30.10.2025 22:47:54
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 3

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 15,269
· Neuestes Mitglied: Maluth
Foren Themen
Neueste Themen
· Auswerung/Selektion
· Kontoführungsgebühr
· Automatische Buchungen
· Die Sache mit der E-...
· eBay gemäß Artikel...
Heißeste Themen
· Auswerung/Selektion [4]
Thema ansehen
   Thema drucken
Persönlichen Helfer in HH gesucht?
metaman
Hallo zusammen.
Ich nutze das Programm im Grunde schon eine ganze weile aber nie wirklich richtig. Bis vor kurzem hab ich es nur sozusagen als Info über meine Einnahmen und Ausgaben missbraucht, und meine Einnahmen und Ausgabenrechnungen regelmäßig zum Steuerberater geschleppt.
Jetzt bin ich nach Hamburg gezogen, und somit weit weg von meinem Steuerberater und und die Preise die hier für die gleiche Leistung verlangt werden, übersteigen fast meine Einnahmen.

Da sich mir aber die wenigen Haare sträuben wenn ich nur ein Formular sehe, komme ich mit den ganzen Einstellungen und Anpassungen nicht wirklich zurecht, egal wie wie sehr ich mich bemühe...

Darum suche ich jemanden der mir sozusagen direkt einmal hilft und mit mir zusammen oder für mich die Programmeinstellungen vornimmt

Kurz zur Info was vielleicht auf Euch zukommt.
Ich betreibe lediglich ein paar kleine Webseiten über die ich diverse Werbeeinnahmen erziele.
Darunter sind neben Adsense auch Deutsche Sponsoren und auch ein paar Ausländische, im durchschnitt sind das 4-5 Rechnungen pro Monat
Dazu kommen ein paar ausgaben, wo ich hauptsächlich den Webspace (bei deutschen und ausländischen Hostern), Telefonkosten,Adwords und gelegentlich mal etwas Post oder Hardware mit aufliste, also hier nochmal 5-7 Rechnungen.

Falls es jemanden aus der Nähe von Hamburg gibt, der mir dabei helfen könnte, bitte einmal melden.
Das ganze soll natürlich nicht kostenlos sein, also wenn möglich bitte gleich mal eine Preisvorstellung dazuschreiben
 
mielket
Ich bin am Überlegen, ob ich in Hamburg mal einen VHS-Kurs Arbeiten mit EC&T anbiete. Ob es dafür wohl ausreichend Bedarf gäbe?
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
metaman
hmm, würde ich vielleicht teilnehmen wenns meine arbeitszeit erlaubt.
Jedoch ist wieder die Sache, in so einem VHS Kurs kann man auf die Grundlagen eingehen, und dann steht am ende doch wieder jeder da und muss wissen welchen Konto für seine Zwecke das richtige ist.
Und das ist ja im Grunde genau mein Problem,
 
mielket
Ich dachte eigentlich schon, dass man den Kurs computerunterstützt anbietet und neben den der Grundlagenvermittlung auch Platz ist das an Live-Daten zu excerzieren.

Meine Befürchtung ist nur, dass Leute mit zu unterschiedlichen Voraussetzungen kommen und dass der Stoff vielleicht nicht ausreicht um einen ganzen Kurs zu rechtfertigen.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
metaman
mit pc ist klar, und deine Befürchtung wird sicher war werden.
Denn das wäre nicht vergleichbar mit einem HTML oder ähnlichen Kurs
Denn ich denke mal es werden da großteils nur Leute kommen die das Programm bereits kennen und ein direktes Problem haben und dann eine Lösung erhoffen.
Sprich
Handwerker Ulf will wissen wo und wie er die Schwarzarbeiter richtig einträgt
Webmaster Rene weiß nicht wie er seine unterschiedlichen Einnahmen verbuchen soll
Und Tante Frieda verkauft auf Ebay gehäkelte Topflappen und hat gehört das man dafür einen Gewerbeschein braucht
usw
 
mielket
Das entmutigt mich ein wenig... Mit anderen Worten: Leute wollen es gar nicht so genau wissen?

Für die wäre ein Termin beim Steuerberater sicher besser als der Grundlagenteil. Nur dass diese nicht genau sagen können, welche Knöpfe bei EC&T gedrückt werden müssen.

Aber für Spezialfälle gibt es ja dieses Forum... Wink
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Springe ins Forum:
Forensuche


Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

mielket
14.10.2025 10:40:17
Naja, wäre EC&T nativ für MacOS entwickelt worden und man bräuche einen Mac-Emulator drumrum, damit es auf Windows läuft, gäbe es auch Reibungsverluste.

Thomas R
04.10.2025 11:39:18
Danke, ich weiß schon, warum ich lieber in der Win-Welt lebe. Wink

mielket
04.10.2025 11:12:27
Der Plugin-Manager kann nur EC&T updaten, nicht das Crossover, das im EasyCT4Mac.zip Paket enthalten ist.

mielket
04.10.2025 11:09:47
nicht ganz: Das Problem war, dass der Fehler nicht in der EC&T-Software an sich steckte, sondern in der Windows-Simulation
der Firma Codeweavers drum herum.

Thomas R
04.10.2025 07:48:12
@thomas_stahl Wenn du auf das Icon des Button "Plugin" klickst geht dein Wunsch in Erfüllung.

thomas_stahl
03.10.2025 20:43:01
Version 3.4. hat meine Druck-Probleme gelöst! Danke

thomas_stahl
03.10.2025 20:37:06
Warum gibt es keinen Button "Update" wo ich einfach die neueste version einfach Installieren kann?

mielket
01.10.2025 17:36:13
... bzw. "reverse charge", z.B. hier

Thomas R
01.10.2025 17:23:24
@olip In der Forensuche mal "Auslandsbuchung" eingeben.

olip
01.10.2025 13:09:03
Hallo brauche hilfe , waren einkauf B2B aus eu ausland wo kann ich das verbuchen laut steuerberater muss das seperat angegeben werden . grss oliver

mielket
29.09.2025 11:14:40
Mehr dazu hier: https://easyct.de/
news.php?readmore=
181
PS: Hast Du auch einen Druckertreiber installiert? (Auch wenn Du nur PDFs brauchst!)

mielket
29.09.2025 11:13:13
@thomas_stahl Ich nehme an, dass Du per Plugin-Manager geupdatet hast. Brauchst aber das komplette Mac-Paket.

thomas_stahl
28.09.2025 12:19:33
@mielke...ich habe ECT v3.3 und iOS Mac OS Sequoia 15.6.1 ...und wenn ich als PDF sichere haben diese immer 0 byte

mielket
25.09.2025 16:50:02
@thomas_stahl Um wieder drucken zu können, musst Du das neue MacOS-Paket mit EC&T v3.x installieren. Updaten hilft nix.

Thomas R
21.09.2025 20:33:42
@thomas_stahl Hast du über Druck > Druckerauswahl nicht verschiedene Möglichkeiten? Wie Microsoft (Office) zu oder Adobe zu PDF?

32,406,086 eindeutige Besuche