Mandantenerstellung: Nicht unterstuetzter Vorgang
|
Kharlanki |
Geschrieben am 12.05.2014 14:46:05
|

Mitglied
|
Hallo,
ich nutze seit Jahren EC&T fuer meine Frau und mich. Bislang hab ich mit der 1.x-er vorm Ausdruck in den Einstellungen den Vornamen gewechselt.
Jetzt wollte ich dann in der neuen Version passend zwei Mandaten anlegen. Nachdem ich den Eintrag fuers Archiv angelegt habe (Mandant 1), wollte ich nun den ersten echten anlegen. Nach der Auswahl des Icons erhalte ich aber die Fehlermeldung "Es wurde versucht, einen nicht unterstuetzten Vorgang auszufuehren".
Ich habe das Programm auch schon deinstalliert, die Registryeintraege und das Programmverzeichnis geloescht/umbenannt. Nach einer Neuinstallation aber leider das Gleiche.
Wer kann mir helfen? |
|
|
|
Thomas R |
Geschrieben am 12.05.2014 22:29:54
|

Mitglied
|
Eher ein technischer Tipp aus dem Querlesen der Posts hier.
Du wirst ja sicherlich ein Backup der Datendatei vor der Installation der neuen 2.x Version angelegt haben. Denn dann würde ich die 2.x Version deinstallieren und die alte 1.67 Version aus dem Downloadbereich wieder installieren. Damit lassen sich dann alle alten Dateiendateien wieder bearbeiten.
Bearbeitet von Thomas R am 12.05.2014 22:30:38
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann
|
|
|
|
Kharlanki |
Geschrieben am 13.05.2014 07:38:02
|

Mitglied
|
Ein Backup hab ich natuerlich. Ist aber nicht noetig, da das Problem eine halbe Stunde spaeter in der neuen Version gefixt war.  |
|
|
|
Carola Dietrich |
Geschrieben am 09.06.2014 16:49:26
|

Mitglied
|
Hallo zusammen,
bin neu hier und IT technisch nicht wirklich begabt. Möchte bloß für mich und ein paar andere die EÜR erledigen. Habe heute das update 2.10 installiert in der Hoffnung, dass ich nun auch einen weiteren Mandanten anlegen kann. Das hat vorher mit 2.1 nicht funktioniert. Klappt aber immer noch nicht. Stelle ich mich irgendwie blöd an? Hat jemand einen Tip?
Grüße aus Berlin, Carola |
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 11.06.2014 16:50:07
|

Seiten Administrator
|
Es gab Probleme mit frühen v2 Versionen, die aber eigentlich jetzt behoben sein sollten. Ich habe es auch eben noch einmal überprüft.
Hintergrund: EC&T benutzt unter Windows XP einen selbstgemachten Ordner-Auswahldialog und ab Vista einen vom Betriebssystem bereitgestellten. (Die Funktionalität ist in dem Modul EasyCTXP.dll im Programmverzeichnis gekapselt, das unter XP nicht geladen wird -- hätte ich es im Hauptprogramm, wäre EC&T unter XP nicht mehr lauffähig.)
Bitte mach' doch ein Bugtracker-Bericht mit mehr Details, wenn es mit EC&T v2.10 immer noch Probleme gibt. |
|
|