10.09.2025 07:20:27
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 2

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 15,257
· Neuestes Mitglied: peterluehr
Foren Themen
Neueste Themen
· PC-Wechsel von Win 1...
· Die Sache mit der E-...
· CSV-Input
· Fehlermeldung "Die S...
· Fehlermeldung Plausi...
Heißeste Themen
Keine Themen erstellt
Thema ansehen
   Thema drucken
Nach Jahreswechsel Konten weg
Pedro66
Hallo,

ich habe vor kurzem 2017 fertiggestellt und dann den Jahreswechsel nach 2018 gemacht. Die letzen Jahre sind damit meine zahlreichen angelegten Konten immer erhalten geblieben. Dieses mal sind alle Konten weg. Auch Buchungsnummern werden nicht mehr automatisch vergeben. Noch seltsamer ist, dass, wenn ich in 2017 gehe, plötzlich auch keine Konten mehr da sind. Also, bei der Eingabemaske ist das Feld angegraut, auch findet man keine Konten mehr in den Einstellungen - obwohl man die alten Daten noch nach Konten sortieren kann, die also anscheinend immer noch irgendwo existieren.

Jemand nen Tipp, wie ich meine Konten wiederkriege? Und wie automatisch Buchungsnummern vergeben werden können?

(Das einzige, was ich dieses Jahr anders gemacht haben als die letzten Jahre, ist übrigens, dass ich eine Sicherungs-CD gemacht habe. Diese habe ich auch übers Menü angefordert. Kann der Fehler dadurch entstanden sein?)

Viele Grüße
Peter
 
Thomas R
Hast du die SW ggf. neu installiert oder ein Update gemacht? Dann könnte die "easyct.ini" doppelt vorhanden sein und die SW zieht sich die Infos aus der neuen.
Also mit der Suchfunktion mal den Rechner nach der easyct.ini durchsuchen.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann
 
https://pr-riemann.de
Pedro66
Hi Thomas,

besten Dank für den Tipp. Hab ne ganze Menge "easyct.ini"s gefunden. Alleine drei von 2017, aber die sind alle leer. Anscheinend sind die irgendwie beim Jahresumzug zerschossen worden.

Aber immerhin funktioniert die easyct.ini von 2016, das ist schon mal eine große Erleichterung, denn 2017 habe ich nur wenig Änderungen an den Konten vorgenommen! Die Automatische Buchungsnummernvergabe funktionieren auch wieder! Vielen Dank noch mal!

Gruß, Peter
 
Springe ins Forum:
Forensuche


Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

Thomas R
26.07.2025 18:26:06
@kkoefteg Steuernummer ohne Querstriche eingetragen?

kkoefteg
25.07.2025 18:02:09
Hallo, Ich bekomme die Fehlermeldung "Die Steuernummer in ECT-Einstellung ist ungültig", wenn Ich ÜER 2024 über "Elster Export" an das Finanzamt übertragen möchte. Kennt ihr das

Thomas R
15.07.2025 14:19:20
@Suza Welcher Button genau. In der Regel kann man das durch klicken auf den kleinen Pfeil im Button dann einstellen.

Suza
14.07.2025 16:07:07
Hallo, Mein Saldo Buttom zeigt nur 2 Quartale, wie kann ich das ändern?

mabuse
09.07.2025 16:47:41
@mielket deutsches Tastaturlayout. Allerdings englisches MacOS System. Hab ne Lösung gefunden, schreib ich ins Forum

mielket
07.07.2025 10:08:00
@mabuse Nein, nicht bekannt. EC&T benutzt den Dezimaltrenner des Betriebssystems. Ist es vielleicht ein Mac mit englischen Sprache?

mabuse
05.07.2025 21:15:20
Ist bekannt, dass auf Mac ein Komma in einer Buchung ignoriert wird? 12,30 = 1230 Stattdessen muss ich einen Punkt angeben. Version 3.4, MacOS 15.5

mielket
13.06.2025 12:29:06
@Palindrom nein, muss immer noch manuell gemacht werden gem. https://www.easyct
.de/forum/viewthre
a...ad_id=2738

mielket
13.06.2025 12:27:26
@mycomeu ansonsten macht eine summen- und saldenliste nur sinn in einer doppelten buchführung.

Thomas R
12.06.2025 16:16:51
@mycomeu Da der Anfangsbestand in der EUR immer 0,00€ ist geht das über Button Journal > Sortierung nach Konten oder über Button Konto.

Palindrom
12.06.2025 14:22:43
Werden mittlerweile für Reverse Charge RE automatisch Buchungssätze für die Steuer (USt/VSt) erstellt?

mycomeu
12.06.2025 09:02:59
gibt es eine summen und saldenliste im programm

mielket
11.06.2025 10:44:47
Nein, Neuinstallations- Voodoo hilft hier wohl nicht, nur ein vernünftiges Datenverzeichnis einzurichten hilft.

oekolog
10.06.2025 14:51:03
danke für die Nachricht kann ich durch eine Neuinstallation mit einem neuen Buchungsdatei wieder anfangen?

mielket
10.06.2025 14:25:14
Mein Verdacht: Datenverzeichnis falsch eingestellt und das Programm versucht die Buchungsdatei im von Windows geschützten Programmverzeichni
s zu speichern.

32,016,654 eindeutige Besuche