ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen, und zwar geht es um die Updates für Easy cash , wenn ich auf Updates drücke erscheint seit fast über 1 Monat immer dieselbe Fehlermeldung:
"Suche nach Updates...
Update-Informationen konnten nicht abgerufen werden.
Entweder stimmt etwas nicht mit der Internet-Verbindung (Firewall checken) oder der Update-Server ist vorübergehend
nicht erreichbar."
weiß jemand woran das liegen kann und wie ich das lösen kann, eine Neuinstallation der Software hat allerdings nichts gebracht, die Firewall habe ich ebenfalls deaktiviert gehabt, ändert sich auch nichts.
Du sprichst vom PlugInmanager? Wenn ich richtig mitgelesen habe, gibt es wohl noch ein Problem, was aber jetzt selbst nicht das Problem ist.
Du kannst ja auf den Downloadseiten selbst mal übeprüfen ob deine SW und die Plugins aktuell sind. Und buchungstechnisch ändert sich übers Jahr eh wenig.
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.
mielket
11.06.2026 19:55:06
Ich habe auch schon mit Flatpac experimentiert. Sieht vielversprechend aus...
mielket
09.06.2026 12:32:34
@dschuhmann EC&T ist speziell angepasst, um mit Wine problemlos zu laufen, insofern: ja, ist was dran.
dschuhmann
06.06.2026 23:07:23
Elster zeigt auf der Softwareseite für Linux auch Easy cash & tax an. Ist da was dran?
mielket
03.06.2026 11:38:55
Würde mich interessieren: Sind hier sonst noch Hardcore- Alphatester unterwegs, die die v4 nicht nur installiert haben, um sich nur mal anzuschauen wie es aussieht?
mielket
03.06.2026 11:33:38
v4.0.8 patch: Dauerbuchungen ausführen stürzte ab und Zugriff auf bestimmte Einstellungen von Plugins aus war nicht möglich. Damit habe ich eben die USt.-Voranmeldung für das 1. Quartal übertragen.
mielket
02.06.2026 14:10:10
v4.0.7 patch: Anfangssaldo und Filtern bei WPF-Bestandskonten -Journal sowie ein Out-Of-Memory Crash repariert.
mielket
29.05.2026 16:30:06
v4.0.6 patch verfügbar; u.a. funktioniert das CSV-Import-Plugin jetzt mit der v4. Viele andere Bugs sind gefixt.
Stimmt der Pfad zum Datenverzeichnis?
Links oben auf das Programm-Icon klicken und dann ggf. das richtige Verzeichnis auswählen.
Besser einen Thread im Forum eröffnen.