Echt beschissen das Programm. Zum x-ten mal sind meine Buchungen fürs zweite Halbjahr verschwunden. Eben erst eingegeben und schon wieder weg.
Warum wird eigendlich beim öffnen immer der Stammordner des Programms geöffnen. Wenn ich in meinen Buchhaltungsverzeichnis eine datei öffne, sollte ein vernünftiges Programm bis auf weiteres auch auf diesen Ordner zugreifen. Ein mal eins der Programmierens.
Ausserdem wie mache ich bitte meine UST-Jahresmeldung???? Irgendwie sind da nur die Voranmeldungen drin????
Und wenn ich eine Frage per mail stellen will, wird der Sicherheitscode nicht erkannt!!!
Und so ein Programm wird vom Finanzamt empfohlem. Echt grottenschlecht!!!
mir geht es ebenso.
Meine Daten sind verschwunden bis auf die Dauerbuchungen.
Angefangen hat dies seit meinem Update am Jahresbeginn 2011.
Heute habe ich nochmal ein Update gemacht.
Bitte mal im Bugtracker einen detaillierten Bericht dazu ablegen, damit ich helfen kann.
Es kommt immer wieder mal vor, dass Nutzer sich nicht an das Datenverzeichnis-Konzept halten beim Speichern der Daten. Häufig sehe ich auch, dass sich überhaupt keine Gedanken gemacht wird, wo die Daten gespeichert werden.
Früher bei XP war es häufig so, dass die .eca Dateien im Programmverzeichnis abgelegt wurden und es war auch überhaupt kein Problem. Ab Vista mit seinen Virtualisierungsschichten und Workarounds fingen die Probleme dann an, weshalb ich das mit dem Datenverzeichnis eingebaut habe.
Inzwischen überlege ich mir schon, ob ich nicht alle Buchungsjahre zusammen mit den Einstellungen in einer Datenbank speichern (unter C:\Users\XXX\AppData) und nur eine Import/Export/Datensicherungs-Option einbauen sollte...
Springe ins Forum:
Forensuche
Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.
mielket
14.10.2025 10:40:17
Naja, wäre EC&T nativ für MacOS entwickelt worden und man bräuche einen Mac-Emulator drumrum, damit es auf Windows läuft, gäbe es auch Reibungsverluste.
Thomas R
04.10.2025 11:39:18
Danke, ich weiß schon, warum ich lieber in der Win-Welt lebe.
mielket
04.10.2025 11:12:27
Der Plugin-Manager kann nur EC&T updaten, nicht das Crossover, das im EasyCT4Mac.zip Paket enthalten ist.
mielket
04.10.2025 11:09:47
nicht ganz: Das Problem war, dass der Fehler nicht in der EC&T-Software an sich steckte, sondern in der Windows-Simulation der Firma Codeweavers drum herum.
Thomas R
04.10.2025 07:48:12
@thomas_stahl Wenn du auf das Icon des Button "Plugin" klickst geht dein Wunsch in Erfüllung.
thomas_stahl
03.10.2025 20:43:01
Version 3.4. hat meine Druck-Probleme gelöst! Danke
thomas_stahl
03.10.2025 20:37:06
Warum gibt es keinen Button "Update" wo ich einfach die neueste version einfach Installieren kann?