ich hab Easy-Ct auf einem zweiten Rechner installiert und kann meine alten Dateien problemlos öffnen. Es fehlen aber einige Konten wenn ich neue Buchungen eintragen will, zum Beispiel "Porto, Telephon, Büromaterial" oder "Fortbildung, Fachliteratur". Ich sehe die Konten bei den alten Buchungen, kann aber nichts neu eintragen. - Was macht man da? Liegt das an einer neuen Version oder kann ich die Konten selbst neu erstellen?
Das liegt daran, dass Du wohl EC&T neu installiert hast, ohne die alte easyct.ini Datei mit den Einstellungen und Konten wiederherzustellen. EC&T erzeugt in dem Fall die Konten aus dem Aktuellen EÜR-Formular, in dem das Feld fehlt bzw. die Ausgabenposten umgruppiert wurden.
Springe ins Forum:
Forensuche
Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.
mielket
14.10.2025 10:40:17
Naja, wäre EC&T nativ für MacOS entwickelt worden und man bräuche einen Mac-Emulator drumrum, damit es auf Windows läuft, gäbe es auch Reibungsverluste.
Thomas R
04.10.2025 11:39:18
Danke, ich weiß schon, warum ich lieber in der Win-Welt lebe.
mielket
04.10.2025 11:12:27
Der Plugin-Manager kann nur EC&T updaten, nicht das Crossover, das im EasyCT4Mac.zip Paket enthalten ist.
mielket
04.10.2025 11:09:47
nicht ganz: Das Problem war, dass der Fehler nicht in der EC&T-Software an sich steckte, sondern in der Windows-Simulation der Firma Codeweavers drum herum.
Thomas R
04.10.2025 07:48:12
@thomas_stahl Wenn du auf das Icon des Button "Plugin" klickst geht dein Wunsch in Erfüllung.
thomas_stahl
03.10.2025 20:43:01
Version 3.4. hat meine Druck-Probleme gelöst! Danke
thomas_stahl
03.10.2025 20:37:06
Warum gibt es keinen Button "Update" wo ich einfach die neueste version einfach Installieren kann?