10.09.2025 17:16:19
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 12

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 15,257
· Neuestes Mitglied: peterluehr
Foren Themen
Neueste Themen
· PC-Wechsel von Win 1...
· Die Sache mit der E-...
· CSV-Input
· Fehlermeldung "Die S...
· Fehlermeldung Plausi...
Heißeste Themen
Keine Themen erstellt
Thema ansehen
   Thema drucken
EüR 2013 + Jahresabschluß drucken
cnort
Die EüR 2013 + der Jahresabschluß können nicht gedruckt werden. Vorlage EüR 2013 ist in richtigen Ordner geladen, es gibt aber keine angezeigte Auswahl dafür. Es wird allerdings das Formular für 2014 ausgedruckt.
Beim Jahresabschluß weiß ich nicht, ob es den überhaupt noch gibt?
Die EüR gibt im Druck nur 2 Konten an, auf dem Schirm ist aber alles OK.

Gibt's da vielleicht Hilfe?
Wäre gut. Danke

Thomas R
Dein Text liest sich leider etwas unverständlich. Das EÜR Formular (als *.ecf und die *.png Dateien) gehören nicht in den Ordner der Buchungsdatei sondern in den Programmordner "c:\Program Files\EasyCash&Tax\EUeR-d-2013..ecf ... *png). Wenn sie dort nicht sind, kannst du sie dir aus dem Downloadbereich manuell nachinstallieren. Sie erscheinen dann nach einem erneuten Programmaufruf auch in der Auswahl der Formulare

Und was du mit Jahresabschluß meinst in unklar. Diesen Begriff gibt es eigentlich nur in den doppelten Buchführung. Die EÜR ist unser Abschluß.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann

https://pr-riemann.de
cnort
Danke für deine Antwort, Thomas, aber das hab ich alles schon gemacht.

Habs grad nochmal neu installiert, nix geändert, nur daß jetzt meine alten Formulare weg sind, damit konnte ich immerhin noch was sehen.

Mit "Jahresabschluß" meine ich eine zusammenfassende Übersicht mit den Ergebnissen der einzelnen Konten und nicht jede Buchung anzeigen. Aber eben auch kein Formularausdruck.

Ich krieg beim Ausdruck aller Konten grad mal 2 auf Papier. Mit Buchungen.

Auch die Datei: EUeR-d-2013.ecf ist definitiv im Programmordner von EC&T

Im übrigen stell ich grad fest, daß mir mit Chrome der Download von ECTRe3Setup.exe verweigert wird. Soll irgend ein Schadcode drin sein, aber vll ist das schon bekannt und man muß nur einen anderen Browser nehmen.

BTW: Win7 64bit

mielket
Sagt Chrome denn welcher Schadcode enthalten ist?

Ich glaube das wäre ein Fall für einen Bugtracker-Bericht mit ein paar hübschen Screenshots...

http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Thomas R
Nachfrage. Ist nicht nur die 2013.ecf sondern auch die drei *.png als Darstellungsbilder im Programmordner? Und bist du auch als Admin eingeloggt?

Mein GoogleChrome mit Kaspersky Virenschutz verhält sich übrigens völlig korrekt beim Download der aktuellen Version und meldet keinen Schadcode. Welchen Virenschutz hast du ggfs installiert? Da zeigen manche, je nach aktueller Virenschutzdatei, manchmal ein seltsames Verhalten.
Thomas

cnort
die 2013.ecf als auch die drei *.png sind natürlich drin. Admin OK

Die Warnmeldung kam von Chrome/Google direkt, kein Virenschutzprogramm. Google hat von sich aus den download abgebrochen.
Bearbeitet von cnort am 03.06.2015 12:02:43

Thomas R
Wenn auch der Chrome aktuell ist, würde ich es nach einem Neustart einfach noch einmal probieren oder den Firefox ausprobieren.

Ansonsten, wenn ich dich richtig verstehe, hast du keinen Virenschutz installiert, hältst du das nicht für ein Risiko?
Thomas

Springe ins Forum:
Forensuche

Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

Thomas R
26.07.2025 18:26:06
@kkoefteg Steuernummer ohne Querstriche eingetragen?

kkoefteg
25.07.2025 18:02:09
Hallo, Ich bekomme die Fehlermeldung "Die Steuernummer in ECT-Einstellung ist ungültig", wenn Ich ÜER 2024 über "Elster Export" an das Finanzamt übertragen möchte. Kennt ihr das

Thomas R
15.07.2025 14:19:20
@Suza Welcher Button genau. In der Regel kann man das durch klicken auf den kleinen Pfeil im Button dann einstellen.

Suza
14.07.2025 16:07:07
Hallo, Mein Saldo Buttom zeigt nur 2 Quartale, wie kann ich das ändern?

mabuse
09.07.2025 16:47:41
@mielket deutsches Tastaturlayout. Allerdings englisches MacOS System. Hab ne Lösung gefunden, schreib ich ins Forum

mielket
07.07.2025 10:08:00
@mabuse Nein, nicht bekannt. EC&T benutzt den Dezimaltrenner des Betriebssystems. Ist es vielleicht ein Mac mit englischen Sprache?

mabuse
05.07.2025 21:15:20
Ist bekannt, dass auf Mac ein Komma in einer Buchung ignoriert wird? 12,30 = 1230 Stattdessen muss ich einen Punkt angeben. Version 3.4, MacOS 15.5

mielket
13.06.2025 12:29:06
@Palindrom nein, muss immer noch manuell gemacht werden gem. https://www.easyct
.de/forum/viewthre
a...ad_id=2738

mielket
13.06.2025 12:27:26
@mycomeu ansonsten macht eine summen- und saldenliste nur sinn in einer doppelten buchführung.

Thomas R
12.06.2025 16:16:51
@mycomeu Da der Anfangsbestand in der EUR immer 0,00€ ist geht das über Button Journal > Sortierung nach Konten oder über Button Konto.

Palindrom
12.06.2025 14:22:43
Werden mittlerweile für Reverse Charge RE automatisch Buchungssätze für die Steuer (USt/VSt) erstellt?

mycomeu
12.06.2025 09:02:59
gibt es eine summen und saldenliste im programm

mielket
11.06.2025 10:44:47
Nein, Neuinstallations- Voodoo hilft hier wohl nicht, nur ein vernünftiges Datenverzeichnis einzurichten hilft.

oekolog
10.06.2025 14:51:03
danke für die Nachricht kann ich durch eine Neuinstallation mit einem neuen Buchungsdatei wieder anfangen?

mielket
10.06.2025 14:25:14
Mein Verdacht: Datenverzeichnis falsch eingestellt und das Programm versucht die Buchungsdatei im von Windows geschützten Programmverzeichni
s zu speichern.

32,019,412 eindeutige Besuche