10.09.2025 23:50:17
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 4

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 15,257
· Neuestes Mitglied: peterluehr
Foren Themen
Neueste Themen
· PC-Wechsel von Win 1...
· Die Sache mit der E-...
· CSV-Input
· Fehlermeldung "Die S...
· Fehlermeldung Plausi...
Heißeste Themen
Keine Themen erstellt
Thema ansehen
   Thema drucken
Mandantenerstellung: Nicht unterstuetzter Vorgang
Kharlanki
Hallo,

ich nutze seit Jahren EC&T fuer meine Frau und mich. Bislang hab ich mit der 1.x-er vorm Ausdruck in den Einstellungen den Vornamen gewechselt.

Jetzt wollte ich dann in der neuen Version passend zwei Mandaten anlegen. Nachdem ich den Eintrag fuers Archiv angelegt habe (Mandant 1), wollte ich nun den ersten echten anlegen. Nach der Auswahl des Icons erhalte ich aber die Fehlermeldung "Es wurde versucht, einen nicht unterstuetzten Vorgang auszufuehren".

Ich habe das Programm auch schon deinstalliert, die Registryeintraege und das Programmverzeichnis geloescht/umbenannt. Nach einer Neuinstallation aber leider das Gleiche.

Wer kann mir helfen?

Thomas R
Eher ein technischer Tipp aus dem Querlesen der Posts hier.

Du wirst ja sicherlich ein Backup der Datendatei vor der Installation der neuen 2.x Version angelegt haben. Denn dann würde ich die 2.x Version deinstallieren und die alte 1.67 Version aus dem Downloadbereich wieder installieren. Damit lassen sich dann alle alten Dateiendateien wieder bearbeiten.
Bearbeitet von Thomas R am 12.05.2014 22:30:38
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann

https://pr-riemann.de
Kharlanki
Ein Backup hab ich natuerlich. Ist aber nicht noetig, da das Problem eine halbe Stunde spaeter in der neuen Version gefixt war. Grin

Carola Dietrich
Hallo zusammen,
bin neu hier und IT technisch nicht wirklich begabt. Möchte bloß für mich und ein paar andere die EÜR erledigen. Habe heute das update 2.10 installiert in der Hoffnung, dass ich nun auch einen weiteren Mandanten anlegen kann. Das hat vorher mit 2.1 nicht funktioniert. Klappt aber immer noch nicht. Stelle ich mich irgendwie blöd an? Hat jemand einen Tip?
Grüße aus Berlin, Carola

mielket
Es gab Probleme mit frühen v2 Versionen, die aber eigentlich jetzt behoben sein sollten. Ich habe es auch eben noch einmal überprüft.

Hintergrund: EC&T benutzt unter Windows XP einen selbstgemachten Ordner-Auswahldialog und ab Vista einen vom Betriebssystem bereitgestellten. (Die Funktionalität ist in dem Modul EasyCTXP.dll im Programmverzeichnis gekapselt, das unter XP nicht geladen wird -- hätte ich es im Hauptprogramm, wäre EC&T unter XP nicht mehr lauffähig.)

Bitte mach' doch ein Bugtracker-Bericht mit mehr Details, wenn es mit EC&T v2.10 immer noch Probleme gibt.

http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Springe ins Forum:
Forensuche

Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

Thomas R
26.07.2025 18:26:06
@kkoefteg Steuernummer ohne Querstriche eingetragen?

kkoefteg
25.07.2025 18:02:09
Hallo, Ich bekomme die Fehlermeldung "Die Steuernummer in ECT-Einstellung ist ungültig", wenn Ich ÜER 2024 über "Elster Export" an das Finanzamt übertragen möchte. Kennt ihr das

Thomas R
15.07.2025 14:19:20
@Suza Welcher Button genau. In der Regel kann man das durch klicken auf den kleinen Pfeil im Button dann einstellen.

Suza
14.07.2025 16:07:07
Hallo, Mein Saldo Buttom zeigt nur 2 Quartale, wie kann ich das ändern?

mabuse
09.07.2025 16:47:41
@mielket deutsches Tastaturlayout. Allerdings englisches MacOS System. Hab ne Lösung gefunden, schreib ich ins Forum

mielket
07.07.2025 10:08:00
@mabuse Nein, nicht bekannt. EC&T benutzt den Dezimaltrenner des Betriebssystems. Ist es vielleicht ein Mac mit englischen Sprache?

mabuse
05.07.2025 21:15:20
Ist bekannt, dass auf Mac ein Komma in einer Buchung ignoriert wird? 12,30 = 1230 Stattdessen muss ich einen Punkt angeben. Version 3.4, MacOS 15.5

mielket
13.06.2025 12:29:06
@Palindrom nein, muss immer noch manuell gemacht werden gem. https://www.easyct
.de/forum/viewthre
a...ad_id=2738

mielket
13.06.2025 12:27:26
@mycomeu ansonsten macht eine summen- und saldenliste nur sinn in einer doppelten buchführung.

Thomas R
12.06.2025 16:16:51
@mycomeu Da der Anfangsbestand in der EUR immer 0,00€ ist geht das über Button Journal > Sortierung nach Konten oder über Button Konto.

Palindrom
12.06.2025 14:22:43
Werden mittlerweile für Reverse Charge RE automatisch Buchungssätze für die Steuer (USt/VSt) erstellt?

mycomeu
12.06.2025 09:02:59
gibt es eine summen und saldenliste im programm

mielket
11.06.2025 10:44:47
Nein, Neuinstallations- Voodoo hilft hier wohl nicht, nur ein vernünftiges Datenverzeichnis einzurichten hilft.

oekolog
10.06.2025 14:51:03
danke für die Nachricht kann ich durch eine Neuinstallation mit einem neuen Buchungsdatei wieder anfangen?

mielket
10.06.2025 14:25:14
Mein Verdacht: Datenverzeichnis falsch eingestellt und das Programm versucht die Buchungsdatei im von Windows geschützten Programmverzeichni
s zu speichern.

32,021,506 eindeutige Besuche