31.10.2025 03:08:11
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 4

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 15,269
· Neuestes Mitglied: Maluth
Foren Themen
Neueste Themen
· Auswerung/Selektion
· Kontoführungsgebühr
· Automatische Buchungen
· Die Sache mit der E-...
· eBay gemäß Artikel...
Heißeste Themen
· Auswerung/Selektion [4]
Thema ansehen
   Thema drucken
Problem beim Update auf 1.54
schroedute
Habe neues Notebook seit 2 Wochen, dort 1.53 installiert und mich registriert, habe eben den Update auf 1.54 versucht. Es erscheint eine Fehlermeldung, dass ein DeleteFile fehlschlug. Code 5 (Datei EasyCT.exe und nach "ignorieren" eine weitere dll-Datei). Habe download abgebrochen, 1.53 deinstalliert, was zur Meldung führte, dass ein paar Dateien nicht gelöscht werden konnten und manuell entfernt werden müssen. Habe das ignoriert und 1.54 neu installiert. Die Formulare für 2012 sind jetzt da, aber unter Info wird die alte Version 1.53 angezeigt, und registriert bin ich trotz Deinstallation auch. - Auf meinem alten Notebook schnurrt die Aktualisierung problemlos durch. - Wo liegt das Problem und wie bekomme ich eine saubere Version 1.54?

Danke für einen Tipp und viele Grüße
Ute
 
Killy
Ich vermute mit Windows7 tritt das Problem auf ?
Vermutlich ein Problem mit den Admin Rechten

Killy
 
schroedute
Ja, unter Windows 7, sorry für die fehlende Info.

Und wie behebe ich das mit den Admin-Rechten, mal angenommen, der Verdacht stimmt?

Danke im voraus
Ute
 
Killy
Bitte versuch mal folgendes.
Download der Setup Datei z.B auf den Desktop
Nach rechte Maustaste und "als Administrator ausführen" verwenden.

Das sollte dann funktionieren

Killy
 
schroedute
Bin erst heute dazu gekommen, Deinen Tipp auszuprobieren. Danke schön, es funktioniert! Erst war die Registrierung nicht da, aber nach Schließen und erneutem Öffnen dann schon. Also alles gut. Ich fürchte nur, ich werde das Manöver bei jedem Update durchführen müssen?!
Danke nochmals,
Ute
Bearbeitet von schroedute am 31.01.2012 16:07:06
 
Killy
Allles Bestens.
Das ist der Unterschied XP zu Win7
 
hans50
Servus Killi (mein übliches 'Moin' ist für österreichische Kollegen nicht ganz die passende Ansprache),

Zitat

Killy schrieb:
Allles Bestens.
Das ist der Unterschied XP zu Win7


Ich will mich gerade verschlimmbessern von Windows XP "Home" auf die XP-Version "Professional", 32-bit (mein Rechner ist nicht der jüngste und mit 64-bit-Zeugs will ich das alte Ding gar nicht erst quälen).

Müssen im Zusammenhang mit EC&T auch bei Wind-XP-Professional Admin-Rechte beachtet werden, um Pannen beim Aufstocken auf die neuere EC&T-Version, wie gerade in diesem Thread berichtet, zu vermeiden?

Bitte um Deinen fachmännischen Rat!

Vielen Dank im voraus,
Hans.

 
mielket
Code 5 tritt üblicherweise auf, wenn EC&T noch läuft, während es geupdatet werden soll.

Ich empfehle das Update über Plugin-Manager, weil EC&T sich vor der Installation von selbst beendet. Wink

Wg. XP vs. Win7: XP ist einfach pflegeleichter, wenn man weiß was man tut. Win7, schon Vista, haben eine Art den User zu gängeln, die nicht jeder mag. Neuerdings zeigt der Internet Explorer mit dem neuen 'Smart-Filter' die EC&T-Setupdatei als 'Schadsoftware' an. Sowas verunsichert einfach nur, aber ich glaube all das ist Teil der Marketingstrategie neuerer Windows-Betriebssysteme...
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Karinkarin
der Download auf 1.55 schlägt bei mir leider weiterhin mit dem Delete File, Code 5 fehl, trotzdem ich das Setup als Administrator ausgeführt habe.
Ich habe auch versucht den Download über den Plugin Manager durchzuführen. Hier bringt er jedes Mal die Meldung, dass keine Module zum Download ausgewählt worden seien, obwohl ich den Haken gesetzt hatte.
Was kann ich noch tun?
Viele Grüße
 
www.reizschmiede.de
Karinkarin
... der Download hat jetzt geklappt. Die Fehlermeldungen (DeleteFile Code 5) lagen in meinem Fall daran, dass meine .ini- Dateien falsch platziert waren. Das habe ich korrigiert und dann lief alles glatt.
Viele Grüße
Karin
 
www.reizschmiede.de
StefanZ
Die Fehlermeldungen (DeleteFile Code 5) tritt beim Versuch von 1.56 auf 1.57 zu updaten auf. Habe alle hier vorgeschlagenen Lösungen versucht. Es klappt nicht.

In einem anderen Zusammenhang (Es ging darum, dass die Dauerbuchungen verrückt spielen)

Zitat

mielket geschrieben:
Bitte mal das Programm RegEdit.exe starten, zu HKEY_CURRENT_USER/Software/Tools/EasyCash&Tax navigieren und die X/Y-Werte der Fensterpositionen auf 0 setzen.


habe ich die registry wie oben vorgeschlagen geändert, was sich bisher nicht negativ ausgewirkt hat.

Könnte es damit zusammenhängen?
Was kann ich da jetzt tun?

 
mielket
Am Besten machst Du für jeden Fehler einzeln einen Bugtracker-Bericht, detalliert, am Besten mit Screenshots.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
StefanZ
okay, hab mich beim bugtracker angemeldet und das Ganze dort noch mal beschrieben, mit screenshot ... hab als Kategorie "Schwerer Fehler" angegeben, ist vielleicht nur eine kleinerFrown
 
Killy
Bitte versuch mal folgendes.
Download der Setup Datei z.B auf den Desktop
Nach rechte Maustaste und "als Administrator ausführen" verwenden.
 
StefanZ
Interessant ... genau das habe ich gestern Abend, wie oben erwähnt, alles schon gemacht. Jetzt hat es ohne Probleme geklappt. Wahrscheinlich hat der Neustart dazwischen irgendwas richtiggerückt ... wie in einem anderen Thread behandelt, hatte ich ja das Thema mehrere Betriebe / Mandanten nach deiner Hilfe berichtigt. Eigentlich logisch, dass ich danach erst mal einen Neustart hätte machen müssen.
Wenn man einmal auf dem Schlauch steht, will man gar nicht mehr runter ... Wink
Danke für deine Zeit!
 
Springe ins Forum:
Forensuche


Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

mielket
14.10.2025 10:40:17
Naja, wäre EC&T nativ für MacOS entwickelt worden und man bräuche einen Mac-Emulator drumrum, damit es auf Windows läuft, gäbe es auch Reibungsverluste.

Thomas R
04.10.2025 11:39:18
Danke, ich weiß schon, warum ich lieber in der Win-Welt lebe. Wink

mielket
04.10.2025 11:12:27
Der Plugin-Manager kann nur EC&T updaten, nicht das Crossover, das im EasyCT4Mac.zip Paket enthalten ist.

mielket
04.10.2025 11:09:47
nicht ganz: Das Problem war, dass der Fehler nicht in der EC&T-Software an sich steckte, sondern in der Windows-Simulation
der Firma Codeweavers drum herum.

Thomas R
04.10.2025 07:48:12
@thomas_stahl Wenn du auf das Icon des Button "Plugin" klickst geht dein Wunsch in Erfüllung.

thomas_stahl
03.10.2025 20:43:01
Version 3.4. hat meine Druck-Probleme gelöst! Danke

thomas_stahl
03.10.2025 20:37:06
Warum gibt es keinen Button "Update" wo ich einfach die neueste version einfach Installieren kann?

mielket
01.10.2025 17:36:13
... bzw. "reverse charge", z.B. hier

Thomas R
01.10.2025 17:23:24
@olip In der Forensuche mal "Auslandsbuchung" eingeben.

olip
01.10.2025 13:09:03
Hallo brauche hilfe , waren einkauf B2B aus eu ausland wo kann ich das verbuchen laut steuerberater muss das seperat angegeben werden . grss oliver

mielket
29.09.2025 11:14:40
Mehr dazu hier: https://easyct.de/
news.php?readmore=
181
PS: Hast Du auch einen Druckertreiber installiert? (Auch wenn Du nur PDFs brauchst!)

mielket
29.09.2025 11:13:13
@thomas_stahl Ich nehme an, dass Du per Plugin-Manager geupdatet hast. Brauchst aber das komplette Mac-Paket.

thomas_stahl
28.09.2025 12:19:33
@mielke...ich habe ECT v3.3 und iOS Mac OS Sequoia 15.6.1 ...und wenn ich als PDF sichere haben diese immer 0 byte

mielket
25.09.2025 16:50:02
@thomas_stahl Um wieder drucken zu können, musst Du das neue MacOS-Paket mit EC&T v3.x installieren. Updaten hilft nix.

Thomas R
21.09.2025 20:33:42
@thomas_stahl Hast du über Druck > Druckerauswahl nicht verschiedene Möglichkeiten? Wie Microsoft (Office) zu oder Adobe zu PDF?

32,407,463 eindeutige Besuche