Zeilen markieren
|
gnauck |
Geschrieben am 07.11.2011 15:03:32
|

Mitglied
|
es wäre sehr nützlich wenn man in der Übersicht Zeilen markieren könnte und die markierten Zeile dann wie bei anderen Windows Programmen farblich hervorgehoben wird.
Ich prüfe oft nochmals die Eingaben und ohne Selektion und Tastaturnavigation ist das leider ziemlich aufwändig.
Ist eine solche Funktion geplant? Oder vielleicht schon vorhanden und ich habe Sie übersehen? |
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 10.11.2011 10:16:22
|

Seiten Administrator
|
Geplant... ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, das Windows-Standard-Listen-Steuerelement zu benutzen (das auch der Datei-Explorer benutzt). Das wäre dann praktische eine weitere Journal-Ansicht. Aber so richtig top auf meine Todo-Liste ist es nicht... |
|
|
|
liesenfeld |
Geschrieben am 19.01.2012 08:56:00
|

Mitglied
|
Bei mir ist es ähnlich. Die fehlende Selektionsmöglichkeit ist für mich eigentlich der einzige "Nachteil" dieses sonst so tollen Programmes. Wäre echt super, wenn dieser Punkt ein wenig weiter auf der Todoliste nach oben rutschen würde ;-) |
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 20.01.2012 16:25:34
|

Seiten Administrator
|
Der 'List View' wird ein größerer Wurf werden.
Aber etwas, das auch helfen könnte, wäre wenn der Buchen Dialog nicht mehr in einem eigenen Dialog-Fenster angezeicht werden würde, sondern in einem sog. Split-Fenster, ähnlich wie das Eingabefeld für die Such-Funktion. Dann wäre würde z.B. der Buchen-Dialog unten eingeblendet und oben würde die Buchung im Journal vertikal zentriert und farblich hervorgehoben. Zusätzlich könnte ich zwei weitere Knöpfe einbauen im Buchen-Dialog "letze Buchunge" und "nächste Buchung". Das wäre mit weniger Mitteln zu realisieren. |
|
|
|
gnauck |
Geschrieben am 20.01.2012 16:40:15
|

Mitglied
|
wenn ich eine Zeile mit Doppelklick anklicke kommt doch der Buchen Dialog zum bearbeiten. Und die komplette Zeile bekommt einen Highlight. Sie wird ja im Windows Default Style irgendwie mit Punkten umrandet. Teilweise kann es das Listensteuerelement ja.
Wenn es dies bei einfach Klick auch könnte wäre schon ein wenig geholfen.
Alex |
|
|
|
liesenfeld |
Geschrieben am 20.01.2012 17:35:18
|

Mitglied
|
Das wäre echt super :-)
Zitat mielket geschrieben:
Der 'List View' wird ein größerer Wurf werden.
Aber etwas, das auch helfen könnte, wäre wenn der Buchen Dialog nicht mehr in einem eigenen Dialog-Fenster angezeicht werden würde, sondern in einem sog. Split-Fenster, ähnlich wie das Eingabefeld für die Such-Funktion. Dann wäre würde z.B. der Buchen-Dialog unten eingeblendet und oben würde die Buchung im Journal vertikal zentriert und farblich hervorgehoben. Zusätzlich könnte ich zwei weitere Knöpfe einbauen im Buchen-Dialog "letze Buchunge" und "nächste Buchung". Das wäre mit weniger Mitteln zu realisieren. |
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 20.01.2012 18:25:42
|

Seiten Administrator
|
Zitat gnauck geschrieben:
Wenn es dies bei einfach Klick auch könnte wäre schon ein wenig geholfen. Und es soll garnicht passieren beim Klick? Nur die Markierung gezeichnet? |
|
|
|
gnauck |
Geschrieben am 20.01.2012 18:37:32
|

Mitglied
|
sorry verstehe Ihre Frage nicht ganz.
Ich wollte nur sagen dass die Liste beim Doppelklick ja eine Art Markierung macht. Und genau diese Markierung würde mir schon helfen wenn Sie bei normalem Klick funktionieren würde.
Ich arbeite oft die Liste nochmals durch und vergleiche, das geht am Bildschirm ohne Markierung leider sehr schlecht. Super wäre dann natürlich wenn man mit den Pfeiltasten noch navigieren könnte.
Gruß
Alex |
|
|
|
liesenfeld |
Geschrieben am 05.02.2012 18:07:40
|

Mitglied
|
Ja, das wäre ein guter, erster Schritt. Ein einfacher Klick markiert, ein doppelter öffnet. |
|
|