10.09.2025 23:34:56
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 2

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 15,257
· Neuestes Mitglied: peterluehr
Foren Themen
Neueste Themen
· PC-Wechsel von Win 1...
· Die Sache mit der E-...
· CSV-Input
· Fehlermeldung "Die S...
· Fehlermeldung Plausi...
Heißeste Themen
Keine Themen erstellt
Thema ansehen
   Thema drucken
Sicherung nicht mehr möglich in 2.12
Stefffens
Hallo zusammen,
heute morgen habe ich auf die neueste Version 2.12 upgedatet...wow.was für ein tolles Outfit.
Leider gab es dann in der Anwendung diverse Probleme, konnte nur noch schließen, weil die Grafik gesponnen hat. Eine Sicherung die ich vorsichtshalber machen wollte , war nicht mehr möglich: " es wurde versucht einen nicht unterstützten Vorgang auszuführen". Gibt es die Sicherungsfunktion nicht mehr?Shock

witch127
Wenn Du das Speichern meinst... ich habe es auch gesucht. Links oben ist eine winzige Diskette. Du kannst auch die Münzstapel anklicken, dann öffnet sich ein entsprechendes Menu.

Stefffens
das "Speichern" funktioniert auch, aber im selben Menü gibt es auch die Funktion "Datensicherung", die diverse csv´s ini´s usw enthält . Die funktioniert bei mir in der neuen Version nicht mehr, es erscheint die zitierte Fehlermeldung..Sad

witch127
Komisch, bei mir funktioniert das.

Stefffens
Hast du auch die 2.12? Upgedatet oder separat runtergeladen? Habe Win 7 SP1 , vielleicht liegt es daran? auf jeden Fall dankeschön für die Bemühungen !

mielket
Kannst Du mal sagen was für ein Betriebssystem Du benutzt und ob Du es via WindowsUpdate auf dem neuesten Stand hast (Service Pack)?

Hintergrund:

Ich war gezwungen neuen Code zu bauen für den Ordner-Auswahldialog. Unter XP wird noch der alte selbstgebaute Dialog benutzt, der untzer Windows 8 Probleme machte. Unter Vista bis Windows 8 wird der Ordnerauswahl-Dialog des Betriebssystems benutzt, den es auf XP noch nicht gab. (Die Funktionalität ist in der Datei EasyCTXP.dll ausgelagert, damit EC&T unter XP auch noch funktioniert.)

http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Stefffens
Habe win7 sp1 ( werksmäßig) und alle Updates drauf. In der alten Version von ect war die Sicherung auch nie ein Problem, habe auch schon Antivirus( incl. Echtzeitschutz) deaktiviert. Auf 2,12 habe ich via Pluginmanager upgedatet, allerdings läuft es noch im Kompatibilitätsmodus auf XP SP2, da es da früher Probleme mit der Verständigung mit RE3 gab, das ich auch nutze. Könnte das die Ursache sein?

mielket
Ja, höchstwahrscheinlich ist es der Kompatibilitätsmodus. Wie gesagt: Unter neueren Windows-Versionen gibt es Probleme mit dem Ordnerauswahldialog.

Dass v1.67 keine Probleme macht unter Win7 liegt daran, dass ich dafür eine 10 Jahre ältere Laufzeitbibliothek benutze und wahrscheinlich gehen bei Windows 7 dabei alle Alarme an und es wird mit Samthandschuhen angefasst, so eine Art interner Kompatibilitätsmodus -- ist jetzt nur eine Hypothese.

http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Stefffens
Interessant ist, dass nicht einmal mehr nach dem Speicherort der Sicherung gefragt wird, sondern gleich der Fehler incl. Sound kommt :" es wurde versucht einen nicht unterstützten Vorgang auszuführen", wobei ich natürlich nicht weiß, ob die von Win oder ect kommt. Gut, händisch ist es ja möglich zu sichern, und die eca- und csv-Dateien zu speichern über " Export", dort öffnet sich gleich der Dialog, ebenso wie bei " Registrierungsinformationen sichern".
Aber von dem allen abgesehen: die neue Optik ist spitze, und sowieso finde ich das Engagement für diese Software ganz toll. Ein herzliches DANKESCHÖN dafür!

mielket
Danke!

Und funktioniert es wieder, wenn man den Kompatibilitätsmodus zurücksetzt?

Stefffens
Sehr gerne, werde zeitnah auch ne Spende plazieren.
Und...JA...es läuft ohne Kompatibilitätsmodus, hatte zwar die Idee, aber nicht versucht.
Gerade erfolgreich gesichert !Wink nur die Kooperation mit RE3 habe ich noch nicht versucht.

Springe ins Forum:
Forensuche

Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

Thomas R
26.07.2025 18:26:06
@kkoefteg Steuernummer ohne Querstriche eingetragen?

kkoefteg
25.07.2025 18:02:09
Hallo, Ich bekomme die Fehlermeldung "Die Steuernummer in ECT-Einstellung ist ungültig", wenn Ich ÜER 2024 über "Elster Export" an das Finanzamt übertragen möchte. Kennt ihr das

Thomas R
15.07.2025 14:19:20
@Suza Welcher Button genau. In der Regel kann man das durch klicken auf den kleinen Pfeil im Button dann einstellen.

Suza
14.07.2025 16:07:07
Hallo, Mein Saldo Buttom zeigt nur 2 Quartale, wie kann ich das ändern?

mabuse
09.07.2025 16:47:41
@mielket deutsches Tastaturlayout. Allerdings englisches MacOS System. Hab ne Lösung gefunden, schreib ich ins Forum

mielket
07.07.2025 10:08:00
@mabuse Nein, nicht bekannt. EC&T benutzt den Dezimaltrenner des Betriebssystems. Ist es vielleicht ein Mac mit englischen Sprache?

mabuse
05.07.2025 21:15:20
Ist bekannt, dass auf Mac ein Komma in einer Buchung ignoriert wird? 12,30 = 1230 Stattdessen muss ich einen Punkt angeben. Version 3.4, MacOS 15.5

mielket
13.06.2025 12:29:06
@Palindrom nein, muss immer noch manuell gemacht werden gem. https://www.easyct
.de/forum/viewthre
a...ad_id=2738

mielket
13.06.2025 12:27:26
@mycomeu ansonsten macht eine summen- und saldenliste nur sinn in einer doppelten buchführung.

Thomas R
12.06.2025 16:16:51
@mycomeu Da der Anfangsbestand in der EUR immer 0,00€ ist geht das über Button Journal > Sortierung nach Konten oder über Button Konto.

Palindrom
12.06.2025 14:22:43
Werden mittlerweile für Reverse Charge RE automatisch Buchungssätze für die Steuer (USt/VSt) erstellt?

mycomeu
12.06.2025 09:02:59
gibt es eine summen und saldenliste im programm

mielket
11.06.2025 10:44:47
Nein, Neuinstallations- Voodoo hilft hier wohl nicht, nur ein vernünftiges Datenverzeichnis einzurichten hilft.

oekolog
10.06.2025 14:51:03
danke für die Nachricht kann ich durch eine Neuinstallation mit einem neuen Buchungsdatei wieder anfangen?

mielket
10.06.2025 14:25:14
Mein Verdacht: Datenverzeichnis falsch eingestellt und das Programm versucht die Buchungsdatei im von Windows geschützten Programmverzeichni
s zu speichern.

32,021,436 eindeutige Besuche