
mielket
04.10.2025 11:12:27
Der Plugin-Manager kann nur EC&T updaten, nicht das Crossover, das im EasyCT4Mac.zip Paket enthalten ist.
mielket
04.10.2025 11:09:47
nicht ganz: Das Problem war, dass der Fehler nicht in der EC&T-Software an sich steckte, sondern in der Windows-Simulation der Firma Codeweavers drum herum.
Thomas R
04.10.2025 07:48:12
@thomas_stahl Wenn du auf das Icon des Button "Plugin" klickst geht dein Wunsch in Erfüllung.
thomas_stahl
03.10.2025 20:43:01
Version 3.4. hat meine Druck-Probleme gelöst! Danke
thomas_stahl
03.10.2025 20:37:06
Warum gibt es keinen Button "Update" wo ich einfach die neueste version einfach Installieren kann?