"Dauerbuchungen eingeben" Dialogfenster öffnet sich nicht
|
Pilger |
Geschrieben am 05.01.2020 19:30:41
|

Mitglied
Beiträge: 20
Registriert am: 13.01.2011
|
Hallo Forenmitglieder & Experten,
Ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem (Programmversion v2.29):
Leider öffnet sich beim Klick auf die Schaltfläche "Dauerbuchungen eingeben" nicht das erwartete Dialogfenster. Es sieht aus als würde der Dialog für einen Sekundenbruchteil geöffnet, er verschwindet aber sofort. Alle anderen Dialoge (Einnahme, Ausgabe, USt-Vorauszahlungen etc.) funktionieren problemlos.
Seit wann das Problem besteht kann ich nicht sagen, da die Dauerbuchungen bis zum Jahreswechsel ausgeführt wurden und ich keinen Grund hatte, ins Eingabedialogfenster zu wechseln. Nun möchte ich die Dauerbuchungen für 2020 eingeben und komme nicht an das Fenster ran, eine andere Verknüpfung als die in der "Start"-Leiste oben konnte ich nicht finden.
Das Dialogfenster erscheint weder in meiner Jahr2020.eca noch in älteren Buchungsdateien, es scheint als würde es zwar geöffnet jedoch wäre dann unsichtbar. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Vielen Dank im Voraus.
Grüße
Florian |
|
|
|
Thomas R |
Geschrieben am 06.01.2020 15:11:38
|

Mitglied
Beiträge: 1435
Registriert am: 07.03.2005
|
Da würde ich eine Neuinstallation empfehlen, die Daten bleiben ja erhalten. Denn bei mir funktioniert der Aufruf problemlos.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann
|
|
|
|
Pilger |
Geschrieben am 06.01.2020 18:45:33
|

Mitglied
Beiträge: 20
Registriert am: 13.01.2011
|
Hallo Thomas,
herzlichen Dank für die Antwort. Neuinstallation hätte ich zwar gerne vermieden, da mir diese vor einiger Zeit bereits einmal die Einstellungen und Registrierungsdaten zerschossen hat - habe Deinen Rat aber nun befolgt und die Software funktioniert wieder wie gewohnt. Eine einfache "Drüber-Installation" hat übrigens nichts gebracht, das hatte ich bereits vorher versucht.
Also herzlichen Dank und einen schönen Abend!
Grüße
Florian |
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 07.01.2020 17:43:23
|

Seiten Administrator
Beiträge: 2684
Registriert am: 08.02.2005
|
Manchmal passiert es, dass Nutzer Dialogfenster an den rechten oder unteren Rand ziehen, dann einen anderen Monitor benutzen mit geringerer Auflösung, so dass die Fenster außerhalb des sichtbaren Bereichs angezeitg werden.
In dem Fall kann man 'regedit.exe' als Administrator starten und zum Schlüssel Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Thomas Mielke Softwareentwicklung\EasyCash&Tax\Fenster bzw. HKEY_CURRENT_USER\Software\Tools\EasyCash navigieren und die ...PosX + ...PosY Werte löschen. |
|
|
|
Pilger |
Geschrieben am 07.01.2020 18:59:16
|

Mitglied
Beiträge: 20
Registriert am: 13.01.2011
|
Zitat mielket schrieb:
Manchmal passiert es, dass Nutzer Dialogfenster an den rechten oder unteren Rand ziehen, dann einen anderen Monitor benutzen mit geringerer Auflösung, so dass die Fenster außerhalb des sichtbaren Bereichs angezeitg werden.
Das könnte tatsächlich das Problem gewesen sein, ich hatte kürzlich wegen eines defekten Bildschirms kurzzeitig ein Multimonitor - Setup benutzt. Danke für den Hinweis! |
|
|