Problem beim Update auf 1.54
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schroedute |
Geschrieben am 28.01.2012 15:55:43
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Habe neues Notebook seit 2 Wochen, dort 1.53 installiert und mich registriert, habe eben den Update auf 1.54 versucht. Es erscheint eine Fehlermeldung, dass ein DeleteFile fehlschlug. Code 5 (Datei EasyCT.exe und nach "ignorieren" eine weitere dll-Datei). Habe download abgebrochen, 1.53 deinstalliert, was zur Meldung führte, dass ein paar Dateien nicht gelöscht werden konnten und manuell entfernt werden müssen. Habe das ignoriert und 1.54 neu installiert. Die Formulare für 2012 sind jetzt da, aber unter Info wird die alte Version 1.53 angezeigt, und registriert bin ich trotz Deinstallation auch. - Auf meinem alten Notebook schnurrt die Aktualisierung problemlos durch. - Wo liegt das Problem und wie bekomme ich eine saubere Version 1.54?
Danke für einen Tipp und viele Grüße
Ute |
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Killy |
Geschrieben am 28.01.2012 19:43:39
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Ich vermute mit Windows7 tritt das Problem auf ?
Vermutlich ein Problem mit den Admin Rechten
Killy |
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schroedute |
Geschrieben am 29.01.2012 00:49:16
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Ja, unter Windows 7, sorry für die fehlende Info.
Und wie behebe ich das mit den Admin-Rechten, mal angenommen, der Verdacht stimmt?
Danke im voraus
Ute |
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Killy |
Geschrieben am 29.01.2012 13:33:13
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Bitte versuch mal folgendes.
Download der Setup Datei z.B auf den Desktop
Nach rechte Maustaste und "als Administrator ausführen" verwenden.
Das sollte dann funktionieren
Killy |
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schroedute |
Geschrieben am 31.01.2012 16:50:42
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Bin erst heute dazu gekommen, Deinen Tipp auszuprobieren. Danke schön, es funktioniert! Erst war die Registrierung nicht da, aber nach Schließen und erneutem Öffnen dann schon. Also alles gut. Ich fürchte nur, ich werde das Manöver bei jedem Update durchführen müssen?!
Danke nochmals,
Ute
Bearbeitet von schroedute am 31.01.2012 17:07:06
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Killy |
Geschrieben am 31.01.2012 18:23:33
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Allles Bestens.
Das ist der Unterschied XP zu Win7
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hans50 |
Geschrieben am 31.01.2012 20:01:08
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Servus Killi (mein übliches 'Moin' ist für österreichische Kollegen nicht ganz die passende Ansprache),
Zitat Killy schrieb:
Allles Bestens.
Das ist der Unterschied XP zu Win7
Ich will mich gerade verschlimmbessern von Windows XP "Home" auf die XP-Version "Professional", 32-bit (mein Rechner ist nicht der jüngste und mit 64-bit-Zeugs will ich das alte Ding gar nicht erst quälen).
Müssen im Zusammenhang mit EC&T auch bei Wind-XP-Professional Admin-Rechte beachtet werden, um Pannen beim Aufstocken auf die neuere EC&T-Version, wie gerade in diesem Thread berichtet, zu vermeiden?
Bitte um Deinen fachmännischen Rat!
Vielen Dank im voraus,
Hans.
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mielket |
Geschrieben am 01.02.2012 06:24:11
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Code 5 tritt üblicherweise auf, wenn EC&T noch läuft, während es geupdatet werden soll.
Ich empfehle das Update über Plugin-Manager, weil EC&T sich vor der Installation von selbst beendet. 
Wg. XP vs. Win7: XP ist einfach pflegeleichter, wenn man weiß was man tut. Win7, schon Vista, haben eine Art den User zu gängeln, die nicht jeder mag. Neuerdings zeigt der Internet Explorer mit dem neuen 'Smart-Filter' die EC&T-Setupdatei als 'Schadsoftware' an. Sowas verunsichert einfach nur, aber ich glaube all das ist Teil der Marketingstrategie neuerer Windows-Betriebssysteme... |
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Karinkarin |
Geschrieben am 19.04.2012 22:04:38
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der Download auf 1.55 schlägt bei mir leider weiterhin mit dem Delete File, Code 5 fehl, trotzdem ich das Setup als Administrator ausgeführt habe.
Ich habe auch versucht den Download über den Plugin Manager durchzuführen. Hier bringt er jedes Mal die Meldung, dass keine Module zum Download ausgewählt worden seien, obwohl ich den Haken gesetzt hatte.
Was kann ich noch tun?
Viele Grüße
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Karinkarin |
Geschrieben am 19.04.2012 22:51:38
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... der Download hat jetzt geklappt. Die Fehlermeldungen (DeleteFile Code 5) lagen in meinem Fall daran, dass meine .ini- Dateien falsch platziert waren. Das habe ich korrigiert und dann lief alles glatt.
Viele Grüße
Karin |
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StefanZ |
Geschrieben am 06.01.2013 00:41:06
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Registriert am: 12.08.2005
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Die Fehlermeldungen (DeleteFile Code 5) tritt beim Versuch von 1.56 auf 1.57 zu updaten auf. Habe alle hier vorgeschlagenen Lösungen versucht. Es klappt nicht.
In einem anderen Zusammenhang (Es ging darum, dass die Dauerbuchungen verrückt spielen)
Zitat mielket geschrieben:
Bitte mal das Programm RegEdit.exe starten, zu HKEY_CURRENT_USER/Software/Tools/EasyCash&Tax navigieren und die X/Y-Werte der Fensterpositionen auf 0 setzen.
habe ich die registry wie oben vorgeschlagen geändert, was sich bisher nicht negativ ausgewirkt hat.
Könnte es damit zusammenhängen?
Was kann ich da jetzt tun?
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mielket |
Geschrieben am 06.01.2013 15:47:08
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Seiten Administrator
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Am Besten machst Du für jeden Fehler einzeln einen Bugtracker-Bericht, detalliert, am Besten mit Screenshots. |
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StefanZ |
Geschrieben am 06.01.2013 17:52:39
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okay, hab mich beim bugtracker angemeldet und das Ganze dort noch mal beschrieben, mit screenshot ... hab als Kategorie "Schwerer Fehler" angegeben, ist vielleicht nur eine kleiner |
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Killy |
Geschrieben am 06.01.2013 22:27:47
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Bitte versuch mal folgendes.
Download der Setup Datei z.B auf den Desktop
Nach rechte Maustaste und "als Administrator ausführen" verwenden.
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StefanZ |
Geschrieben am 07.01.2013 00:35:28
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Registriert am: 12.08.2005
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Interessant ... genau das habe ich gestern Abend, wie oben erwähnt, alles schon gemacht. Jetzt hat es ohne Probleme geklappt. Wahrscheinlich hat der Neustart dazwischen irgendwas richtiggerückt ... wie in einem anderen Thread behandelt, hatte ich ja das Thema mehrere Betriebe / Mandanten nach deiner Hilfe berichtigt. Eigentlich logisch, dass ich danach erst mal einen Neustart hätte machen müssen.
Wenn man einmal auf dem Schlauch steht, will man gar nicht mehr runter ... 
Danke für deine Zeit! |
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