20.04.2019 06:23:49
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 3

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 14,277
· Neuestes Mitglied: AnMarLuka1958
Foren Themen
Neueste Themen
· Fehlermeldung beim E...
· Umsatzsteuer
· EU-Urheberrechtsreform
· ECT Perfomance bei g...
· Umsatzsteuer Büromiete
Heißeste Themen
Keine Themen erstellt

Thema ansehen
 Thema drucken
Anlage AVEÜR 2017
hollesser
Hallo zusammen,

ich schlage mich aktuell damit herum, die EÜR (für 2017) elektronisch über ELSTER abzugeben (Früher hat mein Finanzamt das noch "analog" akzeptiert.). Ich nutze dabei die Formulare in EasyCash&Tax und übertrage die Werte manuell in ELSTER-online (ist von mir so gewollt).
Das Formular EÜR 2017 habe ich in EasyCash&Tax gefunden, soweit alles okay. In ELSTER muss ich jedoch auch die Anlage AVEÜR 2017 (Anlageverzeichnis/Ausweis des Umlaufvermögens zur Anlage EÜR) befüllen, d.h. das komplette Anlagenverzeichnis erfassen. Das gestaltet sich schwierig, da ELSTER hier alles mögliche zu jeder einzelnen Anlage wissen will (Buchwert zu Beginn des Gewinnermittlungszeitraums, Buchwert am Ende des Gewinnermittlungszeitraums, usw). Diese Angaben finde ich alle in EasyCash&Tax aber so leider nicht. Ein Formular AVEÜR (oder ähnlich) scheint es in EasyCash&Tax nicht zu geben, oder täusche ich mich da?
Wie kann ich die Angaben aus EasyCash&Tax herausziehen für die Anlage AVEÜR 2017?
Danke im Voraus!
 
Thomas R
Es gibt ein PlugIn Anlagenverzeichnis. Allerdings arbeite ich nicht mit ihm - habe nur wenige AfA und deren Daten "im Kopf" bzw in einer Excelliste.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann
 
https://pr-riemann.de
Martin Roth
Hm, mir geht leider wie "hollesser". Die Steuerspar Erklärung will auch sämtliche Daten für das Anlageverzeichnis.

Ich versuche einfach gleich nochmal die EÜR aus ET&C zu exportieren.
Jetzt hab ich den Export plug gefunden. ;-)
 
www.rothmovies.com
Björn Tschanter
hollesser schrieb:

Hallo zusammen,

ich schlage mich aktuell damit herum, die EÜR (für 2017) elektronisch über ELSTER abzugeben (Früher hat mein Finanzamt das noch "analog" akzeptiert.). Ich nutze dabei die Formulare in EasyCash&Tax und übertrage die Werte manuell in ELSTER-online (ist von mir so gewollt).
Das Formular EÜR 2017 habe ich in EasyCash&Tax gefunden, soweit alles okay.


Das Finanzamt hat uns freundlich darauf hingewiesen, dass wir die EÜR lektronisch über ELSTER hätten abgeben müssen. Das möchte ich hin und haben nach dem Update auch das Formular EÜR gefunden.

Kann ich denn aus EEasyCT den Formnularinhalt auch zu Elster exportieren/übertragen? Im ELster-Export Plugin finde ich nur deb "Ust Export". Über Hilfe wäre ich dankbar!
ECT User seit 2001
 
Thomas R
Meines Wissens zur Zeit noch nicht. Ich drucke mir hier das EÜR als PDF aus und übertrage die Daten manuell nach Elster. Sind ja nicht soviele Zahlen. Zumal man ja ggfs. Die Anlage S ebenfalls ausfüllen.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann
 
https://pr-riemann.de
Springe ins Forum:
Forensuche



Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

08.04.2019 19:42:59
@IMi Dein Ernst? In der Menüzeile oben auf Forum > entsprechende Untergruppe wählen und dann unten auf "New Thread" klicken. Überschrift wählen, Text eingeben und speichern.

08.04.2019 14:56:02
Das Mandantenverzeichn
is kann geändert werden, wenn man im Applikationsmenü "Wähle neues Datenverzeichnis" klickt.

08.04.2019 08:28:09
gerne, aber wie?

06.04.2019 17:28:32
@IMI Poste doch bitte im Forumsteil und nicht hier. Das wäre sinnvoller, auch für Antworten!

06.04.2019 14:13:27
Gibt es eine Doku, WIE man dann weiter vorgeht bis zur Übertragung der konsolidierten USTVA? Vielen Dank & LG

06.04.2019 14:13:09
Muss ich den 2. Mandanten löschen und neu anlegen und WIE lege ich ihn unter einem neuen Verzeichnis an? Welchen Namen soll ich eingeben (backupB oder Jahr2019b oder?) Gibt es eine Doku, WIE man dann

06.04.2019 14:12:52
Ich habe den 2. Mandanten also da gespeichert, wo auch der erste ist. Wenn ich den 2. Betrieb aufrufe, erscheinen die Buchungen des 1. Mandanten. Muss ich den 2. Mandanten löschen und neu anlegen un

06.04.2019 14:12:09
Also habe ich einen 2. Mandanten angelegt. Mir ist aber nicht klar, wie ich ein neues Verzeichnis anlege. Die Doku sagt nichts dazu außer „ Neues Verzeichnis anlegen“. Ich habe den 2. Mandanten also d

06.04.2019 14:11:33
Hallo, ich habe beim Gewerbeamt 1 Betrieb um eine 2. Branche erweitert. Vom FA habe ich eine 2. St. Nr. erhalten für separate EÜR. Aber ich muss 1 konsolidierte USTVA machen. Also habe ich einen 2

05.04.2019 14:25:02
vielleicht hast du die datei easyct.ini mit einem texteditor geöffnet? da stehen die jedenfalls drin.

04.04.2019 20:49:04
PRESETS Smile Besteht die Möglichkeit, die Liste der definierten presets anzuzeigen und auszudrucken? Habe es in der Vergangenheit einmal gemacht, weiß jedoch nicht mehr wie.. Frown

02.04.2019 14:19:35
@gabre: ein paar details wären nicht schlecht. evtl. besser im forum posten...

02.04.2019 14:18:46
@dicki: Schau mal im FAQ -> Technische Probleme

01.04.2019 12:34:28
wieso instaliert sich Elster-Export 2.12. nicht

31.03.2019 14:06:01
Ich habe 2017 eine Afa angelegt, die ich bei der Buchung für 2018 nicht finde. Ich denke, es liegt daran, dass ich keinen s.g. "Jahrewechsel" vorgenommen habe. Kann ich die Afa- Buchung na

14,411,398 eindeutige Besuche