11.09.2025 00:03:53
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 10

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 15,257
· Neuestes Mitglied: peterluehr
Foren Themen
Neueste Themen
· PC-Wechsel von Win 1...
· Die Sache mit der E-...
· CSV-Input
· Fehlermeldung "Die S...
· Fehlermeldung Plausi...
Heißeste Themen
Keine Themen erstellt
Thema ansehen
   Thema drucken
Fehler
dirkliesenfeld
Ich will das Buchungsjournal nach Datum drucken und es kommt aber der Fehler "Falscher Parameter".
Egal, was ich in dem Fenster anklicke (z.B. auch Einnahmen-Überschuss), es kommt derselbe Fehler.
Hat jemand eine Idee? Ist erst seit 2.0.

Alles Liebe,
Dirk.
 
mielket
Es geht anscheinend nicht nur Dir so. Ich arbeite an dem Problem.

Wenn der Ausdruck wirklich dringend gebraucht wird und Du mit der v2.0 noch nie auf Speichern gedrückt hast, kannst Du v2.0 deinstallieren und die v1.67 wieder installieren. Ich habe sie mal unter Downloads -> Hauptprogramm gepackt.

Wenn Du schon einmal mit der v2.0 gespeichert hast, empfehle ich Dir damit weiter zu arbeiten und wenn Du Zugriff auf einen Zweitrechner (Notebook o.ä.) hast, dort die v1.67 zu installieren. Mache dann einen Daten-Export auf dem v2.0-Rechner und installiere das CSV-Impoot-Plugin auf dem v1.67-Rechner. So kannst Du die Buchungsdaten (allerdings ohne Dauerbuchungen) zum Druck in die v1.67 reinholen.

Wenn es nicht ganz so dringend ist, warte bitte noch ein wenig bis ich das Problem eingekreist habe.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
dirkliesenfeld
Ist nicht dringend. Gut zu wissen, dass Du an einer Lösung arbeitest. :-)
Falls Du einen Patch hast, kann ich den gerne testen. Email-Adresse hast Du ja...
 
mielket
Update: Fehler ist behoben. Trat nur auf, wenn keine Betriebe angelegt waren (habe natürlich nur mit Betrieben getestet...)

PS: Neue Version sollte heute noch hier verfügbar werden.
Bearbeitet von mielket am 08.05.2014 13:22:57
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
mielket
v2.1 ist online.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
dirkliesenfeld
der Fehler kommt zwar nicht mehr und ich kann auch problemlos die EÜ ausdrucken, aber die Journale erzeugen nur eine leere Seite mit der Überschrift
Buchungsjournal nach Konten - Zeitraum: 01.01.2014 - 31.03.2014
- Seite

:-(
 
mielket
Ups, ja, ich kämpfe im Moment an zu vielen Fronten mit zu vielen möglichen Konfigurationen...

v2.2 ist online.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
GUCCI1974

Zitat

mielket geschrieben:
Ups, ja, ich kämpfe im Moment an zu vielen Fronten mit zu vielen möglichen Konfigurationen...

v2.2 ist online.




Datensicherung geht auch nicht.... liegt dieser Fehler nur in der Bedienung der Software oder am Programm selbst?
 
http://www.ich-liebe-bücher.de
mielket
Musste einen neuen Verzeichnis-Auswahldialog bauen. In v2.3 sollte das euch beim Backup gehen.
Bearbeitet von mielket am 09.05.2014 21:19:57
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
dirkliesenfeld
Inzwischen wird die EÜ zwar gedruckt, aber die erste Seite ist leer und es fehlen auch die Buchungen, welche sich darauf eigentlich befinden sollten.
Das heißt in meinem Fall:
1.Seite: leer (Buchung 1-49 fehlt)
2. Seite beginnt mit Einnahme-Buchung Nr. 50 (cirka)
3. Seite beginnt regulär mit den Ausgaben
 
mielket
Kannst Du mal die Buchungsdatei und easyct.ini an mielket-ät-gmx.de schicken?
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
dirkliesenfeld
Yep.
 
dirkliesenfeld
So, müsste da sein.
 
Springe ins Forum:
Forensuche


Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

Thomas R
26.07.2025 18:26:06
@kkoefteg Steuernummer ohne Querstriche eingetragen?

kkoefteg
25.07.2025 18:02:09
Hallo, Ich bekomme die Fehlermeldung "Die Steuernummer in ECT-Einstellung ist ungültig", wenn Ich ÜER 2024 über "Elster Export" an das Finanzamt übertragen möchte. Kennt ihr das

Thomas R
15.07.2025 14:19:20
@Suza Welcher Button genau. In der Regel kann man das durch klicken auf den kleinen Pfeil im Button dann einstellen.

Suza
14.07.2025 16:07:07
Hallo, Mein Saldo Buttom zeigt nur 2 Quartale, wie kann ich das ändern?

mabuse
09.07.2025 16:47:41
@mielket deutsches Tastaturlayout. Allerdings englisches MacOS System. Hab ne Lösung gefunden, schreib ich ins Forum

mielket
07.07.2025 10:08:00
@mabuse Nein, nicht bekannt. EC&T benutzt den Dezimaltrenner des Betriebssystems. Ist es vielleicht ein Mac mit englischen Sprache?

mabuse
05.07.2025 21:15:20
Ist bekannt, dass auf Mac ein Komma in einer Buchung ignoriert wird? 12,30 = 1230 Stattdessen muss ich einen Punkt angeben. Version 3.4, MacOS 15.5

mielket
13.06.2025 12:29:06
@Palindrom nein, muss immer noch manuell gemacht werden gem. https://www.easyct
.de/forum/viewthre
a...ad_id=2738

mielket
13.06.2025 12:27:26
@mycomeu ansonsten macht eine summen- und saldenliste nur sinn in einer doppelten buchführung.

Thomas R
12.06.2025 16:16:51
@mycomeu Da der Anfangsbestand in der EUR immer 0,00€ ist geht das über Button Journal > Sortierung nach Konten oder über Button Konto.

Palindrom
12.06.2025 14:22:43
Werden mittlerweile für Reverse Charge RE automatisch Buchungssätze für die Steuer (USt/VSt) erstellt?

mycomeu
12.06.2025 09:02:59
gibt es eine summen und saldenliste im programm

mielket
11.06.2025 10:44:47
Nein, Neuinstallations- Voodoo hilft hier wohl nicht, nur ein vernünftiges Datenverzeichnis einzurichten hilft.

oekolog
10.06.2025 14:51:03
danke für die Nachricht kann ich durch eine Neuinstallation mit einem neuen Buchungsdatei wieder anfangen?

mielket
10.06.2025 14:25:14
Mein Verdacht: Datenverzeichnis falsch eingestellt und das Programm versucht die Buchungsdatei im von Windows geschützten Programmverzeichni
s zu speichern.

32,021,617 eindeutige Besuche