Journalsortierung
|
designer |
Geschrieben am 02.12.2017 18:15:18
|

Mitglied
Beiträge: 2
Registriert am: 02.12.2017
|
Hallo,
seit dem Update auf 2.24 wird die Journalansicht bei jedem Programmstart wieder auf Sortierung nach Datum zurückgesetzt.
Gibt es in der neuen Version eine versteckte Einstellung, um dieses Verhalten dauerhaft zu deaktivieren bzw. die bevorzugte Sortierung beizubehalten und nicht immer wieder neu einstellen zu müssen?
System: Windows 7/64
mit besten Grüßen
Jan |
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 03.12.2017 20:18:08
|

Seiten Administrator
Beiträge: 2684
Registriert am: 08.02.2005
|
Kann ich bei mir leider nicht reproduzieren.
Kannst Du denn andere Einstellungen ändern? Wenn nicht, dann hast Du vielleicht kein Schreibrecht für die easyct.ini im Datenverzeichnis.
Beobachte mal, wie sich der Wert "Anzeige" in der Sektion "[Allgemen]" der easyct.ini ändert, wenn Du mit verschiedenen Journalansichten das Programm schließt. |
|
|
|
designer |
Geschrieben am 19.12.2017 12:00:16
|

Mitglied
Beiträge: 2
Registriert am: 02.12.2017
|
Hab mir die ini-Datei mal angesehen und folgendes Verhalten beobachtet:
vor Programmstart:
Anzeige=0
Programm gestartet und Sortierung geändert:
Anzeige = 1
gespeichert und Programm beendet
Anzeige = 1
Programm gestartet
Anzeige = 0
Offenbar wir bei Programmstart die gespeicherte Einstellung zu Sortierung/Anzeige überschrieben.
Dieses Verhalten konnte ich bei anderen Einstellung nicht beobachten. |
|
|
|
Thomas R |
Geschrieben am 19.12.2017 19:39:17
|

Mitglied
Beiträge: 1435
Registriert am: 07.03.2005
|
Ich würde einfach mal unter Adminrechten das Programm neu "darüberinstallieren" und dann erneut ausprobieren.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann
|
|
|
|
kurt1000 |
Geschrieben am 11.01.2018 12:44:36
|

Mitglied
Beiträge: 21
Registriert am: 29.12.2013
|
Habe das selbe Problem unter 2.24
Allerdings nur bei der .eca Datei für das aktuelle Jahr.
Wenn ich das Programm über die EasyCT.exe öffnet und speichere bleibt die gewählte Formular Ansicht (nach Konten) erhalten.
(Zuvor hatte ich Version 2.16 installiert. Da war das auch bei der .eca Datei kein Problem.)
Mit Adminrechten drüberinstallieren ändert nix.
Program öffnen über die .exe ist nun erstmal die Lösung. |
|
|
|
Zeitwandler |
Geschrieben am 02.04.2018 11:56:18
|

Mitglied
Beiträge: 1
Registriert am: 11.11.2013
|
Ein Hallo in die Runde,
ich habe das gleiche Problem mit der Version 2.26.
Öffne ich über die EasyCT.exe Datei, geht es. Öffne ich über die .eca Datei, zeigt er als Anfangsbild immer die unsortierten Buchungen an. Erst wenn ich auf Journalansicht klicke, sortiert er halt nach Konten. Übrigens ist dies bei mir erst nach dem Jahreswechsel 2017/2018 passiert. Ob das damit etwas zu tun hat, kann ich natürlich nicht sagen.
Neuistallation half nichts. Ich verwende Windows 10 64 bit.
Also erstmal über EasyCT.exe öffnen.
Danke aber für das tolle Programm. :-) |
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 04.04.2018 12:37:12
|

Seiten Administrator
Beiträge: 2684
Registriert am: 08.02.2005
|
Habt ihr zufällig mehrere Mandanten angelegt? v2.26 versucht beim Start über die .eca-Datei den dazu passenden Mandanten zu erraten. Wenn die Buchungsdatei im falschen Verzeichnis liegt, kann es dazu führen, dass die falsche easyct.ini dazu benutzt wird.
Ich würde euch bitten den Abschnitt zur Installation in der Doku noch einmal zu lesen und wenn ihr Unterschiede zu eurerer seht, das hier zu schreiben. |
|
|