Wareneinkauf
|
Birbel |
Geschrieben am 03.11.2013 09:22:01
|

Mitglied
Beiträge: 1
Registriert am: 03.11.2013
|
Hallo,
ich bin neu hier und stolpere schon bei den ersten Buchungen.
Ich habe einen Laden mit Lebensmitteln und will nun meine Wareneinkäufe, also die Waren, die ich weiterverkaufe buchen. Aber muß ich diese mit einer Abschreibung einbuchen???? Also, was gebe ich im Feld Abschreibung (Jahre) und Abschreibungsgenauigkeit ein????
Stehe ich einfach auf dem Schlauch?
Danke und viele Grüße! |
|
|
|
Phrixos-IT |
Geschrieben am 26.11.2013 20:58:33
|

Mitglied
Beiträge: 97
Registriert am: 11.07.2005
|
Keine Panik einfach mit Ware buchen und Abschreibung Jahre auf 1 stehen lassen.
|
|
|
|
hehe63 |
Geschrieben am 30.03.2014 16:51:02
|

Mitglied
Beiträge: 3
Registriert am: 30.03.2014
|
Zitat Phrixos-IT geschrieben:
Keine Panik einfach mit Ware buchen und Abschreibung Jahre auf 1 stehen lassen.
Hallo,
ich habe dasselbe Problem wie der Threaderöffner. Die Antwort im obigen Zitat betrifft leider nur die Einstellung für die Abschreibung. Was ist aber mit dem Feld "Abschreibungsgenauigkeit!. Was muss da ausgewählt werden bei einer "stinknormalen" Ausgabenbuchung, auch 1 Jahr sprich "Jahres AfA"? In der abrufbaren Dokumentation steht da noch eine alte Maske ohne das Feld "Abschreibegenauigkeit".
Für entsprechende Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß
hehe63 |
|
|
|
Thomas R |
Geschrieben am 02.04.2014 20:39:47
|

Mitglied
Beiträge: 1435
Registriert am: 07.03.2005
|
... einfach nicht beachten.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann
|
|
|
|
hehe63 |
Geschrieben am 03.04.2014 21:00:34
|

Mitglied
Beiträge: 3
Registriert am: 30.03.2014
|
Zitat Thomas Riemann geschrieben:
... einfach nicht beachten.
Vielen Dank für die Auskunft, auch wenn ich dann den Sinn von dem Auswahlfenster "Abschreibungsgenauigkeit" an der Stelle nicht erkennen kann. Vielleicht kann sich ja der "Programmchef" nochmal dazu äußern und mir Licht ins Dunkel bringen .
Gruß
hehe63 |
|
|
|
Thomas R |
Geschrieben am 03.04.2014 21:20:12
|

Mitglied
Beiträge: 1435
Registriert am: 07.03.2005
|
Das wird für die Fälle benötigt, bei denen man eine Buchung tätigt, für die die Abschreibungsregeln, z.B. ein Computer od. ein Kfz, gelten.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann
|
|
|