11.09.2025 03:02:13
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 4

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 15,257
· Neuestes Mitglied: peterluehr
Foren Themen
Neueste Themen
· PC-Wechsel von Win 1...
· Die Sache mit der E-...
· CSV-Input
· Fehlermeldung "Die S...
· Fehlermeldung Plausi...
Heißeste Themen
Keine Themen erstellt
Thema ansehen
   Thema drucken
2. Mandant: Einlesen der ectreg gelingt nicht
quengel
Hallo zusammen,

habe gerade erfolgreich einen Geschäftsmandanten auf meinen neuen Win7-Rechner übertragen (jetzt ECT-Ver.161) und konnte auch erfolgreich den 2. Mandanten anlegen.
Für diesen habe ich auch ein eigenes Datenverzeichnis erzeugt und hierhin alle Daten hineinkopiert für diesen. Abschließend das Datenverzeichnis ausgewählt. Bei dem Versuch, die Registrierungsinfos wiederherzustellen mittels der ectreg kriege ich allerdings beim Einlesen die Meldung, dass 0 Einträge gefunden worden sind.
Info: Die Prog-Version, des 2. Mandanten ist eine vor Ver. 1.45 (steht noch nicht in der Info in dieser Version).

Dann ist meine Installation zerschossen, ich kriege die Meldung, dass ich eine Datei zu öffnen versuche, die kein gült. ECT-Doku ist und der ganze Spass ist zu Ende.

Weiß jemand Rat?

Danke für alle Tipps sagt

quengel
 
mielket
Für die Integration einen weiteren Mandanten muss die Registrierungsinformation nicht zurückgespielt werden, nur die easyct.in und .eca Dateien in das Datenverzeichnis des angelegten Mandanten hineinkopieren.

Registrierungsinformationen enthalten u.a. die gesamte Mandantenliste. Es ist nicht sinnvoll noch möglich, wenn man Buchhaltungen von verschiedenen Rechnern in eine Mandantenstruktur zusammenbringen will, deren Mandantenstrukturen 1:1 zu übernehmen -- man muss sich für eine entscheiden und diese entspr. erweitern, um die Mandanten des anderen Computers aufzunehmen.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Springe ins Forum:
Forensuche


Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

Thomas R
26.07.2025 18:26:06
@kkoefteg Steuernummer ohne Querstriche eingetragen?

kkoefteg
25.07.2025 18:02:09
Hallo, Ich bekomme die Fehlermeldung "Die Steuernummer in ECT-Einstellung ist ungültig", wenn Ich ÜER 2024 über "Elster Export" an das Finanzamt übertragen möchte. Kennt ihr das

Thomas R
15.07.2025 14:19:20
@Suza Welcher Button genau. In der Regel kann man das durch klicken auf den kleinen Pfeil im Button dann einstellen.

Suza
14.07.2025 16:07:07
Hallo, Mein Saldo Buttom zeigt nur 2 Quartale, wie kann ich das ändern?

mabuse
09.07.2025 16:47:41
@mielket deutsches Tastaturlayout. Allerdings englisches MacOS System. Hab ne Lösung gefunden, schreib ich ins Forum

mielket
07.07.2025 10:08:00
@mabuse Nein, nicht bekannt. EC&T benutzt den Dezimaltrenner des Betriebssystems. Ist es vielleicht ein Mac mit englischen Sprache?

mabuse
05.07.2025 21:15:20
Ist bekannt, dass auf Mac ein Komma in einer Buchung ignoriert wird? 12,30 = 1230 Stattdessen muss ich einen Punkt angeben. Version 3.4, MacOS 15.5

mielket
13.06.2025 12:29:06
@Palindrom nein, muss immer noch manuell gemacht werden gem. https://www.easyct
.de/forum/viewthre
a...ad_id=2738

mielket
13.06.2025 12:27:26
@mycomeu ansonsten macht eine summen- und saldenliste nur sinn in einer doppelten buchführung.

Thomas R
12.06.2025 16:16:51
@mycomeu Da der Anfangsbestand in der EUR immer 0,00€ ist geht das über Button Journal > Sortierung nach Konten oder über Button Konto.

Palindrom
12.06.2025 14:22:43
Werden mittlerweile für Reverse Charge RE automatisch Buchungssätze für die Steuer (USt/VSt) erstellt?

mycomeu
12.06.2025 09:02:59
gibt es eine summen und saldenliste im programm

mielket
11.06.2025 10:44:47
Nein, Neuinstallations- Voodoo hilft hier wohl nicht, nur ein vernünftiges Datenverzeichnis einzurichten hilft.

oekolog
10.06.2025 14:51:03
danke für die Nachricht kann ich durch eine Neuinstallation mit einem neuen Buchungsdatei wieder anfangen?

mielket
10.06.2025 14:25:14
Mein Verdacht: Datenverzeichnis falsch eingestellt und das Programm versucht die Buchungsdatei im von Windows geschützten Programmverzeichni
s zu speichern.

32,022,435 eindeutige Besuche