Hallo allerseits,
mir bleibt nicht anderes übrig, als abermals zu fragen, wo die Daten sind, obwohl das schon x-mal hier diskutiert wurde.
Ich habe einen Ordner, in dem alle Dateien enthalten sind - viele ecas und die ini. Die ini existiert schon viele Jahre, aber alle Presets sind verschwunden, wenn ich das Programm öffne.
Will ich ein neues Datenverzeichnis öffnen, ist auch dort nichts zu sehen. Öffne ich die eca, dann sind die Buchungen vorhanden, aber kein einziges Preset.
Was mach ich falsch? Liegt's daran, dass das Programm nicht auf C: installiert ist? Was überhaupt ist denn das Datenverzeichnis? Ich seh ja nichts.
Ich muss zugeben, dass ich jedes Jahr aufs neue dieses Problem habe. Offenbar habe ich das Grundlegende noch nicht kapiert. Irgendwie klappt's dann auch, aber dieses Mal nicht.
Na gut, ich war heute morgen etwas in Eile und aufgebracht. Habe jetzt einen Beitrag gefunden, der mich erleuchtete - hoffe ich.
ect.ini in "Eigene Dateien" abspeichern. Das muss ich mir aufschreiben.
Viele Grüße
Günther
Bearbeitet von Pultman am 26.11.2012 21:36:49
Springe ins Forum:
Forensuche
Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.
mielket
14.10.2025 10:40:17
Naja, wäre EC&T nativ für MacOS entwickelt worden und man bräuche einen Mac-Emulator drumrum, damit es auf Windows läuft, gäbe es auch Reibungsverluste.
Thomas R
04.10.2025 11:39:18
Danke, ich weiß schon, warum ich lieber in der Win-Welt lebe.
mielket
04.10.2025 11:12:27
Der Plugin-Manager kann nur EC&T updaten, nicht das Crossover, das im EasyCT4Mac.zip Paket enthalten ist.
mielket
04.10.2025 11:09:47
nicht ganz: Das Problem war, dass der Fehler nicht in der EC&T-Software an sich steckte, sondern in der Windows-Simulation der Firma Codeweavers drum herum.
Thomas R
04.10.2025 07:48:12
@thomas_stahl Wenn du auf das Icon des Button "Plugin" klickst geht dein Wunsch in Erfüllung.
thomas_stahl
03.10.2025 20:43:01
Version 3.4. hat meine Druck-Probleme gelöst! Danke
thomas_stahl
03.10.2025 20:37:06
Warum gibt es keinen Button "Update" wo ich einfach die neueste version einfach Installieren kann?