ich habe vor kurzem 2017 fertiggestellt und dann den Jahreswechsel nach 2018 gemacht. Die letzen Jahre sind damit meine zahlreichen angelegten Konten immer erhalten geblieben. Dieses mal sind alle Konten weg. Auch Buchungsnummern werden nicht mehr automatisch vergeben. Noch seltsamer ist, dass, wenn ich in 2017 gehe, plötzlich auch keine Konten mehr da sind. Also, bei der Eingabemaske ist das Feld angegraut, auch findet man keine Konten mehr in den Einstellungen - obwohl man die alten Daten noch nach Konten sortieren kann, die also anscheinend immer noch irgendwo existieren.
Jemand nen Tipp, wie ich meine Konten wiederkriege? Und wie automatisch Buchungsnummern vergeben werden können?
(Das einzige, was ich dieses Jahr anders gemacht haben als die letzten Jahre, ist übrigens, dass ich eine Sicherungs-CD gemacht habe. Diese habe ich auch übers Menü angefordert. Kann der Fehler dadurch entstanden sein?)
Hast du die SW ggf. neu installiert oder ein Update gemacht? Dann könnte die "easyct.ini" doppelt vorhanden sein und die SW zieht sich die Infos aus der neuen.
Also mit der Suchfunktion mal den Rechner nach der easyct.ini durchsuchen.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Riemann
besten Dank für den Tipp. Hab ne ganze Menge "easyct.ini"s gefunden. Alleine drei von 2017, aber die sind alle leer. Anscheinend sind die irgendwie beim Jahresumzug zerschossen worden.
Aber immerhin funktioniert die easyct.ini von 2016, das ist schon mal eine große Erleichterung, denn 2017 habe ich nur wenig Änderungen an den Konten vorgenommen! Die Automatische Buchungsnummernvergabe funktionieren auch wieder! Vielen Dank noch mal!
Gruß, Peter
Springe ins Forum:
Forensuche
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.
Mal interessant zu sehen wie das in den USA abläuft mit Steuer-Software: https://www.nbcnew s.com/business/tax es/turbotax-h-r-bl ock-spend-millions -lobbying-us-keep- doing-n736386
Frage zur Abschreibungsdauer : Bei mehreren Buchungen wird auf der Ausgabenseite über die maximale Buchungsdauer hinaus gebucht. Es erscheint in der Zeile Afa z.B. "6/5". Wenn ich das richti