habe gerade erfolgreich einen Geschäftsmandanten auf meinen neuen Win7-Rechner übertragen (jetzt ECT-Ver.161) und konnte auch erfolgreich den 2. Mandanten anlegen.
Für diesen habe ich auch ein eigenes Datenverzeichnis erzeugt und hierhin alle Daten hineinkopiert für diesen. Abschließend das Datenverzeichnis ausgewählt. Bei dem Versuch, die Registrierungsinfos wiederherzustellen mittels der ectreg kriege ich allerdings beim Einlesen die Meldung, dass 0 Einträge gefunden worden sind.
Info: Die Prog-Version, des 2. Mandanten ist eine vor Ver. 1.45 (steht noch nicht in der Info in dieser Version).
Dann ist meine Installation zerschossen, ich kriege die Meldung, dass ich eine Datei zu öffnen versuche, die kein gült. ECT-Doku ist und der ganze Spass ist zu Ende.
Für die Integration einen weiteren Mandanten muss die Registrierungsinformation nicht zurückgespielt werden, nur die easyct.in und .eca Dateien in das Datenverzeichnis des angelegten Mandanten hineinkopieren.
Registrierungsinformationen enthalten u.a. die gesamte Mandantenliste. Es ist nicht sinnvoll noch möglich, wenn man Buchhaltungen von verschiedenen Rechnern in eine Mandantenstruktur zusammenbringen will, deren Mandantenstrukturen 1:1 zu übernehmen -- man muss sich für eine entscheiden und diese entspr. erweitern, um die Mandanten des anderen Computers aufzunehmen.
Springe ins Forum:
Forensuche
Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.
mielket
14.10.2025 10:40:17
Naja, wäre EC&T nativ für MacOS entwickelt worden und man bräuche einen Mac-Emulator drumrum, damit es auf Windows läuft, gäbe es auch Reibungsverluste.
Thomas R
04.10.2025 11:39:18
Danke, ich weiß schon, warum ich lieber in der Win-Welt lebe.
mielket
04.10.2025 11:12:27
Der Plugin-Manager kann nur EC&T updaten, nicht das Crossover, das im EasyCT4Mac.zip Paket enthalten ist.
mielket
04.10.2025 11:09:47
nicht ganz: Das Problem war, dass der Fehler nicht in der EC&T-Software an sich steckte, sondern in der Windows-Simulation der Firma Codeweavers drum herum.
Thomas R
04.10.2025 07:48:12
@thomas_stahl Wenn du auf das Icon des Button "Plugin" klickst geht dein Wunsch in Erfüllung.
thomas_stahl
03.10.2025 20:43:01
Version 3.4. hat meine Druck-Probleme gelöst! Danke
thomas_stahl
03.10.2025 20:37:06
Warum gibt es keinen Button "Update" wo ich einfach die neueste version einfach Installieren kann?