30.10.2025 18:34:56
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 3

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 15,269
· Neuestes Mitglied: Maluth
Foren Themen
Neueste Themen
· Auswerung/Selektion
· Kontoführungsgebühr
· Automatische Buchungen
· Die Sache mit der E-...
· eBay gemäß Artikel...
Heißeste Themen
· Auswerung/Selektion [4]
Thema ansehen
   Thema drucken
Neuinstallation auf neuem Rechner und neu Version
schwarzanja
Hallo,

ich habe einen neuen Rechner und den Import der Daten wie in der Beschreibung unter https://www.easyct.de/faq.php?cat_id=2 beschrieben hochgeladen. Bei Import der ectreg-Datei kommt jedoch die Meldung, dass keine Registereinträge gefunden. Das ist auch grundsätzlich richtig. Ich möchte nur den Kontenrahmen aus der alten Version. Der steht mir aber nicht zur Verfügung.

Vielen Dank für Eure Hilfe und viele grüße

Anja
 
mielket
Der Kontenrahmen ist nicht in den Registrierinformationen zu finden, sondern in der Datei easyct.ini. Bitte die alte Datei in das neue Datenverzeichnis kopieren (siehe Datei-Menü).
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
schwarzanja
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich glaube jedoch ich verstehe nicht richtig was bedeutet "Dann das Datenverzeichnis checken, ob es existiert und sich an der gewünschten Stelle befindet (auch Menü-Punkt Datei -> "Öffne Datenverzeichnis im Explorer"Wink und die restlichen Daten vom USB-Stick dorthin kopieren". Die alle Daten aus der Datensicherung befinden sich in einem Ordner, auch die ini Datei. Wenn ich versuche die Datei über Menü--> Wähle neues Datenverzeichnis aus die ini Datei hochzuladen, finde ich in dem Ordner die Datei nicht mehr
 
mielket
Ja, das ist ein bisschen schwierig mit der Fachsprache... Ich verstehe wiederum nicht, was mit Hochladen gemeint ist.

Also, wenn unter Menü->Datei->im Explorer öffnen die JahrXXX.eca Dateien und die easyct.ini Datei auftauchen (nicht in einem Unter-Ordner!), dann ist alles richtig.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
schwarzanja
Hallo, vielen Dank nochmal die schnelle Antwort. Mein Problemchen konnte ich nun beheben, indem ich den Inhalt der alten Konfigurationsdatei in die neue Konfigurationsdatei kopiert habe.
 
mielket
auch eine Möglichkeit... Smile
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Springe ins Forum:
Forensuche


Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

mielket
14.10.2025 10:40:17
Naja, wäre EC&T nativ für MacOS entwickelt worden und man bräuche einen Mac-Emulator drumrum, damit es auf Windows läuft, gäbe es auch Reibungsverluste.

Thomas R
04.10.2025 11:39:18
Danke, ich weiß schon, warum ich lieber in der Win-Welt lebe. Wink

mielket
04.10.2025 11:12:27
Der Plugin-Manager kann nur EC&T updaten, nicht das Crossover, das im EasyCT4Mac.zip Paket enthalten ist.

mielket
04.10.2025 11:09:47
nicht ganz: Das Problem war, dass der Fehler nicht in der EC&T-Software an sich steckte, sondern in der Windows-Simulation
der Firma Codeweavers drum herum.

Thomas R
04.10.2025 07:48:12
@thomas_stahl Wenn du auf das Icon des Button "Plugin" klickst geht dein Wunsch in Erfüllung.

thomas_stahl
03.10.2025 20:43:01
Version 3.4. hat meine Druck-Probleme gelöst! Danke

thomas_stahl
03.10.2025 20:37:06
Warum gibt es keinen Button "Update" wo ich einfach die neueste version einfach Installieren kann?

mielket
01.10.2025 17:36:13
... bzw. "reverse charge", z.B. hier

Thomas R
01.10.2025 17:23:24
@olip In der Forensuche mal "Auslandsbuchung" eingeben.

olip
01.10.2025 13:09:03
Hallo brauche hilfe , waren einkauf B2B aus eu ausland wo kann ich das verbuchen laut steuerberater muss das seperat angegeben werden . grss oliver

mielket
29.09.2025 11:14:40
Mehr dazu hier: https://easyct.de/
news.php?readmore=
181
PS: Hast Du auch einen Druckertreiber installiert? (Auch wenn Du nur PDFs brauchst!)

mielket
29.09.2025 11:13:13
@thomas_stahl Ich nehme an, dass Du per Plugin-Manager geupdatet hast. Brauchst aber das komplette Mac-Paket.

thomas_stahl
28.09.2025 12:19:33
@mielke...ich habe ECT v3.3 und iOS Mac OS Sequoia 15.6.1 ...und wenn ich als PDF sichere haben diese immer 0 byte

mielket
25.09.2025 16:50:02
@thomas_stahl Um wieder drucken zu können, musst Du das neue MacOS-Paket mit EC&T v3.x installieren. Updaten hilft nix.

Thomas R
21.09.2025 20:33:42
@thomas_stahl Hast du über Druck > Druckerauswahl nicht verschiedene Möglichkeiten? Wie Microsoft (Office) zu oder Adobe zu PDF?

32,405,006 eindeutige Besuche