18.01.2022 16:53:11
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 4

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 14,724
· Neuestes Mitglied: KarinH
Foren Themen
Neueste Themen
· Vorsteuer bei Ust-Vo...
· Signiertes App-Paket...
· Fehler bei 'Nicht ab...
· VST Differenz in EÜ...
· ECT Mac Version & Fo...
Heißeste Themen
· Signiertes App-Pa... [10]
· Fehler bei 'Nicht... [10]
· Vorsteuer bei Ust... [7]
· VST Differenz in ... [2]

Thema ansehen
EasyCash&Tax Website » EasyCash&Tax - Fibu » PlugIn-Entwickung
 Thema drucken
Neutrale Buchung
chris11
Hallo

Ich verwende "ect" nun doch schon einige Zeit und es hat mir auch schon viel an Arbeit abgenommen und es macht richtig spass damit zu arbeiten. Hier einmal ein Danke an Thomas und alle die daran arbeiten!

Ich arbeite mit selber erstellten Konten, also z.B. Mieteinnahmen, ein Konto für Werbung, Betriebskosten usw. Alles ohne einer Feldzuweisung. ich habe mir einfach ein paar Konten angelegt die ich so für mich brauche.
Jetzt wollte ich zur Übersicht das Kassenbuch installieren und habe gelesen das man neu mit Bestandskonten arbeiten kann/soll.
Nun habe ich aber ein "kleines" Problem und komme einfach nicht weiter. Ich habe ein Bestandskonto "Bank" und ein ein Bestandskonto "Kassa" angelegt. wenn ich eine Einnahme oder Ausgabe buche dann gebe ich hier an ob Bestandskonto : Bankkonto oder Kassa. In den EÜR Konten habe ich ein Konto Privateinlage gemacht, mit vorstehendem / , ohne einer Feldzuweisung. Wenn ich nun hier z.B. €1000.- einbuche erscheinen mir diese auch im Gesamtbetrag in der EÜR. und erhöht meinen Gewinn.
Aber eigentlich möchte ich ja nur noch zusätzlich das Kassenbuch aktuell halten bzw. aktualisieren. Ich werde das Gefühl nicht los das ich hier das Pfred von der falschen Seite her aufzäume.

Ich habe hier schon ziemlich alles im Forum nachgelesen, Stunden damit verbracht und komme aber einfach nicht drauf was ich hier falsch mache? Das mit dem / voranstellen funktioniert bei mir einfach nicht, muss ich hier evtl. eine Feldzuweisung machen?. Wäre jemand so nett und könnte mir das kurz erklären.Vielen Vielen Dank. Chris

Sorry, ich arbeite mit der Version "v1.55"
Bearbeitet von chris11 am 16.03.2012 16:45:59
 
chris11
Wirklich niemand hier der mir hier ein wenig helfen kann?Sad
 
mielket
Das wäre ein Fehler. Trägst Du am Besten im Bugtracker ein, stellst den Bericht auf 'privat' und hängst ein paar schöne Screenshots und optimaler Weise auch die Original-Buchungsdatei + easyct.ini an, mit der das auftritt.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Springe ins Forum:
Forensuche



Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

18.01.2022 13:35:38
Hallo, wähle download, kommt speichern, und dann finde ich nichts mehr. Danke im Voraus für Tipp

11.01.2022 14:26:10
@Gary Mach lieber einen Thread im Forum auf.

11.01.2022 08:52:42
Hallo zusammen, habe das Problem, dass bei Buchungen von Einnahmen "Umsatzsteuerpflich
tige Betriebseinnahmen" in der Umsatzsteuer-Voran
meldung das Feld 81 nicht auswählbar ist. Somit fu

07.01.2022 17:52:49
Hallo nochmal,nehme alles zurück,entweder hat es mir unten rechts den Gesamtstand nicht gleich angezeigt,oder ich habe es nicht gesehen.Auf jeden Falls alles gut,alles da:-)

07.01.2022 17:42:58
Hallo,ich habe mir die neueste Version von ECT installiert,vorher
hatte ich noch eine ältere.Wie sehe ich bei der neuen Version denn den Gesamtstand,also wenn Einnahmen-Ausgaben
abgezogen werden?Bei d

06.01.2022 11:37:30
mielket erledigt dies in der Regel im Laufe des Januar - wenn er die Zeit dazu hat. Ist ja auch keine Eile.

06.01.2022 09:41:03
Hallo Thomas, wann werden die EÜR oder USt.-Erklärungen für 2021 in das Programm hinterlegt eingebaut? In Elster-Online sind diese schon vorhanden. Grüße und Danke!

05.01.2022 17:51:43
Such auf dem Rechner die alte *.ini und überschreibe damit die neue *.ini

18.12.2021 00:09:26
@Ina Magst Du mal einen Foren-Thread eröffnen und die konkreten Phänomene detailliert schildern?

17.12.2021 15:30:26
Ich kann bei den Buchungen die Konten in E/Ü-Rechn. nicht auswählen bzw. meine Auswahl wird nicht angenommen . Kann mir jemand einen Tipp geben?

02.12.2021 14:11:54
GEFUNDEN! VST separat erfüllt die Funktion

02.12.2021 13:51:11
Wie buche ich die USt auf eine GWG gesondert so, dass sie bei der Vorsteuer auch tatsächlich als abziehbare Ausgabe auftaucht?GWG = Nettobuchung

27.11.2021 13:17:08
@Inzaghi Dann das fehlende Konto einfach unter Einstellungen selber anlegen.

22.11.2021 12:02:47
Ich habe meine EÜR 2020 fertig, nun sehe ich im Elster EÜR 2020, das es da bei den Ausgaben das Feld 47 Arbeitsmittel gibt. Gibt es bei mir nicht?

15.11.2021 20:32:58
Hallo, Danke, rechts oben, Symbol links neben X gedrückt, dann hat es funktioniert.

22,882,704 eindeutige Besuche