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Arbeitszimmer
GUCCI1974
Guten Abend,

kann mir jemand sagen wie ich das Arbeitszimmer das ich benötige für eine selbständige Arbeit absetzen kann, das Zimmer ist komplett als Büro eingerichtet und wird auch nicht privat genutzt. Wird das jeden Monat abgesetzt und welche Summe kann man geltend machen oder wird das pauschal mit den übrigen anfallenden Kosten wie Strom und Gas für das gesamte Jahr abgerechnet.
Und die nächste Frage wäre, welche Belege muss man dafür vorlegen, der normale Mietsvertrag von der eigenen Wohnung oder wie wird das gehandhabt?

grußFrown
 
http://www.ich-liebe-bücher.de
chameleon
Es gibt von Ernst & Young ein PDF Dokument namens "Aufwendungen für ein häusliches Arbeitszimmer" du findest es unter http://www.tt-wag...zimmer.pdf.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.
 
robert wiegner
@ chameleon ... Aah, danke für den Link. Ausführlich, übersichtlich und verständlich. Schönes Papier, das. Wäre gut, wenn mielket das zentral ablegen könnte.

Kurze Anmerkung noch: Das Papier ist von 2004 und geht noch davon aus, daß im Fall der eingeschränkten Nutzung die 1.250-er-Grenze ggf. von Ehepartnern doppelt genutzt werden kann. Also bei zwei Nutzern auf 2.500 aufgebohrt wird.
Ich meine mich zu erinnern, daß sich das jetzt geändert hat. In diesen Fällen also keine Personenbezogenheit, sondern nur noch Sachbezogenheit gilt. Heißt: Ein Zimmer, eine Nutzung. Ob der Partner das Zimmer auch noch verwendet oder nicht ist wurscht.
Bearbeitet von robert wiegner am 31.01.2006 11:46:57
 
GUCCI1974
Smile vielen Dank euch beiden , das formular beinhaltet alles was man dazu wissen sollte fürs erste -
gruß
 
http://www.ich-liebe-bücher.de
mielket
Ich hab's mal in die Web-Links aufgenommen:

http://easyct.no-...p?cat_id=3

Zum Vorschlagen von interessanten Links gibt es übrigens auch einen offiziellen Weg über 'Link einsenden':

http://easyct.no-...hp?stype=l
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
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13.05.2021 14:32:02
@mielket, danke für die Info!!

11.05.2021 12:11:53
@Beginning: "Aufwendungen für Telekommunikation" wäre da evtl. ganz passend, oder?

11.05.2021 12:09:43
@MrMoneypenny: Im Moment nur Ust.-VA, EÜR und USt.-Erklärung sind aber geplant.

10.05.2021 20:16:46
Hallo brauche dringend eure Hilfe!Unter welchen Konten verbuche ich Domainkosten und Webshopkosten(Shop
ify)?

04.05.2021 13:20:07
Kann ich mit easyct alle Formulare übermitteln, oder nur die Umsatzsteuer-Voran
meldung?

07.04.2021 14:32:35
@susann Du kannst nur das buchen, was du bekommst. Wenn keine Rechnung mit USt dann eben Brutto für Netto. USt darfst du nicht mal so annehmen. Geh auf das Unternehmen zu und verlnge korrekte Abrechnu

06.04.2021 14:36:15
habe Gutschriften für 2020 in 2021 bekommen ohne plausiblen MwSt-Satz wegen gleichbleibenden Abschlagszahlungen
. Wie kann ich nun beim Buchen den Nettobetrag und den Mehrwertsteuerbetr
ag ändern?

06.04.2021 09:36:25
Selbsterstellte Konten werden nicht ins neue Jahr übernommen. Was kann ich tun?

03.04.2021 17:33:15
@tamschaf Was willst du machen? Besser wäre es einen Forumsbeitrag zu schreiben.

02.04.2021 21:58:38
Unter Einstellungen bei E/Ü Konten taucht die USt-Erklärung in der Kategorie USt-VA auf. Scheinbar lassen sich dann auch Felder nicht mehr zuordnen..

18.03.2021 15:50:19
@Athos EÜR geht nur aus ElsterWeb, noch nicht aus EC&T

18.03.2021 14:49:42
Wie kann ich meine EÜ2020 online ans Finanzamt senden?

12.03.2021 11:26:05
@RomanAlex Wenn Du den Antrag auf Dauerfristverl. stellst, trägst Du den Betrag einmal in den Einstellungen ein. Er wird dann aber natürlich nur bis Dezember gemerkt. Oder worum gehts?

09.03.2021 18:12:18
Wäre schön wenn das Bestehen einer Dauerfristverlänge
rung für den USt-Voranmeldezeit
raum erkannt (durch manell vorgenommene Änderung des Zeitraums) und für die Zukunft gemerkt würde ;-)

08.03.2021 14:14:26
Mac App Thread ist hier: https://www.easyct
.de/forum/viewthre
ad.php?thread_id=4
045&rowstart=21 -- Im letzten Absatz ist der Link zur Testversion.

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