06.04.2020 03:53:07
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 3

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 14,419
· Neuestes Mitglied: Reelyfan
Foren Themen
Neueste Themen
· Umsatzsteuervoranmel...
· Übertragung zum Fin...
· Pendlerpauschale
· Installation unter O...
· Außenprüfung mit E...
Heißeste Themen
· Installation unte... [17]
· Umsatzsteuervoran... [6]
· Pendlerpauschale [5]
· Übertragung zum ... [2]
· Außenprüfung mi... [1]

Thema ansehen
 Thema drucken
EC&T 2.32 und amtl. EÜR 2019 Problem
Thomas R
Eben habe ich auf die 2.32 umgestellt und sowohl das amtl. 2019 EÜR Formular mit der Jahr2019.eca ausfüllen lassen wie auch über Druck die EÜR Übersicht. Letztere zeigt mir die Summen der Ausgabenkonten identisch wie auch schon mit der 2.30.

Dem amtlichen EÜR Formular fehlen aber fast alle Ausgabenkonten. Nur die AfA aus Zeile 31 wird in die Zeile 90 übernommen. Mit der 2.30 wurde das amtl. Formular noch korrekt befüllt. befüllt.

Nachtrag:
Eben mit den Konten Jahr2020.eca das EÜR Formular 2019 als Test ausfüllen lassen. Da werden die Ausgabekonten korrekt befüllt. Jetzt blicke ich nicht mehr durch.

Nachtrag 2
Gehe ich mit der Maus über das amtl. EÜR Ausgaben-Feld, dann wird mir in der grauen Fusszeile der korrekte Zuordnungstext angezeigt. Beispiel: Feld 280 Telekommunikation > in der Fusszeile: Feld 1280 ist mit dem Konto Telekommunikation verknüpft. Es wird aber kein Betrag eingetragen.
Bearbeitet von Thomas R am 13.02.2020 12:39:40
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann
 
https://pr-riemann.de
mielket
Hast Du dazu zufällig den Acrobat-PDF-Drucker benutzt?

Tritt das Problem bei Seitenansich auch auf oder gar im Journalfenster?
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
mielket
Und passiert es noch mit der eben releaseten v2.33?

Vielleicht hat es damit zu tun, dass die Hintergrundgrafik der 4 Seite im Setup fehlte. Aber wahrscheinlich hast Du die über das Formular-Archiv...
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Thomas R
Zur ersten Frage: Ich rufe nur das Formular aus 2.32 direkt auf den Bildschirm auf, ohne Druck. Die Formularfelder sind leer. Ausgedruckt als PDF habe ich es mit dem MicrosoftPDF, aber identisch leer.

Eben die 2.33 über Plugin installiert. Dito.

Rufe ich aber die Jahr2020.eca auf und rufe das EÜR Formular 2019 auf (2020 gibt es ja noch nicht) werden alle Ausgabenkonten, wie auch bei der 2.32, korrekt befüllt.

Übrigens. Über die Geldsäule und rechts "Zuletzt bearbeitete Buchungsjahre" blebt immer nur noch eine Datei stehen. Will ich von 2019 auf 2020 oder umgekehrt wechseln muß ich über öffnen gehen.

Nachtrag. Ich habe dir mal meine *.ini per E-Mail geschickt.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann
 
https://pr-riemann.de
mielket
Kannst Du mir auch die 2019er Buchungsdatei schicken? Vielleicht kann ich es so nachvollziehen.

Das "zuletzt geöffneten Dateien"-Menü sortiert jetzt Dateien aus, die nicht im Datenverzeichnis liegen. Das soll Nutzer davon abhalten mit den Dateien in ihren Backup-Verzeichnissen zu arbeiten.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Thomas R
Ist unterwegs. Vielleicht liegt es bei mir daran, dass ich die Jahresdateien in eigenen Jahresordnern habe und die *ini in einem eigenen ini-Ordner.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann
 
https://pr-riemann.de
Thomas R
Hast Du die beiden Dateien erhalten?
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann
 
https://pr-riemann.de
mielket
Ja, habe ich. Konnte es eben aber schon mal nachvollziehen. Komme aber erst Montag dazu mir das anzusehen, weil ich gleich erst mal weg bin.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Thomas R
Kein Problem. Habe ja noch die alte Version und die EKSt-Erklärung für 2019 drückt mich noch nicht. Smile
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann
 
https://pr-riemann.de
mielket
Ich habe gesehen, Du hast in den Einstellungen die Feldnamen geändert, ohne diese in den Buchungen ebenfalls zu ändern.

Im Moment gibt es nur eine 'lose' Verknüpfung von Kontonamen und Feld, weil ich bisher davor zurückgeschreckt bin, entweder eine Datenbank zu haben mit allen Jahren im Zugriff und internen IDs oder aber die Feldverknüpfungen neben den Einstellungen zusätzlich im Dokument zu speichern und ggf. eine komplzierte Synchronisierung zwischen Einstellungen und Dokument zu basteln. Außerdem müsste ich internen IDs das für die GoBD dokumentieren.

Aber ich muss mir sowieso mal was wegen GoBD einfallen lassen...
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Thomas R
Oh Gott. Jetzt dämmert es mir. Der Fehler lag wie meistens zwischen den Ohren. Du hast recht. Da sich ja wieder einmal die Feldzuordnungen auf dem EÜR Formular geändert hatten habe ich für 2020 die Konten-Bezeichnungen geändert und mit der ini dann schon einmal gearbeitet.

Wenn ich es mit der gesicherten alten ini mache, ist wieder alles in Ordnung. Sorry.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann
 
https://pr-riemann.de
Springe ins Forum:
Forensuche



Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

31.03.2020 13:52:52
@Cumulus Da machst Du am besten einen neuen Betrieb auf (im Menü unter Filter).

29.03.2020 18:49:29
Wie buche ich Nebeneinnahmen aus Ladenvermietung: Ich bin Freiberufler und habe zudem einen kleinen Ladenraum, der gewerblich vermietet ist. Kann ich diese Vermietung mit easy cash abwickeln? Dank f

29.03.2020 15:47:38
bei "Formulare" erscheint keine Voranmeldung für 2020 - es endet mit 12/2019 , auch die Jahrs-Umsatzsteuer
erklärung 2019 erscheint nicht !! ??

23.03.2020 20:20:17
Corona-Hilfen unter https://www.easyc.
..ad_id=4013

23.03.2020 16:47:14
Wenn die Abschreibung in 04/2020 ist knn sie in der I/2020 Vorsteuer nicht auftauchen - zumal die AfA Netto ist

19.03.2020 14:01:34
Ja, im FAQ: https://www.easyct
.de/faq.php?cat_id
=4#faq_16

19.03.2020 12:00:51
Hallo! Habe riesen Problem. Immer wenn ich das Programm starte kommt: Programm neu installiert.... und ich muss alle Grunddaten neu eingeben, Name, Finanzamt, Kontenplan usw. wer weiß Abhilfe??? Shock

19.03.2020 09:10:32
Hallo! wie kann ich den Kontenrahmen für alle Umsatzsteuervoranm
eldungen 2020 auf einmal ändern?

13.03.2020 11:23:24
Das ist für Kleinunternehmen, die das Feld nicht brauchen, weil sie keine MWSt. bezahlen müssen.

05.03.2020 20:48:40
Welche Funktion hat beim Fenster Ausgabe buchen das Häckchen neben dem Mehrwertsteuer-Wer
t?

03.03.2020 09:51:19
Danke Thomas für das update und seine Aktualisierungen!!

11.02.2020 17:32:50
@ghosta: habe ich berichtigt; liegt schon in Downloads -> Formualrarchiv; wird demnächst auch ein Programmupdate geben.

11.02.2020 14:34:16
Ich hatte gefühlt 10 mal alles gecheckt und dann hat's tatsächlich daran gelegen... Tja, wenn "das Problem" vor dem Gerät sitzt ;-). DANKE

11.02.2020 13:35:13
@eiken Hast Du in den Einstellungen oben rechts auch das EÜR 2019 ausgewählt? @UGH Das ist für Kleinunternehmen ohne USt und der neue Steuersatz-Slot für AT & CH.

10.02.2020 11:54:10
Hallo Thomas, ich will ein neues Konto Laufende EDV-Kosten einrichten, finde aber in der Liste der Felder das in deiner Mail benannte neue Feld 1228 nicht. Was mache ich falsch? Danke!

18,031,835 eindeutige Besuche