Dienstfahrten mit Fahrtenbuchplugin abrechnen
|
KAi |
Geschrieben am 20.01.2006 19:55:43
|

Mitglied
|
Hi,
erstmal Danke für diese tolle Software! 
Was möchte ich:
Ich hab bis jetzt "einfach" nur meine Ein- und Ausgaben gebucht und wollte nun gerne auch meine KFZ Kosten mit Hilfe des Fahrtenbuchplugins mit einarbeiten.
Dabei möchte ich einfach nur die Fahrten mit meinem PrivatPKW zum Kunden mit 30 Cent/km als Betriebsausgabe bzw, im E/Ü Formular dann als "laufende und feste Kosten (Feld 140) eingetragen werden soll.(Quelle)
Was hab ich gemacht:
Ich hab also das Fahrtenbuchplugin installiert und ein paar Eintragungen vorgenommen. Außerdem hab ich mir ein Ausgabenkonto "Dienstfahrten" eingerichtet, dessen Summe dann im E/Ü Formular Feld 140 eingetragen wird. Dieses hab ich dann bei Einstellungen im Plugin, als Ausgabekonto eingestellt.
Das Problem:
Irgendwie dachte ich nun ich könnte einfach am Ende des Jahres die gesamten Kosten für Dienstfahrten aus dem Fahrtenbuchplugin ins Hauptprogramm buchen. Und dann vielleicht noch einen Ausdruck des Fahrtenbuches aller Dienstfahrten mit Kilometerangabe machen und das den Unterlagen beilegen. Das ganze sollte sich aus den Kilometern berechnen die ich "geschäftlich" gefahren bin.
Soweit meine Vorstellung, aber irgendwie scheint das nicht vorgesehen zu sein?
Die Frage:
Mach ich irgendwas falsch oder geht das gar nicht so wie ich mir das vorstelle?
Würde mich freuen wenn ihr mir da irgendwie helfen könntet! |
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 21.01.2006 02:32:11
|

Seiten Administrator
|
Der Fall 'betrieblich genutzter Privat-PKW' ist definitiv für eine spätere Version des Fahrtenbuchs geplant. Das macht auch 2/3 alles Fahrtenbuch-Fälle aus. Ich wollte lediglich zunächst die höhere Hürde, den wesentlich komplizierteren Fall 'privat genutzter Betriebs-PKW' lösen. Ich bitte noch um etwas Geduld. |
|
|
|
KAi |
Geschrieben am 21.01.2006 18:17:54
|

Mitglied
|
Danke für die Info, gut zu erfahren das ich scheinbar nicht zu dumm zum bedienen bin, ich hatte schon Zweifel  |
|
|
|
derschoenemann_de |
Geschrieben am 10.02.2006 00:14:58
|

Mitglied
|
Auch ich versuchte heute Abend den dienstlich genutzten Privat-Pkw mit dem Fahrtenbuch automatisch ueber das PlugIn in die Ausgabenliste zu zaubern - doch ohne richtigen Erfolg - bis ich in Forum schaute und siehe da
Die Funktion kommt erst noch. |
|
|
|
alexejv |
Geschrieben am 28.06.2007 22:32:15
|

Mitglied
|
ich habe es auch nicht wirklich geschafft. Ist die Funktion immer noch nicht vorhanden, oder nun mache ich was Falsches? |
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 15.07.2007 11:12:26
|

Seiten Administrator
|
Sorry! :-( |
|
|
|