Neuinstallation auf neuem Rechner und neu Version
|
schwarzanja |
Geschrieben am 28.10.2013 19:43:47
|

Mitglied
Beiträge: 3
Registriert am: 28.10.2013
|
Hallo,
ich habe einen neuen Rechner und den Import der Daten wie in der Beschreibung unter https://www.easyct.de/faq.php?cat_id=2 beschrieben hochgeladen. Bei Import der ectreg-Datei kommt jedoch die Meldung, dass keine Registereinträge gefunden. Das ist auch grundsätzlich richtig. Ich möchte nur den Kontenrahmen aus der alten Version. Der steht mir aber nicht zur Verfügung.
Vielen Dank für Eure Hilfe und viele grüße
Anja |
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 28.10.2013 19:47:44
|

Seiten Administrator
Beiträge: 2684
Registriert am: 08.02.2005
|
Der Kontenrahmen ist nicht in den Registrierinformationen zu finden, sondern in der Datei easyct.ini. Bitte die alte Datei in das neue Datenverzeichnis kopieren (siehe Datei-Menü). |
|
|
|
schwarzanja |
Geschrieben am 28.10.2013 20:39:14
|

Mitglied
Beiträge: 3
Registriert am: 28.10.2013
|
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich glaube jedoch ich verstehe nicht richtig was bedeutet "Dann das Datenverzeichnis checken, ob es existiert und sich an der gewünschten Stelle befindet (auch Menü-Punkt Datei -> "Öffne Datenverzeichnis im Explorer" und die restlichen Daten vom USB-Stick dorthin kopieren". Die alle Daten aus der Datensicherung befinden sich in einem Ordner, auch die ini Datei. Wenn ich versuche die Datei über Menü--> Wähle neues Datenverzeichnis aus die ini Datei hochzuladen, finde ich in dem Ordner die Datei nicht mehr |
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 29.10.2013 04:05:58
|

Seiten Administrator
Beiträge: 2684
Registriert am: 08.02.2005
|
Ja, das ist ein bisschen schwierig mit der Fachsprache... Ich verstehe wiederum nicht, was mit Hochladen gemeint ist.
Also, wenn unter Menü->Datei->im Explorer öffnen die JahrXXX.eca Dateien und die easyct.ini Datei auftauchen (nicht in einem Unter-Ordner!), dann ist alles richtig. |
|
|
|
schwarzanja |
Geschrieben am 29.10.2013 14:45:34
|

Mitglied
Beiträge: 3
Registriert am: 28.10.2013
|
Hallo, vielen Dank nochmal die schnelle Antwort. Mein Problemchen konnte ich nun beheben, indem ich den Inhalt der alten Konfigurationsdatei in die neue Konfigurationsdatei kopiert habe. |
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 29.10.2013 14:46:40
|

Seiten Administrator
Beiträge: 2684
Registriert am: 08.02.2005
|
auch eine Möglichkeit...  |
|
|