Zunächst erstmal ein Frohes Neues Jahr 2012 an Alle Leserinnen und Leser!
Ich nutzt EasyCash&Tax für zwei kleine Geschäftszweige mit unterschiedlichen Konfigurationen.
Nun habe ich in der Konfigurationsdatei eines dieser Geschäftszweige für 2012 Änderungen vorgenommen und stelle fest, dass diese Änderungen nicht übernommen wurden.
So wie es aussieht, greift das Programm auf irgendeine *.ini Datei in der Datensicherung zu und nutzt diese Voreinstellungen. Irgendwie gelingt es mir nicht, das Programm davon zu überzeugen, auf die im Verzeichnis abgelegte .ini Datei zuzugreifen.
Kennt jemand dieses Problem und hat es irgendwie gelöst?
wenn Du mehrere Mandanten verwendest, dann solltest Du auch mehrere Datenverzeichnisse haben. Du kannst das jeweilige Datenverzeichnis aus dem Program heraus öffnen. Wie das geht? Naja, im Menü "Datei" wurden dazu ganz unten zwei Einträge gestiftet. So findest Du auch die .ini Datei zu dem jeweiligen Mandanten.
Allerdings gibt es keine globale Konfigurations-Datei. Aber man kann theoretisch auch mit einem Text-Editor und cut-und-past arbeiten, wenn man weiss, was man macht.
vielen Dank für Deine Nachricht, aber das habe ich bereits versucht.
Obwohl ich in das richtige Dateiverzeichnis leite, greift das Programm aus irgendeinem Grunde immer auf die .ini Datei im Ordner der Datensicherung zu.
Ich dachte zunächst, dass ein falscher Eintrag in der .ini-Datei "LetzteDatei" daran Schuld sei, aber auch hier habe ich den Pfad zum korrekten Verzeichnis gelegt.
Ich verstehe den Grund im Moment noch nicht, aber Easyct greift scheinbar nicht in das richtige Verzeichnis.
LG Matthias
Springe ins Forum:
Forensuche
Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.
versandpappe
11.09.2025 10:12:59
Win 10 immer noch bei mir.
versandpappe
11.09.2025 10:12:16
Nach langer Nutzung seit kurzem ist ein Problem aufgetreten: Programm öffnet sich nicht. Es kommt ganz kurze Symbolleiste wie im Win oben rechts und weiter passiert nichts mehr. Neuinstall hat nix ge
Thomas R
26.07.2025 18:26:06
@kkoefteg Steuernummer ohne Querstriche eingetragen?
kkoefteg
25.07.2025 18:02:09
Hallo,
Ich bekomme die Fehlermeldung "Die Steuernummer in ECT-Einstellung ist ungültig", wenn Ich ÜER 2024 über "Elster Export" an das Finanzamt übertragen möchte. Kennt ihr das
Thomas R
15.07.2025 14:19:20
@Suza Welcher Button genau. In der Regel kann man das durch klicken auf den kleinen Pfeil im Button dann einstellen.
Suza
14.07.2025 16:07:07
Hallo,
Mein Saldo Buttom zeigt nur 2 Quartale, wie kann ich das ändern?
mabuse
09.07.2025 16:47:41
@mielket deutsches Tastaturlayout. Allerdings englisches MacOS System. Hab ne Lösung gefunden, schreib ich ins Forum
mielket
07.07.2025 10:08:00
@mabuse Nein, nicht bekannt. EC&T benutzt den Dezimaltrenner des Betriebssystems. Ist es vielleicht ein Mac mit englischen Sprache?
mabuse
05.07.2025 21:15:20
Ist bekannt, dass auf Mac ein Komma in einer Buchung ignoriert wird? 12,30 = 1230
Stattdessen muss ich einen Punkt angeben.
Version 3.4, MacOS 15.5