ich habe EasyCT schon mehrere Jahre benutzt, verzweifle jetzt aber an einem Problem:
Neuerdings kommt bei jedem Start des Programms der Hinweis, es sei "neu installiert", ich muss einen Datenordner festlegen, meine Steuernummer festlegen usw.
Im Forum habe ich zwar schon den Hinweis auf die .ini gefunden, aber das hilft mir nicht weiter. Ich kann das Programm völlig deinstallieren, alle easyct.inis löschen, neuinstallieren, einen neuen Datenordner festlegen und... beim nächsten Start kommt trotzdem wieder dasselbe...
Außerdem kann ich meine Buchungsdateien nicht der EasyCT.exe als Standardprogramm zuordnen. Bekanntlich kann man da auf "andere Programme auswählen" gehen, aber wenn ich dann die .exe auswähle wird die einfach nicht übernommen.
Auf dem Rechner meiner Freunding geht das Teil ohne Probleme (aber der steht bei ihr im Büro und nicht bei mir). Hat jemand eine Idee, wo sich das Problem eingenistet haben könnte?
schokolade hat geschrieben:
Bei mir gibt es auch noch eine easyct.ini in C:
Deubel noch eins! Bei mir auch!
Eigentlich schreibt ja Windoof den ganzen Krempel immer irgendwo ins Windoof-Verzeichnis.
Aber in der C:\easyct.ini steht nicht viel drin:
Zitat
[NeuesDokumentNummer]
Jahr2011.eca=1
Alles recht geheimnisvoll...
MfG
Hans.
Springe ins Forum:
Forensuche
Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.
mielket
14.10.2025 10:40:17
Naja, wäre EC&T nativ für MacOS entwickelt worden und man bräuche einen Mac-Emulator drumrum, damit es auf Windows läuft, gäbe es auch Reibungsverluste.
Thomas R
04.10.2025 11:39:18
Danke, ich weiß schon, warum ich lieber in der Win-Welt lebe.
mielket
04.10.2025 11:12:27
Der Plugin-Manager kann nur EC&T updaten, nicht das Crossover, das im EasyCT4Mac.zip Paket enthalten ist.
mielket
04.10.2025 11:09:47
nicht ganz: Das Problem war, dass der Fehler nicht in der EC&T-Software an sich steckte, sondern in der Windows-Simulation der Firma Codeweavers drum herum.
Thomas R
04.10.2025 07:48:12
@thomas_stahl Wenn du auf das Icon des Button "Plugin" klickst geht dein Wunsch in Erfüllung.
thomas_stahl
03.10.2025 20:43:01
Version 3.4. hat meine Druck-Probleme gelöst! Danke
thomas_stahl
03.10.2025 20:37:06
Warum gibt es keinen Button "Update" wo ich einfach die neueste version einfach Installieren kann?