Persönlichen Helfer in HH gesucht?
|
metaman |
Geschrieben am 27.06.2013 00:15:17
|

Mitglied
Beiträge: 5
Registriert am: 10.04.2006
|
Hallo zusammen.
Ich nutze das Programm im Grunde schon eine ganze weile aber nie wirklich richtig. Bis vor kurzem hab ich es nur sozusagen als Info über meine Einnahmen und Ausgaben missbraucht, und meine Einnahmen und Ausgabenrechnungen regelmäßig zum Steuerberater geschleppt.
Jetzt bin ich nach Hamburg gezogen, und somit weit weg von meinem Steuerberater und und die Preise die hier für die gleiche Leistung verlangt werden, übersteigen fast meine Einnahmen.
Da sich mir aber die wenigen Haare sträuben wenn ich nur ein Formular sehe, komme ich mit den ganzen Einstellungen und Anpassungen nicht wirklich zurecht, egal wie wie sehr ich mich bemühe...
Darum suche ich jemanden der mir sozusagen direkt einmal hilft und mit mir zusammen oder für mich die Programmeinstellungen vornimmt
Kurz zur Info was vielleicht auf Euch zukommt.
Ich betreibe lediglich ein paar kleine Webseiten über die ich diverse Werbeeinnahmen erziele.
Darunter sind neben Adsense auch Deutsche Sponsoren und auch ein paar Ausländische, im durchschnitt sind das 4-5 Rechnungen pro Monat
Dazu kommen ein paar ausgaben, wo ich hauptsächlich den Webspace (bei deutschen und ausländischen Hostern), Telefonkosten,Adwords und gelegentlich mal etwas Post oder Hardware mit aufliste, also hier nochmal 5-7 Rechnungen.
Falls es jemanden aus der Nähe von Hamburg gibt, der mir dabei helfen könnte, bitte einmal melden.
Das ganze soll natürlich nicht kostenlos sein, also wenn möglich bitte gleich mal eine Preisvorstellung dazuschreiben |
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 30.06.2013 16:37:33
|

Seiten Administrator
Beiträge: 2684
Registriert am: 08.02.2005
|
Ich bin am Überlegen, ob ich in Hamburg mal einen VHS-Kurs Arbeiten mit EC&T anbiete. Ob es dafür wohl ausreichend Bedarf gäbe? |
|
|
|
metaman |
Geschrieben am 30.06.2013 16:51:33
|

Mitglied
Beiträge: 5
Registriert am: 10.04.2006
|
hmm, würde ich vielleicht teilnehmen wenns meine arbeitszeit erlaubt.
Jedoch ist wieder die Sache, in so einem VHS Kurs kann man auf die Grundlagen eingehen, und dann steht am ende doch wieder jeder da und muss wissen welchen Konto für seine Zwecke das richtige ist.
Und das ist ja im Grunde genau mein Problem, |
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 30.06.2013 17:06:28
|

Seiten Administrator
Beiträge: 2684
Registriert am: 08.02.2005
|
Ich dachte eigentlich schon, dass man den Kurs computerunterstützt anbietet und neben den der Grundlagenvermittlung auch Platz ist das an Live-Daten zu excerzieren.
Meine Befürchtung ist nur, dass Leute mit zu unterschiedlichen Voraussetzungen kommen und dass der Stoff vielleicht nicht ausreicht um einen ganzen Kurs zu rechtfertigen. |
|
|
|
metaman |
Geschrieben am 01.07.2013 11:16:59
|

Mitglied
Beiträge: 5
Registriert am: 10.04.2006
|
mit pc ist klar, und deine Befürchtung wird sicher war werden.
Denn das wäre nicht vergleichbar mit einem HTML oder ähnlichen Kurs
Denn ich denke mal es werden da großteils nur Leute kommen die das Programm bereits kennen und ein direktes Problem haben und dann eine Lösung erhoffen.
Sprich
Handwerker Ulf will wissen wo und wie er die Schwarzarbeiter richtig einträgt
Webmaster Rene weiß nicht wie er seine unterschiedlichen Einnahmen verbuchen soll
Und Tante Frieda verkauft auf Ebay gehäkelte Topflappen und hat gehört das man dafür einen Gewerbeschein braucht
usw |
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 01.07.2013 13:52:03
|

Seiten Administrator
Beiträge: 2684
Registriert am: 08.02.2005
|
Das entmutigt mich ein wenig... Mit anderen Worten: Leute wollen es gar nicht so genau wissen?
Für die wäre ein Termin beim Steuerberater sicher besser als der Grundlagenteil. Nur dass diese nicht genau sagen können, welche Knöpfe bei EC&T gedrückt werden müssen.
Aber für Spezialfälle gibt es ja dieses Forum...  |
|
|