Ich bin von XP auf Win7 umgezogen... Easy Cash und Tax Installiert, alte Daten drüber gespielt, funktioniert... soweit!
Nun treten folgende Probleme auf:
1. Meine 2011.eca meckert immer, dass nicht gespeichert werden kann... wenn ich 2011 dann unter anderem Namen speichere, ist die Datei vorhanden und dann auf einmal wieder weg .. ?!
2. Updates funktionieren nicht, mir fehlen jetzt einige Plugins, ich setzte links meinen Haken, aber rechts ist der Download/Update ausgegraut ...
Ja da hat es wieder einen erwischt.
Die Buchungsdateien sollte nicht in c:\programm\easycash liegen
Mit Win7 hat MS die Trennung von Programm und Daten durchgezogen. Wenn Daten auf dem EasyCash Programm verzeichniss geladen, werden diese aber jetzt nicht ins programm-verzeichniss zurückgeschreiben sondern auf
c:ßuser\AppData\Local\programme\easyCash Hier werden von Anwendungen div. Daten abgelegt, die von diesen Anwendungen benötigt werden.
Das ist leider so im WIN7 und sollte der Trennung Programme und Daten dienen, was ich persönlich immer schon so gemacht habe.
Ich kann ja meine Daten auch auf d:\Buchhaltung legen, und sichern geht dann auch einfacher.
Ansonsten Google und WIN7 appdata eingeben, da gibts viel zu lesen
Die Downloads werden in C:\ProgramData\EasyCash&Tax\download zum Versions-Check zwischengespeichert. Wenn EC&T dort die Installationsdateien der Plugins findet, denkt es, sie sind installiert.
Man kann die Plugins einfach mithilfe dieser Dateien neu installieren -- oder, wenn man tabula rasa machen will -- das Download-Verzeichnis einfach löschen. Dann werden alle Plugins nochmal heruntergeladen.
C:\ProgramData wird vom Datei-Explorer normalerweise ausgeblendet. Also 'C:\ProgramData' einfach oben im Explorer als Pfad angeben.
Springe ins Forum:
Forensuche
Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.
Thomas R
26.07.2025 18:26:06
@kkoefteg Steuernummer ohne Querstriche eingetragen?
kkoefteg
25.07.2025 18:02:09
Hallo,
Ich bekomme die Fehlermeldung "Die Steuernummer in ECT-Einstellung ist ungültig", wenn Ich ÜER 2024 über "Elster Export" an das Finanzamt übertragen möchte. Kennt ihr das
Thomas R
15.07.2025 14:19:20
@Suza Welcher Button genau. In der Regel kann man das durch klicken auf den kleinen Pfeil im Button dann einstellen.
Suza
14.07.2025 16:07:07
Hallo,
Mein Saldo Buttom zeigt nur 2 Quartale, wie kann ich das ändern?
mabuse
09.07.2025 16:47:41
@mielket deutsches Tastaturlayout. Allerdings englisches MacOS System. Hab ne Lösung gefunden, schreib ich ins Forum
mielket
07.07.2025 10:08:00
@mabuse Nein, nicht bekannt. EC&T benutzt den Dezimaltrenner des Betriebssystems. Ist es vielleicht ein Mac mit englischen Sprache?
mabuse
05.07.2025 21:15:20
Ist bekannt, dass auf Mac ein Komma in einer Buchung ignoriert wird? 12,30 = 1230
Stattdessen muss ich einen Punkt angeben.
Version 3.4, MacOS 15.5
@mycomeu ansonsten macht eine summen- und saldenliste nur sinn in einer doppelten buchführung.
Thomas R
12.06.2025 16:16:51
@mycomeu Da der Anfangsbestand in der EUR immer 0,00€ ist geht das über Button Journal > Sortierung nach Konten oder über Button Konto.
Palindrom
12.06.2025 14:22:43
Werden mittlerweile für Reverse Charge RE automatisch Buchungssätze für die Steuer (USt/VSt) erstellt?
mycomeu
12.06.2025 09:02:59
gibt es eine summen und saldenliste im programm
mielket
11.06.2025 10:44:47
Nein, Neuinstallations- Voodoo hilft hier wohl nicht, nur ein vernünftiges Datenverzeichnis einzurichten hilft.
oekolog
10.06.2025 14:51:03
danke für die Nachricht kann ich durch eine Neuinstallation mit einem neuen Buchungsdatei wieder anfangen?
mielket
10.06.2025 14:25:14
Mein Verdacht: Datenverzeichnis falsch eingestellt und das Programm versucht die Buchungsdatei im von Windows geschützten Programmverzeichni s zu speichern.