22.01.2020 06:53:59
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 5

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 14,368
· Neuestes Mitglied: AndreasIkarus
Foren Themen
Neueste Themen
· Umsatzsteuer 2019
· Bug: letzte geöffne...
· Kassenbuch Import
· Rückkehr zur Kleinu...
· Datev lexware schnit...
Heißeste Themen
· Bug: letzte geöf... [6]
· Rückkehr zur Kle... [4]
· Datev lexware sch... [3]
· Kassenbuch Import [2]
· Umsatzsteuer 2019 [0]

Thema ansehen
 Thema drucken
Elster: Versenden des Datenpakets schlug fehl - auf einem Gerät nur
grm
Hallo, folgende Situation:

- Ich habe 2 Laptops, ein alter (3 Jahre alt) und ein neuer
- beide Windows 10
- der neue wurde im September neu aufgsetzt, der alte im Oktober
- beide haben easy ct laufen mit elster
- beide haben die genau gleichen daten (über nextcloud synchronisiert)

Auf dem neuen Laptop bekomme ich immer die Fehlermeldung ERiC-Fehler 610101210, auf dem neuen funktioniert es. Ich habe https://www.easyct.de/forum/viewthread.php?thread_id=3939 gefunden, aber die Datei ist nicht abgelaufen, ich kann mich mit der Datei anmelden und auf dem älteren laptop funktioniert es auch.

Gibt es irgendwo eine log-datei wo ich vielleicht zusätzliche Informationen finden könnte warum es nicht funktioniert?

Danke!
lg, Peter
 
mielket
Auf dem älteren funktioniert es nicht? Check mal die Versionsnummer des Elster-Plugins -- in der unteren rechten Ecke im Plugin-Fenster bei 'info'.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
grm
Nein, auf dem älteren funktioniert es, auf dem neuen Gerät funktioniert es nicht. Beide haben die Nummer 2.12.0.1 - das neue Gerät ist ein Dell XPS 2 in 1 7390 mit ice lake und ich hatte schon mit einigen anderen Programmen auch Probleme (zum Beispiel funktioniert die heroku cli nicht - https://github.com/heroku/cli/issues/1354) - also weiß ich nicht ob es hiert nicht auch etwas mit der CPU Architektur zu tun haben könnte. Das sollte wirklich der einize Unterschied zwischen den beiden Geräten sein.
 
fischej
Vielleicht auf dem neuen rechner schon ein neues zertifikat über elster abgrrufen und installiert, so dass das bisherige zertifikat auf dem neuen Rechner ungültig ist? Mir lag noch ein altes zetifikat vor, dass noch bis marz gultig gewesen ware. Hatte im novembrr allerdings ein neues zertifikat erstellt, das alte funktionierte danach nicht mehr. Datenübertragung ging danach nur noch mit dem neuen.
Bearbeitet von fischej am 13.01.2020 12:56:10
 
mielket
Ja, das könnte es sein. Bei diesem Link kommt ähnliches: http://support.au...01210.html
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Springe ins Forum:
Forensuche



Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

21.01.2020 14:39:41
Was für eine Android-Version benutzt Du?

18.01.2020 09:03:31
Hilfe: Kann mir jemand Helfen, bei der Übergabe des Fahrtenbuchs von EasyRide&Touch Android kommt immer "Fehlender Parameter'action'"?

15.01.2020 21:58:28
@Bennewitz & @DanielaNeitzke: Macht für solche Fragen lieber einen Foren-Thread auf. Hier in der Shoutbox kann man das schlecht besprechen.

15.01.2020 19:09:57
Ich habe im Keller vom Haus ein kleines Büro. Bringt das etwas, wenn man es als Arbeitszimmer angibt ? Wie wird das berechnet ?

15.01.2020 19:07:16
Hallo BCFlesch, Danke für die Info.

15.01.2020 19:06:24
Hallo Herr Milke,danke für die Infos.

15.01.2020 17:00:47
Vielleicht in der Anzeige"Monat" auch nur den Januar eingestellt?

15.01.2020 13:11:18
Ausserdem stimmt der Saldo nie Cool

15.01.2020 13:10:12
Hi, ich habe alle Dauerbuchungen neu angelegt, mit Datum von 1.2020 bis 12.2020, es wird aber nur Dezember als einziges ausgeführt und da auch nur eine Dauerbuchung, woran kann das liegen? Shock Edit: k

12.01.2020 09:50:59
Hallo Bennewitz, genau da rein

09.01.2020 18:57:00
Hallo, in welche Spalte werden Pkw Ausgaben gebucht ? Laufende und feste Kfz Kosten ohne Afa und Zinsen ?

09.01.2020 18:50:42
Hallo mielket, Danke für die Info. Mfg. Bennewitz

08.01.2020 13:27:13
Neue Formulare plane ich gegen Ende Januar zu releasen.

07.01.2020 19:31:15
Hallo, wann kommt das Formular Umsatzsteuererklär
ung , sowie die EÜR für Jahr 2019. VG

07.01.2020 18:44:37
Hallo zusammen, weiß jemand, wie ich das Formular für die Umsatzsteuervoranm
eldung für 2020 bekomme? oder ist es noch zu früh?

17,395,806 eindeutige Besuche