10.09.2025 02:49:06
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 4

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 15,257
· Neuestes Mitglied: peterluehr
Foren Themen
Neueste Themen
· PC-Wechsel von Win 1...
· Die Sache mit der E-...
· CSV-Input
· Fehlermeldung "Die S...
· Fehlermeldung Plausi...
Heißeste Themen
Keine Themen erstellt
Thema ansehen
   Thema drucken
EÜR 2019 Druck nicht möglich
dertutor
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe jetzt erstmal rückwirkend von August an meine EÜR fertig gemacht und wollte die EÜR für das Jahr 2019 ausdrucken. Während der Druck für 2020 (als Test ob es überhaupt geht) anstandslos klappt, bekomme ich für 2019 eine Datenleere PDF bzw mein Druck bleibt von den Eingaben her leer. Habe ich so noch nie gehabt. Benutze ECT schon seit 2015 und konnte immer auch für das Folgejahr sowas ausdrucken.

i.ibb.co/Gn4mmd9/16-04-2020-02-26-15.jpg

Und dies obwohl ich zahlreiche Einträge habe:
i.ibb.co/0n86Sks/16-04-2020-02-31-00.jpg

Habt ihr eine Idee woran das liegt?

MfG,
Mario
 
Thomas R
Mit welchem Drucker? Adobe? Dann mal den "Microsoft Print to PDF" einstellen.

Falls du allerdings neue Konten eingeführt hast, muß du die Datei mit der alten *.ini aus der Sicherung drucken.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann
 
https://pr-riemann.de
mielket
Würde mir die Buchungsdatei gern mal ansehen und versuchen, ob ich den Effekt reproduzieren kann. Aber erstmal einen alternativen PDF-Drucker versuchen, ja. Bei Adobe habe ich schon einiges erlebt.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
dertutor
Hi Leute,

danke für die Tipps. Mit einem anderen Drucker hat es tatsächlich geklappt. Keine Ahnung woran es lag, aber wenn ich Microsoft Print to PDF verwende, ist die PDF wieder vollständig. Komisch, ich werde mein Adobe mal neue installieren.

Danke Euch nochmal Smile

Gruß,
mario
 
Thomas R
Spar dir die Mühe, bringt leider nichts.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann
 
https://pr-riemann.de
Springe ins Forum:
Forensuche


Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

Thomas R
26.07.2025 18:26:06
@kkoefteg Steuernummer ohne Querstriche eingetragen?

kkoefteg
25.07.2025 18:02:09
Hallo, Ich bekomme die Fehlermeldung "Die Steuernummer in ECT-Einstellung ist ungültig", wenn Ich ÜER 2024 über "Elster Export" an das Finanzamt übertragen möchte. Kennt ihr das

Thomas R
15.07.2025 14:19:20
@Suza Welcher Button genau. In der Regel kann man das durch klicken auf den kleinen Pfeil im Button dann einstellen.

Suza
14.07.2025 16:07:07
Hallo, Mein Saldo Buttom zeigt nur 2 Quartale, wie kann ich das ändern?

mabuse
09.07.2025 16:47:41
@mielket deutsches Tastaturlayout. Allerdings englisches MacOS System. Hab ne Lösung gefunden, schreib ich ins Forum

mielket
07.07.2025 10:08:00
@mabuse Nein, nicht bekannt. EC&T benutzt den Dezimaltrenner des Betriebssystems. Ist es vielleicht ein Mac mit englischen Sprache?

mabuse
05.07.2025 21:15:20
Ist bekannt, dass auf Mac ein Komma in einer Buchung ignoriert wird? 12,30 = 1230 Stattdessen muss ich einen Punkt angeben. Version 3.4, MacOS 15.5

mielket
13.06.2025 12:29:06
@Palindrom nein, muss immer noch manuell gemacht werden gem. https://www.easyct
.de/forum/viewthre
a...ad_id=2738

mielket
13.06.2025 12:27:26
@mycomeu ansonsten macht eine summen- und saldenliste nur sinn in einer doppelten buchführung.

Thomas R
12.06.2025 16:16:51
@mycomeu Da der Anfangsbestand in der EUR immer 0,00€ ist geht das über Button Journal > Sortierung nach Konten oder über Button Konto.

Palindrom
12.06.2025 14:22:43
Werden mittlerweile für Reverse Charge RE automatisch Buchungssätze für die Steuer (USt/VSt) erstellt?

mycomeu
12.06.2025 09:02:59
gibt es eine summen und saldenliste im programm

mielket
11.06.2025 10:44:47
Nein, Neuinstallations- Voodoo hilft hier wohl nicht, nur ein vernünftiges Datenverzeichnis einzurichten hilft.

oekolog
10.06.2025 14:51:03
danke für die Nachricht kann ich durch eine Neuinstallation mit einem neuen Buchungsdatei wieder anfangen?

mielket
10.06.2025 14:25:14
Mein Verdacht: Datenverzeichnis falsch eingestellt und das Programm versucht die Buchungsdatei im von Windows geschützten Programmverzeichni
s zu speichern.

32,014,995 eindeutige Besuche