30.10.2025 22:56:24
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 4

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 15,269
· Neuestes Mitglied: Maluth
Foren Themen
Neueste Themen
· Auswerung/Selektion
· Kontoführungsgebühr
· Automatische Buchungen
· Die Sache mit der E-...
· eBay gemäß Artikel...
Heißeste Themen
· Auswerung/Selektion [4]
Thema ansehen
   Thema drucken
Immer wieder "neu installiert"...
Matthias Sowa
Hallo allerseits,

ich habe EasyCT schon mehrere Jahre benutzt, verzweifle jetzt aber an einem Problem:

Neuerdings kommt bei jedem Start des Programms der Hinweis, es sei "neu installiert", ich muss einen Datenordner festlegen, meine Steuernummer festlegen usw.

Im Forum habe ich zwar schon den Hinweis auf die .ini gefunden, aber das hilft mir nicht weiter. Ich kann das Programm völlig deinstallieren, alle easyct.inis löschen, neuinstallieren, einen neuen Datenordner festlegen und... beim nächsten Start kommt trotzdem wieder dasselbe...

Außerdem kann ich meine Buchungsdateien nicht der EasyCT.exe als Standardprogramm zuordnen. Bekanntlich kann man da auf "andere Programme auswählen" gehen, aber wenn ich dann die .exe auswähle wird die einfach nicht übernommen.

Auf dem Rechner meiner Freunding geht das Teil ohne Probleme (aber der steht bei ihr im Büro und nicht bei mir). Hat jemand eine Idee, wo sich das Problem eingenistet haben könnte?

Vielen Dank im Voraus!
mez
 
hans50
Moin Matthias,

hast Du auch vor Neuinstaltion die easyct.ini aus dem Verzeichnis C:\Windows enstfernt?

MfG
Hans.
 
schokolade

Zitat

hans50 geschrieben:
Moin Matthias,

hast Du auch vor Neuinstaltion die easyct.ini aus dem Verzeichnis C:\Windows enstfernt?

MfG
Hans.


Bei mir gibt es auch noch eine easyct.ini in C:
 
hans50
Moin,

Zitat

schokolade hat geschrieben:
Bei mir gibt es auch noch eine easyct.ini in C:


Deubel noch eins! Bei mir auch!
Eigentlich schreibt ja Windoof den ganzen Krempel immer irgendwo ins Windoof-Verzeichnis.

Aber in der C:\easyct.ini steht nicht viel drin:

Zitat

[NeuesDokumentNummer]
Jahr2011.eca=1


Alles recht geheimnisvoll...

MfG
Hans.
 
Springe ins Forum:
Forensuche


Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

mielket
14.10.2025 10:40:17
Naja, wäre EC&T nativ für MacOS entwickelt worden und man bräuche einen Mac-Emulator drumrum, damit es auf Windows läuft, gäbe es auch Reibungsverluste.

Thomas R
04.10.2025 11:39:18
Danke, ich weiß schon, warum ich lieber in der Win-Welt lebe. Wink

mielket
04.10.2025 11:12:27
Der Plugin-Manager kann nur EC&T updaten, nicht das Crossover, das im EasyCT4Mac.zip Paket enthalten ist.

mielket
04.10.2025 11:09:47
nicht ganz: Das Problem war, dass der Fehler nicht in der EC&T-Software an sich steckte, sondern in der Windows-Simulation
der Firma Codeweavers drum herum.

Thomas R
04.10.2025 07:48:12
@thomas_stahl Wenn du auf das Icon des Button "Plugin" klickst geht dein Wunsch in Erfüllung.

thomas_stahl
03.10.2025 20:43:01
Version 3.4. hat meine Druck-Probleme gelöst! Danke

thomas_stahl
03.10.2025 20:37:06
Warum gibt es keinen Button "Update" wo ich einfach die neueste version einfach Installieren kann?

mielket
01.10.2025 17:36:13
... bzw. "reverse charge", z.B. hier

Thomas R
01.10.2025 17:23:24
@olip In der Forensuche mal "Auslandsbuchung" eingeben.

olip
01.10.2025 13:09:03
Hallo brauche hilfe , waren einkauf B2B aus eu ausland wo kann ich das verbuchen laut steuerberater muss das seperat angegeben werden . grss oliver

mielket
29.09.2025 11:14:40
Mehr dazu hier: https://easyct.de/
news.php?readmore=
181
PS: Hast Du auch einen Druckertreiber installiert? (Auch wenn Du nur PDFs brauchst!)

mielket
29.09.2025 11:13:13
@thomas_stahl Ich nehme an, dass Du per Plugin-Manager geupdatet hast. Brauchst aber das komplette Mac-Paket.

thomas_stahl
28.09.2025 12:19:33
@mielke...ich habe ECT v3.3 und iOS Mac OS Sequoia 15.6.1 ...und wenn ich als PDF sichere haben diese immer 0 byte

mielket
25.09.2025 16:50:02
@thomas_stahl Um wieder drucken zu können, musst Du das neue MacOS-Paket mit EC&T v3.x installieren. Updaten hilft nix.

Thomas R
21.09.2025 20:33:42
@thomas_stahl Hast du über Druck > Druckerauswahl nicht verschiedene Möglichkeiten? Wie Microsoft (Office) zu oder Adobe zu PDF?

32,406,131 eindeutige Besuche