14.07.2020 17:01:24
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 8

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 14,472
· Neuestes Mitglied: Vertriebler
Foren Themen
Neueste Themen
· Kassenbuch
· Umsatzsteuerbefreite...
· §13b / Reverse Char...
· Import aus Online Shop`
· Neue USt-Sätze ab 0...
Heißeste Themen
· Kassenbuch [2]
· Umsatzsteuerbefre... [2]

Thema ansehen
 Thema drucken
Richtige Buchung Rechnung Wordpress Theme - Lieferant aus USA -Kleinunternehmerregelung
efwe
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, mir ist trotz langer Suche unklar, wie ich folgenden Vorgang in easyct korrekt buche.

Ich falle unter die Kleinunternehmerregelung und weise keine Umsatzsteuer aus und bin nicht Vorsteuerabzugsberechtigt, UID ist nicht vorhanden.

Nun habe ich ein Wordpress Theme von einem Lieferanten in Kanada gekauft, Währung USD.
Betragsmäßig buche ich den von der KK-Karte abgebuchten EUR Betrag als Ausgabe.
Soweit so gut.

Nun ist es aber wohl so, dass ich wohl (bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege), zusätzlich 19 % Steuer hier in DE an das Finanzamt abführen muss, da ich Leistungsempfänger der Dienstleistung bin.
>>> Wie buche ich einen solchen Vorgang in easyct?

Vielleicht kann mich hier jemand aufhellenSmile

Beste Grüße

Frank
Bearbeitet von efwe am 31.07.2019 15:00:07
 
mielket
Schaust Du hier vielleicht: https://www.easyc...ad_id=2738 -- mit der Einschränkung, dass Du Dir als Kleinunternehmer die Vorsteuer in Feld 67 nicht wieder holen darfst. Oder wie läuft das genau als Kleinunternehmer? Ich stelle mir das so vor, dass der imaginäre USt-Teil ja auch Deinen Gewinn erhöhen würde und nur über die Ausgaben-Buchung für die USt-Zahlung der Gewinn normalisiert würde. (Mit anderen Worten: alles ohne Gewähr Smile )
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Thomas R
Vielleicht hilft Dir diese Anleitung aus einem anderen Thread
https://www.easyc...ad_id=2738
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann
 
https://pr-riemann.de
mielket
erster \o/ Grin
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
efwe
Vielen Dank für das Feedback Euch beiden! Ich werde dann die Schritte 15 bis 22 aus dem Thread weglassen und nur die Ausgaben buchen.
 
Thomas R
mielket schrieb:

erster \o/ Grin


Traue keiner Website, die du nicht selber fälschen kannst. Hi, hi, hi Wink
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann
 
https://pr-riemann.de
Springe ins Forum:
Forensuche



Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

09.07.2020 17:05:17
@Herbie66 Besser einen Forumseintrag machen, hier zu kurz.

09.07.2020 11:13:10
Hallo, bin neu hier, verwende aber ect schon seit Jahren. Ich hätte gerne mehr über die Kassenbuchfunktion
erfahren. Habe im Forum einiges gelesen, aber irgendwie komme ich damit nicht klar. Ich buche

08.07.2020 13:16:16
@Heike D Ich würde einfach die SW noch einmal darüber installieren. Die Einstellung bleiben.

06.07.2020 13:30:56
Hallo, mein Easy CT startet plötzlich nicht mehr. Es erscheint die Meldung "konnte nicht korrekt gestartet werden. 0xc0150004". Ich habe Windows 10 und vorher nichts verändert. Weiß jemand R

04.07.2020 16:24:22
@Michael Entweder blockiert dein Virenschutz die Übertragung oder deine Hardware Firewall den Port 443

03.07.2020 16:23:02
Ich bekomme bei der Übermittlung der UStVA einen ERiC Fehler 610101271. Kann jemand helfen?

22.06.2020 10:29:11
Willkommen!

17.06.2020 15:51:54
Hallo, bin neu hier und freue mich auf das tolle Programm und die super Unterstützung von euch.

14.06.2020 18:08:33
Hallo, Wie buche ich die soforthilfe 2 vom Land Berlin 5000 euro?ich komme echt nicht mehr weiter.

13.06.2020 16:36:08
@dragonwood Einen Blick in die Allgemeine Diskussion hier links geworfen? Wink

10.06.2020 18:01:06
Hallo Thomas, ab dem 1. Juli 2020 sollen ja verringerte Mehrwertsteuersätz
e in Deutschland gelten (16 % und 5 %). Wird es ein entsprechendes Update von easy cash & tax geben, um diese neuen Steuer

04.06.2020 10:37:06
Hallo Thomas, danke für Deine Einschätzung.

02.06.2020 16:20:02
M.W. ist das Ausfüllen der "Bezeichnung" nicht notwendig. Da war wohl ein Entwickler übermotiviert.

28.05.2020 07:38:25
Elster Software, EÜR 2019: Bezeichnung und Betrag müssen einzeln aufgelistet werden. Wie kann man diese Anweisung verstehen?

19.05.2020 08:20:52
Hallo Thomas, vielen Dank für die Info.

18,780,369 eindeutige Besuche