Ausgaben: Beleg-Nummer wird falsch hochgezählt
|
Pedro Navaja |
Geschrieben am 19.08.2015 16:38:52
|

Mitglied
|
Bei Ausgaben-Buchungen kriege ich ständig Beleg-Nummern von ECT vergeben, die bereits vergeben wurden! Ich muss jede Beleg-Nummer also im Moment von Hand ändern. Geht natürlich, aber ist nicht schön. Dazu muss ich sagen, dass ich einige Beleg-Nummern nachträglich geändert habe, aber so, dass jede Nummer nur einmal vergeben ist, und das es keine Doppelten gibt. Trotzdem scheine ECT damit verwirrt zu haben ...
Kann ich das vielleicht noch irgendwie ändern, so dass ECT die Nummern wieder korrekt vergibt? |
|
|
|
Thomas R |
Geschrieben am 19.08.2015 17:32:49
|

Mitglied
|
??? Normalerweise beginnt EC&T die erste Einnahmen und Ausgabenbuchung jeweils mit "1".
Einstellen kannst du das aber unter Optionen > Einstellungen > Reiter Allgemein und dort rechts unter "aktuelles Dokument".
Die Doku zum Programm hast du dir mal in Ruhe durchgelesen?
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann
|
|
|
|
Pedro Navaja |
Geschrieben am 19.08.2015 21:48:57
|

Mitglied
|
Ich bekenne mich schuldig: Nein, ich habe mir die Doku nicht in Ruhe durchgelesen. Sorry, aber ich ersticke gerade in Arbeit und habe keine Zeit dafür gefunden, brauchte halt eben schnelle Antworten.
Vielen Dank übrigens, die Einstellung habe ich gefunden und der Zähler für das aktuelle Dokument stand tatsächlich falsch, warum auch immer. Ich hab ihn jetzt vorgestellt und nun müsste es funktionieren!
LG, Peter |
|
|
|
Thomas R |
Geschrieben am 19.08.2015 22:38:35
|

Mitglied
|
Scrole mal in deinem Journal mal ganz nach unten. vielleicht stehen dann dort Buchungen, die keinem Konto zugeordnet sind und damit zu den falschen Buchungsnummern geführt haben.
Schon mal einfach mehrfach auf den Button Journal geklickt und die drei verschiedenen Ansichten dabei entdeckt?
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann
|
|
|
|
Pedro Navaja |
Geschrieben am 19.08.2015 23:08:57
|

Mitglied
|
Jep, die hatte ich schon entdeckt. Feine Sache, nebenbei gesagt! Da habe ich keinen Fehler gefunden. Naja, jetzt funktioniert es ja. |
|
|