ich bin umsatzsteuerpflichtiger Kleingewerbe mit Internetgewerbe und habe das alles bisher alles etwas "lasch" gehandhabt (muss selbst 2004 noch machen...), würde das aber zu 2006 nun endlich ändern wollen.
Nun hab eich viele Umsätz und Zahlung mit dem Ausland, wie zB Einnahmen ohne Umsatzsteuer wie Amazonprovisionen oder Umsatzsteuerfreie Zahlungen (nichts ausgíesen) ans Ausland.
Selbstredend auch Bücher mit 7%.
Ich buche die jetzt auch alle brav mit dem 0, 7 oder 16%, aber in der Umsatzsteuervoranmeldung werden nur die 16% Umsätze gebucht und 7% bzw. Umsatzsteuerfrei bleiben leer ?!
Ich denke mal, dass liegt an meinen selbstgebastelten Konten, aber wie komme ich da weg ?
Du hast den 7%-Satz auch unter Einstellungen->pers.Daten eingetragen?
Dann sollten die entspr. Buchungen im Feld für den ermäßigten Steuersatz erscheinen.
Ansonsten am besten einen privaten Bugtracker-Bericht anlegen und die Daten (Easyct.ini und Buchungsdatei) dort anhängen.
Springe ins Forum:
Forensuche
Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.
mielket
14.10.2025 10:40:17
Naja, wäre EC&T nativ für MacOS entwickelt worden und man bräuche einen Mac-Emulator drumrum, damit es auf Windows läuft, gäbe es auch Reibungsverluste.
Thomas R
04.10.2025 11:39:18
Danke, ich weiß schon, warum ich lieber in der Win-Welt lebe.
mielket
04.10.2025 11:12:27
Der Plugin-Manager kann nur EC&T updaten, nicht das Crossover, das im EasyCT4Mac.zip Paket enthalten ist.
mielket
04.10.2025 11:09:47
nicht ganz: Das Problem war, dass der Fehler nicht in der EC&T-Software an sich steckte, sondern in der Windows-Simulation der Firma Codeweavers drum herum.
Thomas R
04.10.2025 07:48:12
@thomas_stahl Wenn du auf das Icon des Button "Plugin" klickst geht dein Wunsch in Erfüllung.
thomas_stahl
03.10.2025 20:43:01
Version 3.4. hat meine Druck-Probleme gelöst! Danke
thomas_stahl
03.10.2025 20:37:06
Warum gibt es keinen Button "Update" wo ich einfach die neueste version einfach Installieren kann?