Reihenfolge bei Telefonsplit
|
maier.ralf |
Geschrieben am 30.12.2011 19:38:15
|

Mitglied
|
Hallo, habe seit dem ich auf V1,53 bin folgendes Problem.
Ich buche eine Telefonrechnung unter Ausgaben Telefon/Porto mit 50% auf private Telefonnutzung (hinter dem Betrag auf die Uhr geklickt - 50%) Dann wird bei den Einnahmen unter private Telefonnutzung 50% des Betrages gebucht - so weit ok - das Datum stimmt nur speichert v1.53 die neuste (vom Datum her) Buchung nicht unter die letzte Buchung so das das älteste Datum oben ist und das jüngste unten - sondern jetzt steht meine Novemberbuchung als erstes noch oberhalb der Januarbuchung !
Habe auch seit ich V1.53 habe festgestellt das die taggleichen Buchungen nicht mehr fortlaufend sind sondern manchmal nach Betrag sortiert!
Kann man neuerdings irgendwie nach Betrag sortieren - evtl. ist das bei mir eingestellt (weil vom Betrag her die Telefon Novemberrechnung die geringste ist!)
Im Forum hab ich nichts diesbezüglich gefunden daher dies als neues Thema
Grüße und guten Rutsch
Ralf |
|
|
|
Ingeborg Röwer |
Geschrieben am 08.01.2012 14:11:18
|

Mitglied
|
Hallo,
habe ich auch bemerkt bei meinen Dezember-Buchungen. Neueste Buchung vom Dezember oberhalb der Januar-Buchung. Nach dem Speichern und Wieder-Aufrufen war dann aber alles in der korrekten Reihenfolge.
Gruß, I. |
|
|
|
maier.ralf |
Geschrieben am 08.01.2012 14:35:47
|

Mitglied
|
Hi, habe ich auch schon zig mal probiert, doch leider ohne Erfolg!
Bei mir bleibt bis zum heutigen Tag die falsche Reihenfolge bestehen.
Vieleicht hat noch jemand eine Idee?
Bearbeitet von maier.ralf am 08.01.2012 14:37:43
|
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 14.02.2012 13:48:42
|

Seiten Administrator
|
Es wäre gut, da mal einen Bugtracker-Bericht einzureichen, wenn das nicht mit Test-Daten reproduzierbar ist, einfach auf privat stellen und Buchungsdatei (.eca) & easyct.ini anhängen. So kann ich das vielleicht reproduzieren.
In der v1.53 habe ich tatsächlich an der Sortierung gearbeitet (Belegnummer und Beschreibung werden in die Sortierreihenfolge einbezogen für den Fall, dass das Datum gleich ist). Der Bug, den ich da wohl eingebaut habe, scheint aber nur unter ganz bestimmten Umständen aufzutreten... |
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 16.02.2012 14:20:23
|

Seiten Administrator
|
Anhand von zur Verfügung gestellten Testdaten konnte ich das korrigieren. Den Fehler hatte ich im Zuge der Schnelligkeits-Optimierungen der v1.53 eingebaut.
Vorab schonmal die korrigierte exe-Datei (die easyct.exe einer vorhandenen v1.55 Installation einfach durch die im Zip-Archiv enthaltene ersetzen):
https://easyct.de/download/EasyCT-v15...er-Fix.zip |
|
|