CSV-Export - nur Einnahmen
|
Salomo |
Geschrieben am 01.08.2011 22:56:25
|

Mitglied
Beiträge: 46
Registriert am: 06.04.2005
|
Hallo,
ich versuche, meine Daten im CSV-Format über "Datei -> Export" zu exportieren.
Es werden aber nur die Einnahmen in der Zieldatei abgelegt. Die Zieldatei wird mit dem Dateinamen "easyct_E.csv" vorgegeben - also nur unter Berücksichtigung der Einnahmen.
Konsequenterweise müsste auch eine Zieldatei "easyct_A.csv" erzeugt werden - wird sie aber nicht. Die Ausgaben werden nicht exportiert. Woran liegt's? Ich habe in der Konfigurationsdatei "easyct.ini" nachgesucht, bin aber nicht fündig geworden
Vielen Dank für hilfreiche Tipps.
Gruß,
Salomo
Bearbeitet von Salomo am 02.08.2011 16:32:53
|
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 04.08.2011 00:34:44
|

Seiten Administrator
Beiträge: 2684
Registriert am: 08.02.2005
|
Nach Auswählen von Datei-Export, kommen dann nicht zwei 'Speichern unter' Dialoge, sondern nur einer? Oder kommen beide aber nur die Einnahmen werden gespeichert? |
|
|
|
Salomo |
Geschrieben am 04.08.2011 09:29:14
|

Mitglied
Beiträge: 46
Registriert am: 06.04.2005
|
Es erscheint ein "Speichern-unter"-Dialog. Darin ist die Zieldatei mit "easyct_E.csv" vorgegeben.
Hier als Sceenshot:
http://qshare.com/get/961861/EasyCashTax.jpg.html
Viele Grüße,
Salomo
Bearbeitet von Salomo am 04.08.2011 09:29:41
|
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 04.08.2011 17:48:20
|

Seiten Administrator
Beiträge: 2684
Registriert am: 08.02.2005
|
Bitte noch mal bestätigen, dass nach dem Speichern unter Dialog kein weiterer für die _A Datei kommt. |
|
|
|
Salomo |
Geschrieben am 04.08.2011 17:56:00
|

Mitglied
Beiträge: 46
Registriert am: 06.04.2005
|
Wie oben beschrieben, erscheint auf den Befehl "Datei > Export" nur ein Dialog-Fester mit der vorgegebenen Datei "easyct_E.csv", die nur die Einnahmen enthält.
Ein zweites Dialogfenster erscheint nicht.
Viele Grüße,
Salomo |
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 04.08.2011 18:14:54
|

Seiten Administrator
Beiträge: 2684
Registriert am: 08.02.2005
|
Ich hatte eben einen Blick in den Code und dort scheint es, dass ohne dass man beim ersten Datei-Dialog Abbrechen wählt oder ein Dateisystem-Fehler auftritt, es schlicht nicht möglich ist, dass der zweite Dialog nicht kommt.
Ist denn die aktuellste Version 1.52 installiert? |
|
|
|
Salomo |
Geschrieben am 04.08.2011 18:22:21
|

Mitglied
Beiträge: 46
Registriert am: 06.04.2005
|
Die Version 1.52 ist installiert.
Hat es Sinn, sie zu deinstallieren und neu zu installieren? Wie "rette" ich dann meine individuellen Einstellungen (Konto-Einstellungen, Kunden/Lieferanten-Einstellungen)?
Gruß,
Salomo |
|
|
|
Killy |
Geschrieben am 04.08.2011 19:09:01
|

Mitglied
Beiträge: 262
Registriert am: 07.11.2007
|
Also ich habe es mit win xp und V1.52 getestet
Datei -> Export und es kommt die Frage für E und A Datei
Ich kann bei Dateien erstellen
Achtung falls das Verzeichnis gewechslet wird. beim 2ten speicher kommt wieder das ursprüngliche Verzeichnis. Dort wo die Buchungsdatein liegen
Killy |
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 04.08.2011 19:24:11
|

Seiten Administrator
Beiträge: 2684
Registriert am: 08.02.2005
|
Nein, besteht keine große Hoffnung, dass eine Neuinstallation hilft.
Mir fällt allerdings auch nicht mehr ein. Ich rufe die zweite Dialog-Box exakt genauso auf wie die erste, nur mit _A statt mit _E im Namen...
Wegen Datensicherung siehe FAQ->techn.Fragen.
Killy, das hätte es sein können, wenn die zweite Dialog-Box überhaupt erscheinen würde.
Manchmal verzweifle ich an der Seltsamkeint der Probleme... |
|
|
|
Phrixos-IT |
Geschrieben am 05.08.2011 10:06:49
|

Mitglied
Beiträge: 97
Registriert am: 11.07.2005
|
Ich habe von diesem Phänomen auch schon gehört und es hat sich beim betroffenen User folgendes raus gestellt: Er hatte das Verzeichnis in das exportiert werden sollte, beim Dateiauswahlfenster bei der ersten Datei, geändert. Dann gabs auch nur eine Einnahmen aber keine Ausgabendatei. Wenn er es unverändert lies wurden beide Dateien sauber erstellt. Beseitigt wahrscheinlich jetzt nicht die Ursache könnte aber als Zwischenlösung ggf. helfen.
|
|
|
|
Salomo |
Geschrieben am 05.08.2011 10:39:13
|

Mitglied
Beiträge: 46
Registriert am: 06.04.2005
|
Vielen Dank.
Leider ist das aber nicht das Problem. Der Zielverzeichnis ist dasselbe, in dem die Quelldatei *.eca und die Datei easyct.ini stehen. Ich hatte vorher auch noch keinen Versuch eines Exports unternommen.
Nochmal: Wenn ich auf "Datei > Export" klicke, erscheint das Dialogfenster, das ich in diesem Screenshot dargestellt habe:
http://qshare.com/get/961861/EasyCashTax.jpg.html
Im Hintergrund ist zwar eine fiktive neu eingerichtete Datei für 2011, aber bei der Datei mit meinen realen Steuerdaten 2010 sieht's genauso aus. Und zwar auch, wenn die Zieldatei im Verzeichnis für 2010 abgelegt werden soll.
Rechts auf der Forumsseite in der Spalte "Shoutbox" steht übrigens ein Posting von Bennie vom 1.8., das genau auf dasselbe Problem hinweist. Vielleicht lässt sich's ja noch enträtseln.
Vielen Dank und hoffnungsvolle Grüße,
Salomo |
|
|
|
Killy |
Geschrieben am 05.08.2011 12:47:16
|

Mitglied
Beiträge: 262
Registriert am: 07.11.2007
|
Welche Windows Version ?
Und falls WIN 7 ist es eine 32Bit oder 64Bit
Killy |
|
|
|
Salomo |
Geschrieben am 05.08.2011 14:58:38
|

Mitglied
Beiträge: 46
Registriert am: 06.04.2005
|
Win XP mit SP 3.
Gruß,
Salomo |
|
|
|
Killy |
Geschrieben am 05.08.2011 16:19:33
|

Mitglied
Beiträge: 262
Registriert am: 07.11.2007
|
Ich habe genau den gleichen SW Stand
XP SP3
und bei mir gehts immer |
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 05.08.2011 16:56:38
|

Seiten Administrator
Beiträge: 2684
Registriert am: 08.02.2005
|
Ich schick mal eine Test-Version per E-Mail. |
|
|
|
StephanP |
Geschrieben am 24.09.2011 15:42:39
|

Mitglied
Beiträge: 16
Registriert am: 07.05.2008
|
Ich habe dasselbe Problem, keine CSV-Datei mit den Ausgaben. Gibt es mittlerweile eine neue Version? |
|
|
|
StephanP |
Geschrieben am 24.09.2011 15:48:50
|

Mitglied
Beiträge: 16
Registriert am: 07.05.2008
|
Huch? Extrem merkwürdig, beim zweiten Versuch ging es, obwohl ich ECT nicht neu gestartet habe :-) .
Viele Grüße,
Stephan
|
|
|