kein Druck von Einnahme Überschussrechnung mehr möglich
|
dette |
Geschrieben am 22.01.2017 16:32:01
|

Mitglied
|
Hallo,
nachdem ich Anfang 2017 meine letzten Buchungen für 2016 eintragen wollte, bin ich nach dem Jahreswechsel gefragt worden und wollte das eigentlich abbrechen, aber habe vllt. doch zugestimmt – keine Ahnung. Danach kam mir einiges seltsam vor, aber ich kann es jetzt nicht mehr nachvollziehen, was alles anders ist.
Eine Sache stört mich aber sehr und ich weiß nicht, ob ich das Problem einfach beheben kann, wenn ich das aktuelle Update reinspiele. Vllt. ist das neueste Update für 2017 und ich arbeite ja immer noch an 2016.
Diese eine Sache ist, dass ich keine Einnahmen-/Überschussrechnung mehr ausdrucken kann. Wenn ich es anklicke, dann gibt es kein Dateiformat, dass ich auswählen kann, wie früher. Es ist einfach ein leeres Feld.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
Liebe Grüße
Dette |
|
|
|
Thomas R |
Geschrieben am 22.01.2017 17:38:10
|

Mitglied
|
Nimm einfach im Moment das offizielle FA-EÜR Formular von 2015. Zwar stimmt die Nummerierung des Formulars gegenüber der FA2016 Version um eine Zeile nicht, bei den Einnahmen ist wohl ein Feld hinzugekommen, aber die sonstige Reihenfolge ist identisch.
Bei mir sind ebenfalls alle Felder leer. Ich habe daher schon einen Bugtracker erstellt und Mielket schon einmal gesucht. Ich gehe mal davon aus, dass es eine Lösung mit dem üblichen Formular und Jahreupdate geben wird. Da haben wir ja noch Zeit.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann
|
|
|
|
dette |
Geschrieben am 23.02.2017 22:44:46
|

Mitglied
|
danke für deine Antwort -ich sah sie gerade erst, weil ich immer denke, ich bekomme eine Benachrichtigung per mail.
Dann warte ich einfach mal. |
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 26.02.2017 14:50:34
|

Seiten Administrator
|
Zitat dette schrieb:
danke für deine Antwort -ich sah sie gerade erst, weil ich immer denke, ich bekomme eine Benachrichtigung per mail.
Dann warte ich einfach mal. Worauf möchtest Du warten? 2016 ist seit Anfang des Monats im neuesten Update enthalten. Der Knopf mit dem roten Puzzlestück ist Dein Freund! 
Zitat Diese eine Sache ist, dass ich keine Einnahmen-/Überschussrechnung mehr ausdrucken kann. Wenn ich es anklicke, dann gibt es kein Dateiformat, dass ich auswählen kann, wie früher. Es ist einfach ein leeres Feld. Was meinst Du damit, es gibt kein Dateiformat? Mach am Besten mal einen Bugtracker-Bericht mit ein paar screenshots garniert. |
|
|
|
Thomas R |
Geschrieben am 26.02.2017 17:52:00
|

Mitglied
|
Möglicherweise liegt dies nur am verwendeten PDF Programm, wie ich eben selbst ausprobiert habe.
Installiert man FreePDF > http://freepdfxp.de/download_de.html und vorher seine 32 oder 64 Bit-Version Ghostscript > https://github.com/ArtifexSoftware/gh...s/releases aus Github - der Link auf FreePDF ist zwischenzeitlich falsch - dann funktioniert auch wieder der EÜR-Druck
Thomas
|
|
|
|
Strelo |
Geschrieben am 07.03.2017 15:55:57
|

Mitglied
|
Habe das selbige Problem mit dem drucken, aber ich darf hier auf dem PC keine weiteren Tools installieren. Wie drucke ich jetzt eine ausgefüllte EÜR 2016 aus????
LG
Heidi |
|
|
|
Strelo |
Geschrieben am 07.03.2017 16:11:13
|

Mitglied
|
Noch mal ich ...... habe http://freepdfxp....ad_de.html und vorher seine 32 oder 64 Bit-Version Ghostscript > https://github.co...s/releases
installiert ..... ok, das erzeugt 3 Fotos, die aber ebenfalls ohne Inhalt sind!
WAS SOLL ICH TUN??????
Liebe Grüße
Heidi |
|
|
|
Thomas R |
Geschrieben am 07.03.2017 18:35:23
|

Mitglied
|
Na ja. Den FreePDF-Assistenten starten, falls er nicht schon läuft, in EC&T auf Drucken gehen und den FreePDF stattt deinem normalen Drucker auswählen.
Das Programm läßt verschiedene Auswahlmöglichkeiten zu.
Thomas
|
|
|
|
Strelo |
Geschrieben am 07.03.2017 19:21:19
|

Mitglied
|
Mit dem FreePDF geht das nicht, da mein PC den nicht nimmt!
Es ging doch sonst auch immer mit dem Adope!
LG
Heidi |
|
|
|
Thomas R |
Geschrieben am 07.03.2017 23:35:21
|

Mitglied
|
Mit dem offiziellen Formular geht es, warum nur dieses Formular mit Adobe nicht geht, versucht Mielket zu finden. Aber er hat ja auch noch einen Beruf.
Hast du den Ghostscrip und den FreePDF unter Adminrechten installiert. Denn wenn die beiden sich bei dir nicht installieren lassen, dann könnte der Fehler auch erst einmal bei deinem PC liegen. Mit welchem Betriebssystem arbeitest du?
Thomas
|
|
|
|
dette |
Geschrieben am 18.03.2017 18:21:47
|

Mitglied
|
Hallo,
ich sah gerade eure Zeilen und habe sofort den ghostscript und freepdf installiert, aber die EinnahmenÜberschussdruckauswahlen gehen trotzdem nicht. Es bleibt weiß, also kein Format zum Auswählen, was bedeutet, dass ich nichts drucken bzw. abspeichern kann. Was könnte ich denn noch machen?
LG dette |
|
|
|
Thomas R |
Geschrieben am 19.03.2017 14:56:18
|

Mitglied
|
Da verstehe ich nicht was du schreibst.
Läßt sich unter Druck > Auswahl "Einnahmenüberschußrechnung" > OK > es öffnet sich das Felder Drucker > dort der "FreePDF" nicht auswählen?
oder
es wird dann ein leeres EÜR ausgedruckt.
Funktioniert der Ausdruck auch unter "Formular" > Auswahl EÜR 2016 ebenfalls nicht?
Thomas
|
|
|