Gibt es eine Möglichkeit, daß ich nach jeder Buchung den aktuellen Banksaldo sehe. Bisher muß ich in Ansicht -> Journal nur für Bestandskonto -> Bank gehen und manuell den Saldo zwischen Ein und Ausgabe mit dem Taschenrechner ermitteln. Kann doch nicht sein ???
Ja sorry Du hast recht. War etwas irritiert, weil meine Buchungen im Journal nicht in der Reihenfolge erscheinen, wie ich sie eingebe.
Konkret:
Ich buche 2 Erlöse, zuerst Buchungstext Eva, dann als 2. Buchung Buchungstext Adam.
Auf dem Bestandskonto Bank erscheint nun die Buchung Adam zuerst, offensichtlich sortiert das Programm alphabetisch. Wie kann ich denn einstellen, daß die Buchungen in der Reihenfolge meiner Eingabe erscheinen.
Die Reihenfolge der Erfassung merkt sich das Programm nicht. Die einzige Möglichkeit wäre ein Tageszähler:
1. Eva
2. Adam
Springe ins Forum:
Forensuche
Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.
mielket
11.06.2026 19:55:06
Ich habe auch schon mit Flatpac experimentiert. Sieht vielversprechend aus...
mielket
09.06.2026 12:32:34
@dschuhmann EC&T ist speziell angepasst, um mit Wine problemlos zu laufen, insofern: ja, ist was dran.
dschuhmann
06.06.2026 23:07:23
Elster zeigt auf der Softwareseite für Linux auch Easy cash & tax an. Ist da was dran?
mielket
03.06.2026 11:38:55
Würde mich interessieren: Sind hier sonst noch Hardcore- Alphatester unterwegs, die die v4 nicht nur installiert haben, um sich nur mal anzuschauen wie es aussieht?
mielket
03.06.2026 11:33:38
v4.0.8 patch: Dauerbuchungen ausführen stürzte ab und Zugriff auf bestimmte Einstellungen von Plugins aus war nicht möglich. Damit habe ich eben die USt.-Voranmeldung für das 1. Quartal übertragen.
mielket
02.06.2026 14:10:10
v4.0.7 patch: Anfangssaldo und Filtern bei WPF-Bestandskonten -Journal sowie ein Out-Of-Memory Crash repariert.
mielket
29.05.2026 16:30:06
v4.0.6 patch verfügbar; u.a. funktioniert das CSV-Import-Plugin jetzt mit der v4. Viele andere Bugs sind gefixt.
Stimmt der Pfad zum Datenverzeichnis?
Links oben auf das Programm-Icon klicken und dann ggf. das richtige Verzeichnis auswählen.
Besser einen Thread im Forum eröffnen.