Mandantenfunktion
|
bk48 |
Geschrieben am 12.07.2013 09:07:17
|

Mitglied
|
Beschreibung hier:
https://www.easyct.de/readarticle.php?article_id=25
Problem:
Wenn ich über den blauen Knopf einen neuenMandanten anlegen will, kommt NICHT das Auswahlfenster für die Buttons, sondern direkt das Auswahlfeld "Mandant auswählen" –
1. habe ich gar keinen neuen Button zum vergeben
Bei mehreren Versuchen habe ich nun mehrfach die Inis falschen Datendateien zugeordnet.
Um das aufzuräumen und neu zuzuordnen brauche ich aber dieses Ausahlfenster. Wo ist das??
LG
bk48
ps. Nach dem Umbau auf WIN7 folgen dann auch die EKS-ini und die SKR3-ini |
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 12.07.2013 19:17:38
|

Seiten Administrator
|
Mir ist nicht ganz klar was Du meinst. Konkretisiere Buttons, Inis und Datendateien und blauer Button. |
|
|
|
bk48 |
Geschrieben am 13.07.2013 13:29:18
|

Mitglied
|
konkretisiere "blauer Button"
als Anhang:
der blaue Button mit den Männchen
der laut Anleitung das Fenster mit den Auswahlbildern / Buttons / für den neu anzulegenden Mandanten öffnen sollte
|
|
|
|
bk48 |
Geschrieben am 13.07.2013 13:30:30
|

Mitglied
|
ich schick dir die Bilder per Mail 
hier geht das irgendwie nicht |
|
|
|
bk48 |
Geschrieben am 13.07.2013 13:37:29
|

Mitglied
|
die Datendateien habe ich unter den Mandantendateien liegen
Pfad: .../dokumente/Firma A /Buchaltung/ Jahr2013.eca
Die Ini-Datei für jeden Mandanten liegt ebenfalls in diesem Verzeichnis (Ordner)
Das ECT exe habe ich ganz normal unter Programme wie voreingestellt installiert
=================
Zunächst fehlte nach dem Umzug das Auswahlfenster mit meinen Mandanten
(war klar, ist normal)
Zum Öffnen eines Mandanten bin ich den Weg umgekehrt (eca-Datei anklicken, dann in dem neuen Verzeichnis/ Pfad / abspeichern ) gegangen. Das geht ja immer...
=================
Jetzt wollte ich die Mandanten zuweisen...
(nach der Beschreibung die ich oben verlinkt hatte)
und genau da bekomme ich das Problem, keine neuen Mandanten anlegen zu können, weil das Auswahlfenster für die Mandanten-ICONS nicht aufgerufen wird.
(danach weise ich die bestehenden ini und eca Dateien den "neuen" Mandanten zu)
Ich habe mehrfach versucht die Beschreibung Stück für Stück nachzuvollziehen... aber es ging nicht.
Ich kann nicht sagen was jetzt dazu führte dass die zuletzt geöffnete eca mit 800 Buchungen sich als neue eca "fühlte"... es legte sich ein neues ICON mit der alten eca in dem zuletzt geöffneten Ordner an, eine eigene neue ini gab's auch nicht.
Jetzt hab ich "Einkaufstüte" als neuen Mandant im Fenster aber mit einer nicht neuen ini und eca?
=================
Irgendwas habe ich also zerschossen... falsch gemacht...übersehen... *schulterzuck*
Wie gesagt, mehrfach versucht...
Gerne gebe ich Dir meinen PC per TEAMVIEWER frei *letzter Strohhalm*
(aber erst heute abend)
LG
bk48
Bearbeitet von bk48 am 13.07.2013 13:46:26
|
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 15.07.2013 13:29:47
|

Seiten Administrator
|
Um die Mandanten wiederherzustellen, guck mal ob in der Datensicherung eine Datei mit der Endung .ectreg ist und wenn ja, öffne diese mit Menü->Datei->Registrierungsinformation wiederherstellen.
Im Mandantenauswahl-Dialog gibt es links unten einen Knopf "Neuer Mandant". Nur damit lässt sich das Icon auswählen. |
|
|