30.10.2025 15:48:22
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 4

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 15,269
· Neuestes Mitglied: Maluth
Foren Themen
Neueste Themen
· Auswerung/Selektion
· Kontoführungsgebühr
· Automatische Buchungen
· Die Sache mit der E-...
· eBay gemäß Artikel...
Heißeste Themen
· Auswerung/Selektion [4]
Thema ansehen
   Thema drucken
Berechnung Anlage EÜR 2013
ahnungsloser
wie kann man die Feldzuweisungen ändern. Bei mir steht bsp. die Summe für Feld 103 rechts neben dem Formular ohne Bemerkung. Die Summe wird aber mit dem Feld 140 "Vereinnahmte Umsatzsteuer..." aufaddiert. In der Feldzuweisung kann ich nichts ändern.
Gleiches passiert mit Feld 146. Dort steht zwar rechts neben dem Formular "veraltestes Feld 140" bitte ändern. Wenn ich jedoch unter Einstellungen die KFZ Kosten suche, find ich nur das Feld 140 > richtig müsste m.E. doch dort unter anderem das Feld 146 aufgeführt sein.

Ich weiss keinen Rat mehr
 
Thomas R
Bist du dir sicher auch unter Optionen > Einstellungen > Reiter "E/Ü Konten" auch die richtige Vorlage > "... 2013" ausgewählt zu haben. Wer schon länger mit der SW bucht, hat i.d.R. die älteren Vorlagen "... 2012" voreingestellt.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann
 
https://pr-riemann.de
jaSaM953
Das wollte ich auch schreiben, ist mir nämlich auch einmal passiert :-/
Grin
Jeder Mensch hat etwas, von dem du lernen kannst.
 
ahnungsloser
Hallo und Danke für die schnelle Antwort. Ich habe die 2er Version komplett neu installiert. Buchungskonten und EÜR sind auf 2013 eingestellt. Danach wollte ich auf 1.67 zurückgehen. Funktioniert aber nicht mehr, da ich eine Änderung leider schon abgespeichert hatte
 
ahnungsloser
ok. hab den Fehler gefunden. Jetzt waren die Felder in der Kontenzuordnung vorhanden, was vorher nicht der Fall war.

alles gut

Vielen Dank nochmal für die Hilfe
Bearbeitet von ahnungsloser am 28.05.2014 11:22:02
 
lot
Ich habe genau das gleiche Problem.
Wo lag denn der Fehler???

Freue mich über Hilfe!!
 
Thomas R
Welches Problem? Denn in diesem Thread werden zwei unterschiedliche beschrieben.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann
 
https://pr-riemann.de
lot
In der Version 2.9 habe ich unter EÜR 2013 nur das veraltete Feld 140.
 
Thomas R
Indem du dir über Optionen > Einstellungen > Ausgaben ein neues Konto mit z.B. "Kfz Steurn, Maut" anlegst und es mit dem Feld 1145 verknüpfst.

Dann buchst Du aus dem Konto z.B. "Sonstige Kfz-Kosten" welches unter Ausgaben mit dem Feld 1146 verknüpft sein sollte die entsprechenden Angaben einfach um.

Und schon hast du den Betrag Kfz Steuer, Maut, aus der Formularzeile 146 wie gewünscht aufgeteilt.

Nur der Vollständigkeithalber. Das mußt du ja nur tun, wenn du die echten Kfz-Kosten ansetzt und nicht mit der Pauschale von 0,30 € rechnest.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann
 
https://pr-riemann.de
lot
Herzlichen Dank Thomas!

Genau das habe ich gesucht. Nun ist alles richtig zugeordnet in der EÜR.

Nochmals vielen Dank und viele Grüße aus Berlin.
 
Thomas R
... aber gerne doch :-)

Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann
 
https://pr-riemann.de
Springe ins Forum:
Forensuche


Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

mielket
14.10.2025 10:40:17
Naja, wäre EC&T nativ für MacOS entwickelt worden und man bräuche einen Mac-Emulator drumrum, damit es auf Windows läuft, gäbe es auch Reibungsverluste.

Thomas R
04.10.2025 11:39:18
Danke, ich weiß schon, warum ich lieber in der Win-Welt lebe. Wink

mielket
04.10.2025 11:12:27
Der Plugin-Manager kann nur EC&T updaten, nicht das Crossover, das im EasyCT4Mac.zip Paket enthalten ist.

mielket
04.10.2025 11:09:47
nicht ganz: Das Problem war, dass der Fehler nicht in der EC&T-Software an sich steckte, sondern in der Windows-Simulation
der Firma Codeweavers drum herum.

Thomas R
04.10.2025 07:48:12
@thomas_stahl Wenn du auf das Icon des Button "Plugin" klickst geht dein Wunsch in Erfüllung.

thomas_stahl
03.10.2025 20:43:01
Version 3.4. hat meine Druck-Probleme gelöst! Danke

thomas_stahl
03.10.2025 20:37:06
Warum gibt es keinen Button "Update" wo ich einfach die neueste version einfach Installieren kann?

mielket
01.10.2025 17:36:13
... bzw. "reverse charge", z.B. hier

Thomas R
01.10.2025 17:23:24
@olip In der Forensuche mal "Auslandsbuchung" eingeben.

olip
01.10.2025 13:09:03
Hallo brauche hilfe , waren einkauf B2B aus eu ausland wo kann ich das verbuchen laut steuerberater muss das seperat angegeben werden . grss oliver

mielket
29.09.2025 11:14:40
Mehr dazu hier: https://easyct.de/
news.php?readmore=
181
PS: Hast Du auch einen Druckertreiber installiert? (Auch wenn Du nur PDFs brauchst!)

mielket
29.09.2025 11:13:13
@thomas_stahl Ich nehme an, dass Du per Plugin-Manager geupdatet hast. Brauchst aber das komplette Mac-Paket.

thomas_stahl
28.09.2025 12:19:33
@mielke...ich habe ECT v3.3 und iOS Mac OS Sequoia 15.6.1 ...und wenn ich als PDF sichere haben diese immer 0 byte

mielket
25.09.2025 16:50:02
@thomas_stahl Um wieder drucken zu können, musst Du das neue MacOS-Paket mit EC&T v3.x installieren. Updaten hilft nix.

Thomas R
21.09.2025 20:33:42
@thomas_stahl Hast du über Druck > Druckerauswahl nicht verschiedene Möglichkeiten? Wie Microsoft (Office) zu oder Adobe zu PDF?

32,404,180 eindeutige Besuche