30.10.2025 23:53:43
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 3

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 15,269
· Neuestes Mitglied: Maluth
Foren Themen
Neueste Themen
· Auswerung/Selektion
· Kontoführungsgebühr
· Automatische Buchungen
· Die Sache mit der E-...
· eBay gemäß Artikel...
Heißeste Themen
· Auswerung/Selektion [4]
Thema ansehen
   Thema drucken
CSV-Export - nur Einnahmen
Salomo
Hallo,

ich versuche, meine Daten im CSV-Format über "Datei -> Export" zu exportieren.

Es werden aber nur die Einnahmen in der Zieldatei abgelegt. Die Zieldatei wird mit dem Dateinamen "easyct_E.csv" vorgegeben - also nur unter Berücksichtigung der Einnahmen.

Konsequenterweise müsste auch eine Zieldatei "easyct_A.csv" erzeugt werden - wird sie aber nicht. Die Ausgaben werden nicht exportiert. Woran liegt's? Ich habe in der Konfigurationsdatei "easyct.ini" nachgesucht, bin aber nicht fündig geworden

Vielen Dank für hilfreiche Tipps.

Gruß,
Salomo
Bearbeitet von Salomo am 02.08.2011 15:32:53
 
mielket
Nach Auswählen von Datei-Export, kommen dann nicht zwei 'Speichern unter' Dialoge, sondern nur einer? Oder kommen beide aber nur die Einnahmen werden gespeichert?
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Salomo
Es erscheint ein "Speichern-unter"-Dialog. Darin ist die Zieldatei mit "easyct_E.csv" vorgegeben.

Hier als Sceenshot:
http://qshare.com/get/961861/EasyCashTax.jpg.html

Viele Grüße,
Salomo
Bearbeitet von Salomo am 04.08.2011 08:29:41
 
mielket
Bitte noch mal bestätigen, dass nach dem Speichern unter Dialog kein weiterer für die _A Datei kommt.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Salomo
Wie oben beschrieben, erscheint auf den Befehl "Datei > Export" nur ein Dialog-Fester mit der vorgegebenen Datei "easyct_E.csv", die nur die Einnahmen enthält.

Ein zweites Dialogfenster erscheint nicht.

Viele Grüße,
Salomo
 
mielket
Ich hatte eben einen Blick in den Code und dort scheint es, dass ohne dass man beim ersten Datei-Dialog Abbrechen wählt oder ein Dateisystem-Fehler auftritt, es schlicht nicht möglich ist, dass der zweite Dialog nicht kommt.

Ist denn die aktuellste Version 1.52 installiert?
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Salomo
Die Version 1.52 ist installiert.

Hat es Sinn, sie zu deinstallieren und neu zu installieren? Wie "rette" ich dann meine individuellen Einstellungen (Konto-Einstellungen, Kunden/Lieferanten-Einstellungen)?

Gruß,
Salomo
 
Killy
Also ich habe es mit win xp und V1.52 getestet
Datei -> Export und es kommt die Frage für E und A Datei
Ich kann bei Dateien erstellen


Achtung falls das Verzeichnis gewechslet wird. beim 2ten speicher kommt wieder das ursprüngliche Verzeichnis. Dort wo die Buchungsdatein liegen

Killy
 
mielket
Nein, besteht keine große Hoffnung, dass eine Neuinstallation hilft.
Mir fällt allerdings auch nicht mehr ein. Ich rufe die zweite Dialog-Box exakt genauso auf wie die erste, nur mit _A statt mit _E im Namen...

Wegen Datensicherung siehe FAQ->techn.Fragen.

Killy, das hätte es sein können, wenn die zweite Dialog-Box überhaupt erscheinen würde.

Manchmal verzweifle ich an der Seltsamkeint der Probleme...
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Phrixos-IT
Ich habe von diesem Phänomen auch schon gehört und es hat sich beim betroffenen User folgendes raus gestellt: Er hatte das Verzeichnis in das exportiert werden sollte, beim Dateiauswahlfenster bei der ersten Datei, geändert. Dann gabs auch nur eine Einnahmen aber keine Ausgabendatei. Wenn er es unverändert lies wurden beide Dateien sauber erstellt. Beseitigt wahrscheinlich jetzt nicht die Ursache könnte aber als Zwischenlösung ggf. helfen.
-------------------------------------
Phrixos-IT
Webhosting, Webdesing, IT-Dienstleistungen
http://www.phrixos-it.de
 
www.phrixos-it-shop.de
Salomo
Vielen Dank.

Leider ist das aber nicht das Problem. Der Zielverzeichnis ist dasselbe, in dem die Quelldatei *.eca und die Datei easyct.ini stehen. Ich hatte vorher auch noch keinen Versuch eines Exports unternommen.

Nochmal: Wenn ich auf "Datei > Export" klicke, erscheint das Dialogfenster, das ich in diesem Screenshot dargestellt habe:

http://qshare.com/get/961861/EasyCashTax.jpg.html

Im Hintergrund ist zwar eine fiktive neu eingerichtete Datei für 2011, aber bei der Datei mit meinen realen Steuerdaten 2010 sieht's genauso aus. Und zwar auch, wenn die Zieldatei im Verzeichnis für 2010 abgelegt werden soll.

Rechts auf der Forumsseite in der Spalte "Shoutbox" steht übrigens ein Posting von Bennie vom 1.8., das genau auf dasselbe Problem hinweist. Vielleicht lässt sich's ja noch enträtseln.

Vielen Dank und hoffnungsvolle Grüße,
Salomo
 
Killy
Welche Windows Version ?
Und falls WIN 7 ist es eine 32Bit oder 64Bit

Killy
 
Salomo
Win XP mit SP 3.

Gruß,
Salomo
 
Killy
Ich habe genau den gleichen SW Stand
XP SP3
und bei mir gehts immer
 
mielket
Ich schick mal eine Test-Version per E-Mail.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
StephanP
Ich habe dasselbe Problem, keine CSV-Datei mit den Ausgaben. Gibt es mittlerweile eine neue Version?
 
StephanP
Huch? Extrem merkwürdig, beim zweiten Versuch ging es, obwohl ich ECT nicht neu gestartet habe :-) .

Viele Grüße,

Stephan
 
Springe ins Forum:
Forensuche


Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

mielket
14.10.2025 10:40:17
Naja, wäre EC&T nativ für MacOS entwickelt worden und man bräuche einen Mac-Emulator drumrum, damit es auf Windows läuft, gäbe es auch Reibungsverluste.

Thomas R
04.10.2025 11:39:18
Danke, ich weiß schon, warum ich lieber in der Win-Welt lebe. Wink

mielket
04.10.2025 11:12:27
Der Plugin-Manager kann nur EC&T updaten, nicht das Crossover, das im EasyCT4Mac.zip Paket enthalten ist.

mielket
04.10.2025 11:09:47
nicht ganz: Das Problem war, dass der Fehler nicht in der EC&T-Software an sich steckte, sondern in der Windows-Simulation
der Firma Codeweavers drum herum.

Thomas R
04.10.2025 07:48:12
@thomas_stahl Wenn du auf das Icon des Button "Plugin" klickst geht dein Wunsch in Erfüllung.

thomas_stahl
03.10.2025 20:43:01
Version 3.4. hat meine Druck-Probleme gelöst! Danke

thomas_stahl
03.10.2025 20:37:06
Warum gibt es keinen Button "Update" wo ich einfach die neueste version einfach Installieren kann?

mielket
01.10.2025 17:36:13
... bzw. "reverse charge", z.B. hier

Thomas R
01.10.2025 17:23:24
@olip In der Forensuche mal "Auslandsbuchung" eingeben.

olip
01.10.2025 13:09:03
Hallo brauche hilfe , waren einkauf B2B aus eu ausland wo kann ich das verbuchen laut steuerberater muss das seperat angegeben werden . grss oliver

mielket
29.09.2025 11:14:40
Mehr dazu hier: https://easyct.de/
news.php?readmore=
181
PS: Hast Du auch einen Druckertreiber installiert? (Auch wenn Du nur PDFs brauchst!)

mielket
29.09.2025 11:13:13
@thomas_stahl Ich nehme an, dass Du per Plugin-Manager geupdatet hast. Brauchst aber das komplette Mac-Paket.

thomas_stahl
28.09.2025 12:19:33
@mielke...ich habe ECT v3.3 und iOS Mac OS Sequoia 15.6.1 ...und wenn ich als PDF sichere haben diese immer 0 byte

mielket
25.09.2025 16:50:02
@thomas_stahl Um wieder drucken zu können, musst Du das neue MacOS-Paket mit EC&T v3.x installieren. Updaten hilft nix.

Thomas R
21.09.2025 20:33:42
@thomas_stahl Hast du über Druck > Druckerauswahl nicht verschiedene Möglichkeiten? Wie Microsoft (Office) zu oder Adobe zu PDF?

32,406,360 eindeutige Besuche