20.07.2019 14:07:37
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 6

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 14,300
· Neuestes Mitglied: wehrmpet20
Foren Themen
Neueste Themen
· UVA 2019 - Umstellun...
· AFA vergangener Jahr...
· E/Ü 2019
· Hardware zurück an ...
· Telefonnummer und Em...
Heißeste Themen
Keine Themen erstellt

Thema ansehen
 Thema drucken
Datensicherung: Quell- und Zielordner identisch?
Petralit
Hallo, seit Kurzem (v2.29) zeigt mir mein PC (Win10) beim Anklicken der Datensicherung an, diese sei nicht möglich, weil Quell- und Zielordner identisch seien. Ein Brennen der Daten auf CD ist damit derzeit nicht möglich. Auch nicht, indem ich den Quellordner öffne und versuche, die Datei manuell zu verschieben, denn der CD-ROM-Laufwerksordner zeigt sie bereits an und wenn ich sie dort lösche, verschwinden sie auch im Quellordner (Burn). Irdendwie denkt Windows also, der Burn-Ordner sei der Laufwerksordner und damit identisch und nix geht mehr.

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann, oder ist das ein Bug?
 
Thomas R
Mach mal bitte einen Screenshot von deiner Laufwersstruktur, also dem linken Teil im Explorer, wenn eine CD eingelegt ist.

Wo konkret hast du die EC&T Installation und die laufenden Daten? Im gleichen Ordner?
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann
 
https://pr-riemann.de
Petralit
Installation und Daten sin in zwei verschiedenen Ordnern. Den Screenshot muss ich später nachliefern, weil ich das Programm erst mal zugunsten meiner Arbeit geschlossen habe. Smile
 
mielket
Wenn das ein Bug ist, dann einer von Windows.

Lösch doch mal alle Dateien im Burn-Ordner und benutze eine frische CD-r.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Petralit
Hab ich alles schon gemacht. Wenn ich nicht einfach auf Datensicherung klicke, sondern über die Sicherungsaufforderung gehe, die ja auch automatisch hin und wieder eingeblendet wird, funktioniert es problemlos.
 
mielket
Interessant. Muss ich mal prüfen, wenn mein DVD-Laufwerk wieder geht. Bei jedem Windows-Update muss ich erneut kämpfen, damit es erkannt wird.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Springe ins Forum:
Forensuche



Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

10.07.2019 17:15:45
Vielen Dank für die Info, die hat mir sehr geholfen!

09.07.2019 16:48:17
das Betriebs-Kfz? Mach Dir am Besten ein eigenes Konto für Kfz-Abschreibungen
und weise es Feld (1)130 der EÜR zu. Schau Dir auch mal das Fahrtenbuch-Plugin
an.

09.07.2019 16:42:42
@loewenjoschy: Das kommt drauf an. Wenn Du das Kfz nicht zum Wiederverkauf erworben hast, kann es kompliziert werden. Du hast nicht die 1%-Regel am Start und führst ein Fahrtenbuch für

07.07.2019 13:40:15
Moin, in weches Konto trage ich eine Neuwagenrechnug ein? Übrige Betriebsausgaben oder sonstige Fahrtkosten ohne Afa? bitte um kurze Nachricht, danke

07.07.2019 10:01:13
Alles klar, danke. Smile

02.07.2019 14:35:33
@ghosta: Das beschreibt, wo der Cursor hin soll, nachdem man eine Buchung gemacht hat. Also wenn man regelmäßig viele Buchungen für denselben Tag hat.

01.07.2019 17:46:58
Hallo, wenn ich in den Einstellungen "Cursor ins Betragsfeld " aktiviere, steht er trotzdem immer im Datumsfeld. Mache ich etwas falsch? LG, Angela

24.06.2019 18:41:15
@Iris Die SW kann man einfach darüberinstalliere
n. Alle Daten bleiben erhalten.

10.06.2019 11:25:01
Scheinbar hat sich mein Programm deinstalliert. Benutze es seit Jahren und heute sagt mein PC, daß "Programm kann nicht gestartet werden, da ECTIFACE.dll auf dem PC fehlt." Ich soll es neu i

09.06.2019 01:14:10
forumpost vielleicht besser -- oder bugtracker-eintrag
... ;-)

06.06.2019 18:38:46
Meine Bildschirmschriftg
röße will sich nicht verstellen lassen, nachdem sie sich in meiner Bildschirmabwesenh
eit fast bis zur Unlesbarkeit selbständig verkleinert hatte. Schrifttyp und fett odermager

26.04.2019 08:01:04
vielen Dank für die Hilfe !

08.04.2019 19:42:59
@IMi Dein Ernst? In der Menüzeile oben auf Forum > entsprechende Untergruppe wählen und dann unten auf "New Thread" klicken. Überschrift wählen, Text eingeben und speichern.

08.04.2019 14:56:02
Das Mandantenverzeichn
is kann geändert werden, wenn man im Applikationsmenü "Wähle neues Datenverzeichnis" klickt.

08.04.2019 08:28:09
gerne, aber wie?

15,424,185 eindeutige Besuche