Betriebssystem abgestürzt, wie komme ich an Daten
|
andyb |
Geschrieben am 16.12.2013 18:54:39
|

Mitglied
|
Hallo allerseits,
ich habe fleißig 6 Monate gebucht, ja bin spät dran, per Elster übertragen. Nun aber das Horroszenario:
Betriebssystem funktioniert nicht mehr
Ich habe keine Datensicherung gemacht
Gibt es eine Möglichkeit, wenn ich den Programmordner von der alten Festplatte rette, bei einer Neuinstallation die alten Daten zurückzubekommen?
|
|
|
|
Killy |
Geschrieben am 16.12.2013 22:00:58
|

Mitglied
|
Ja dann sind die Daten vorhanden.
Ich würde mir auf einem anderen PC einen Boot-USB erstellen und die komplette HDD sichern für den Fall das doch noch andere Daten benötigt werden.
Empfehlung: Macrium Reflect Free könnte ich da empfehlen.
1) Kostenlos für Privat
2) Boot USB kann erstellt werden
3) Die Sicherung kann später als virtuelle Platte ins System eingebunden werden
4) In Zukunft dann immer brav sichern. Und im Fall des Falles kann der komplette Installation wieder zurückgespielt werden.
5) Möge die Aktion gelingen
Viel Erfolg
Killy |
|
|
|
andyb |
Geschrieben am 17.12.2013 15:27:46
|

Mitglied
|
Zitat Killy geschrieben:
Ja dann sind die Daten vorhanden.
Ich würde mir auf einem anderen PC einen Boot-USB erstellen und die komplette HDD sichern für den Fall das doch noch andere Daten benötigt werden.
Empfehlung: Macrium Reflect Free könnte ich da empfehlen.
1) Kostenlos für Privat
2) Boot USB kann erstellt werden
3) Die Sicherung kann später als virtuelle Platte ins System eingebunden werden
4) In Zukunft dann immer brav sichern. Und im Fall des Falles kann der komplette Installation wieder zurückgespielt werden.
5) Möge die Aktion gelingen
Viel Erfolg
Killy
HAT GEKLAPPT!!!
Nur jetzt ist das Problem, dass die Bestandskonten zwar noch bei den Buchungen hinterlegt sind, ich aber nicht mehr die Anzeige für ein einzelnes Bestandskonto anwählen kann, da die nicht mehr vorhanden sind. Ebenso kann ich bei einer neuen Buchung nicht mehr ein Bestandskonto zur Auswahl habe. |
|
|
|
Killy |
Geschrieben am 17.12.2013 15:31:46
|

Mitglied
|
Es fehlt jetzt nur mehr die alte easyct.ini die auch noch in das gleiche Verzeichnis mit den Daten kopiert werden muss.
Dann ist wieder allles OK |
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 18.12.2013 08:25:41
|

Seiten Administrator
|
Bleibt nur zu sagen, dass eventuelle Mandanten (wie auch die Registriernummer) in der System-Registry-Datenbank von Windows gespeichert sind. Da kommt man nicht so einfach ran und man sollte, sobald z.B. die Mandanten-Struktur steht, einmal im Datei-Menü die Registrierungsinformationen sichern. Vielleicht hast Du ja auch schon einmal ein Backup gemacht und findest eine .ectreg Datei in einem Backup-Unterverzeichnis des Datenverzeichnis. Die kann dann mit Datei-Menü -> Registrierungsinformationen wiederherstellen geöffnet werden. |
|
|
|
Sassandra |
Geschrieben am 20.01.2014 18:31:33
|

Mitglied
|
Auweia. Ich würde da einen Fachmann ranlassen. Mir ging es auch mal so, allerdings nicht mit Elster, aber meine sämtlichen Daten waren nach einem Virenangriff weg. Ich habe einen professionellen Computer-Hilfe-Dienst geholt, das hat zwar insgesamt ca. 70 Euro gekostet, aber meine Daten konnten alle gerettet werden. |
|
|