14.03.2026 16:26:58
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 3

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 15,305
· Neuestes Mitglied: nigelungen
Foren Themen
Neueste Themen
· Vorsteuerabzug/Umsat...
· Hebebühne
· "Rote" Meldung bei E...
· Fehler bei Update au...
· Diverse Fehlermelungen
Heißeste Themen
· Vorsteuerabzug/Um... [2]
Thema ansehen
   Thema drucken
Easy Cash & Tax für Mac
olschaefer
Hi Leute,

bin gerade dabei, meine Rechner auf Mac umzustellen.

Gibt es dieses schöne Programm auch für Mac-Computer?

Viele Grüße aus Hannover,
Olaf
Lieber heimlich schlau als unheimlich dumm!
 
http://www.s-o-s-computerhilfe.de
Raoul
Ich habe vor vielen Jahren meine erste Buchhaltung mit diesem Programm gemacht und bin sehr froh, dass es immer noch existiert. Nachdem ich gefühlte tausende Programme ausprobiert habe, bin ich nun wieder dahin zurückgekommen und habe es auch gerade erfolgreich auf meinem Mac in Betrieb genommen.

Zur Installation habe ich das Programm Playonmac (http://www.playonmac.com) benutzt, welches als Windows-Emulator dient und letztlich ein App-Icon erstellt, der ganz normal über die Programmverwaltung meines Macs zu erreichen ist. So fügt sich das Programm so nahtlos wie möglich in mein System ein und funktioniert bis jetzt einwandfrei, inklusive Plugins (die allerdings manuell über die Installationsfunktion von Playonmac installiert werden müssen).
 
HP Performance
Hallo,
Leider bekomme ich immer wieder eine Fehlermeldung !

"PlayOnMac kann nicht geöffnet werden, da die Identität des Entwicklers nicht bestätigt werden kann"

Wie verfahre ich um easy cash zu installieren ?

Dank
VG
Holger
 
Raoul
Hallo,

das liegt an den Sicherheitseinstellungen. Unter „Systemeinstellungen“, dann „Sicherheit“ kann man einstellen, welche Apps installiert werden dürfen: Entweder nur solche aus dem App Store, von dort und von verifizierten Entwicklern oder alle, egal woher.
Wenn einer der ersten beiden Punkte ausgewählt ist, kann man entweder direkt darunter die App, die zuletzt mangels Apple-Entwicklerzertifikat blockiert wurde, nachträglich freigeben oder man startet die App, in diesem Fall die Installationsdatei von Playonmac, indem man darauf einen Rechtsklick (oder Klick mit Halten der „ctrl“-Taste) ausführt und dann „Öffnen“ auswählt. Nach einer Sicherheitsabfrage wird das Programm dann ausgeführt.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Viele Grüße
Roland
 
mielket
Ich kenne mich eigentlich nur mit Wine aus. Ich glaube PlayOnMac ist nur ein Frontend für Wine, damit man die installierten Dateien (z.B. "~/.wine/drive_c/Program\ Files/EasyCash\&Tax/EasyCT.exe"Wink nicht über eine Kommandozeile aufrufen muss, oder?
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Springe ins Forum:
Forensuche


Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

BernhardT
13.03.2026 11:36:50
Problem gelöst?

kkoefteg
11.03.2026 13:50:05
Vielen Dank.

BernhardT
11.03.2026 12:32:41
Stimmt der Pfad zum Datenverzeichnis?
Links oben auf das Programm-Icon klicken und dann ggf. das richtige Verzeichnis auswählen. Besser einen Thread im Forum eröffnen.

kkoefteg
10.03.2026 22:06:14
Nach dem Update bekomme ich die Meldung „Software neu installiert“. Die Software springt sofort zu Buchungsjahr und Währung. Die Felder Unternehmen, Finanzamt usw. sind leer. Die angelegten Konten

mielket
26.02.2026 18:29:38
Bei meinem kleinen GoBD-Tool war das Software-Signatur-
zertifikat abgelaufen. Ich habe es auf der Download-Seite aktualisiert.

mielket
11.02.2026 14:10:50
Tut mir Leid, wenn immer noch nicht alle den Newsletter bekommen haben aber mein neuer Webspace-Provider hat den EMail-Versand auf 60 pro Stunde gedrosselt. Kann also noch bis zum Wochenende dauern...

fantes11
03.02.2026 11:48:14
Es funktioniert sehr gut. Wie immer. Danke.

mielket
30.01.2026 18:10:58
Kleines Update: Es fehlen nur noch die deutschen USt.-Erkl.- Formulare 2025 und 2026...

mielket
12.01.2026 13:32:16
@sternkieker Nein, ich lass mir Zeit damit. Die Frist bis 10. gilt überigens nur für USt.-Voanmeldungen
-- die USt.-Erklärung kannst Du locker auch im Sommer machen.

Thomas R
07.01.2026 18:40:16
@Sternkieker Die USt-Erklärung 2025 sind im Grunde ja nur 2 Zahlen. Das kannst du schon elektronisch über Elster vornehmen.

sternkieker
07.01.2026 17:22:09
Besteht die Möglichkeit, dass das Formular Umsatzsteuererklär
ung 2025 bis zum 10.1.26 online ist ?? Grüße aus Berlin Sternkieker

hhoffmann
06.01.2026 20:33:25
@mielket Danke für die Info. Prima! Wink

mielket
05.01.2026 12:08:57
Ein gutes Neues wünsche ich euch auch!

mielket
05.01.2026 12:07:59
@thomas_stahl schick mir mal einen screenshot. Wegen Datensicherungsopt
ionen: Ist normal -- wähle einfach eine der Optionen; die drückt dann automatisch auf OK.

mielket
05.01.2026 12:05:10
@hhoffmann Im Verlaufe des Januar kommt das Formular-Update. Benutze bis dahin provisorisch das EÜR2024.

33,282,559 eindeutige Besuche