31.10.2025 03:52:09
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 3

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 15,269
· Neuestes Mitglied: Maluth
Foren Themen
Neueste Themen
· Auswerung/Selektion
· Kontoführungsgebühr
· Automatische Buchungen
· Die Sache mit der E-...
· eBay gemäß Artikel...
Heißeste Themen
· Auswerung/Selektion [4]
Thema ansehen
   Thema drucken
Reihenfolge bei Telefonsplit
maier.ralf
Hallo, habe seit dem ich auf V1,53 bin folgendes Problem.
Ich buche eine Telefonrechnung unter Ausgaben Telefon/Porto mit 50% auf private Telefonnutzung (hinter dem Betrag auf die Uhr geklickt - 50%) Dann wird bei den Einnahmen unter private Telefonnutzung 50% des Betrages gebucht - so weit ok - das Datum stimmt nur speichert v1.53 die neuste (vom Datum her) Buchung nicht unter die letzte Buchung so das das älteste Datum oben ist und das jüngste unten - sondern jetzt steht meine Novemberbuchung als erstes noch oberhalb der Januarbuchung !
Habe auch seit ich V1.53 habe festgestellt das die taggleichen Buchungen nicht mehr fortlaufend sind sondern manchmal nach Betrag sortiert!
Kann man neuerdings irgendwie nach Betrag sortieren - evtl. ist das bei mir eingestellt (weil vom Betrag her die Telefon Novemberrechnung die geringste ist!)
Im Forum hab ich nichts diesbezüglich gefunden daher dies als neues Thema
Grüße und guten Rutsch
Ralf
 
Ingeborg Röwer
Hallo,
habe ich auch bemerkt bei meinen Dezember-Buchungen. Neueste Buchung vom Dezember oberhalb der Januar-Buchung. Nach dem Speichern und Wieder-Aufrufen war dann aber alles in der korrekten Reihenfolge.
Gruß, I.
 
maier.ralf
Hi, habe ich auch schon zig mal probiert, doch leider ohne Erfolg!
Bei mir bleibt bis zum heutigen Tag die falsche Reihenfolge bestehen.
Vieleicht hat noch jemand eine Idee?
Bearbeitet von maier.ralf am 08.01.2012 13:37:43
 
mielket
Es wäre gut, da mal einen Bugtracker-Bericht einzureichen, wenn das nicht mit Test-Daten reproduzierbar ist, einfach auf privat stellen und Buchungsdatei (.eca) & easyct.ini anhängen. So kann ich das vielleicht reproduzieren.

In der v1.53 habe ich tatsächlich an der Sortierung gearbeitet (Belegnummer und Beschreibung werden in die Sortierreihenfolge einbezogen für den Fall, dass das Datum gleich ist). Der Bug, den ich da wohl eingebaut habe, scheint aber nur unter ganz bestimmten Umständen aufzutreten...
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
mielket
Anhand von zur Verfügung gestellten Testdaten konnte ich das korrigieren. Den Fehler hatte ich im Zuge der Schnelligkeits-Optimierungen der v1.53 eingebaut.

Vorab schonmal die korrigierte exe-Datei (die easyct.exe einer vorhandenen v1.55 Installation einfach durch die im Zip-Archiv enthaltene ersetzen):

https://easyct.de/download/EasyCT-v15...er-Fix.zip
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Springe ins Forum:
Forensuche


Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

mielket
14.10.2025 10:40:17
Naja, wäre EC&T nativ für MacOS entwickelt worden und man bräuche einen Mac-Emulator drumrum, damit es auf Windows läuft, gäbe es auch Reibungsverluste.

Thomas R
04.10.2025 11:39:18
Danke, ich weiß schon, warum ich lieber in der Win-Welt lebe. Wink

mielket
04.10.2025 11:12:27
Der Plugin-Manager kann nur EC&T updaten, nicht das Crossover, das im EasyCT4Mac.zip Paket enthalten ist.

mielket
04.10.2025 11:09:47
nicht ganz: Das Problem war, dass der Fehler nicht in der EC&T-Software an sich steckte, sondern in der Windows-Simulation
der Firma Codeweavers drum herum.

Thomas R
04.10.2025 07:48:12
@thomas_stahl Wenn du auf das Icon des Button "Plugin" klickst geht dein Wunsch in Erfüllung.

thomas_stahl
03.10.2025 20:43:01
Version 3.4. hat meine Druck-Probleme gelöst! Danke

thomas_stahl
03.10.2025 20:37:06
Warum gibt es keinen Button "Update" wo ich einfach die neueste version einfach Installieren kann?

mielket
01.10.2025 17:36:13
... bzw. "reverse charge", z.B. hier

Thomas R
01.10.2025 17:23:24
@olip In der Forensuche mal "Auslandsbuchung" eingeben.

olip
01.10.2025 13:09:03
Hallo brauche hilfe , waren einkauf B2B aus eu ausland wo kann ich das verbuchen laut steuerberater muss das seperat angegeben werden . grss oliver

mielket
29.09.2025 11:14:40
Mehr dazu hier: https://easyct.de/
news.php?readmore=
181
PS: Hast Du auch einen Druckertreiber installiert? (Auch wenn Du nur PDFs brauchst!)

mielket
29.09.2025 11:13:13
@thomas_stahl Ich nehme an, dass Du per Plugin-Manager geupdatet hast. Brauchst aber das komplette Mac-Paket.

thomas_stahl
28.09.2025 12:19:33
@mielke...ich habe ECT v3.3 und iOS Mac OS Sequoia 15.6.1 ...und wenn ich als PDF sichere haben diese immer 0 byte

mielket
25.09.2025 16:50:02
@thomas_stahl Um wieder drucken zu können, musst Du das neue MacOS-Paket mit EC&T v3.x installieren. Updaten hilft nix.

Thomas R
21.09.2025 20:33:42
@thomas_stahl Hast du über Druck > Druckerauswahl nicht verschiedene Möglichkeiten? Wie Microsoft (Office) zu oder Adobe zu PDF?

32,407,699 eindeutige Besuche