Erster Versuch - Anleitung für CSV-import-Plugin
|
freelancingaintfree |
Geschrieben am 18.05.2014 21:27:42
|

Mitglied
|
Hallo,
habe mich erfolglos durch das Forum gewühlt, um eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung für das CSV-Import-Plugin für Neueinsteiger zu finden, die mir weiterhilft.
Die Hilfedatei, die im Ordner des Plugins liegt, habe ich gelesen, komme aber doch nicht weiter.
Ich habe das Plugin installiert - rufe es über Plugins auf - es erscheint die Maske.
1. Frage:
Ich wähle die CSV-Datei aus (meiner Bank).
Die Daten liegen dort in folgenden Spalten:
Buchungstag
Wertstellung
Buchungstext
Auftraggeber / Beguenstigter
Verwendungszweck
Betrag (EUR)
Was muss ich im Feld "Trennzeichen" eingeben?
2. Frage:
Wo finde ich die GAWK-Skriptdatei bzw. was muss ich tun um eine solche zu erstellen?
Vielen Dank im Voraus!
|
|
|
|
Piqu |
Geschrieben am 26.05.2014 22:27:13
|

Mitglied
|
Hallo,
bist Du schon weiter gekommen?
Ich habe nämlich genau das gleiche Problem und finde es schade, dass hier noch keine Antworten stehen!
Gruß Piqu |
|
|
|
freelancingaintfree |
Geschrieben am 26.05.2014 23:08:17
|

Mitglied
|
Nein, leider noch nicht. Ich werde die Buchungen vorerst weiter per Hand übertragen und irgendwann mal hoffentlich mehr Zeit haben, mich in die Konfiguration des Plugins reinzufriemmeln.
Die Zahl meiner Buchungen pro Jahr ist noch recht überschaubar, so dass es für mich momentan noch verschmerzbar ist, dass ich das Plugin bisher nicht nutzen kann.
Und vielleicht gibt es ja bis dahin auch mal eine Schritt-für-Schritt-Anleitung oder irgendein netter Mensch mit zuviel Zeit erbarmt sich mal und gibt uns eine Hilfestellung
Bearbeitet von freelancingaintfree am 26.05.2014 23:12:17
|
|
|
|
freelancingaintfree |
Geschrieben am 26.05.2014 23:10:27
|

Mitglied
|
P.S.: Und da ich mich noch nicht für das Programm als solches beim Programmierer bedankt habe: Ich komme mit Easy Cash & Tax ansonsten wunderbar klar und finde es ansonsten absolut perfekt für meine Zwecke! Herzlichen Dank!
Bearbeitet von freelancingaintfree am 26.05.2014 23:11:26
|
|
|
|
Piqu |
Geschrieben am 27.05.2014 19:00:36
|

Mitglied
|
Ja, geht mir so wie dir. Noch sind meine Buchungen nicht so groß und kann sie per Hand eingeben.
Hoffe, aber, dass es irgendwann mal anderes läuft.
Gruß, Piqu |
|
|