Komische Sache: Für meine Einkommenssteuererklärung habe ich das Formular E/Ü-Rechnung 2019 vor mir liegen. Dem Formular zufolge habe ich aber rund 10.000 Euro mehr als ich sie eigentlich habe. Wenn ich mir meine Einnahmen und Ausgaben von 2019 im Journal anschaue, stimmt aber alles. Das einzige, das mir auffällt: Unter „Einnahmen für 2020“ und „Ausgaben für 2020“ sind auch meine Einnahmen und Ausgaben von 2019 aufgelistet.
Wo könnte der Fehler liegen? Warum habe ich in der E/Ü-Rechnung so viel Geld zu viel? Bestimmt habe ich einen typischen Anfängerfehler gemacht?
Danke für eure Hilfe!
Pro Buchungsdatei ist es so gedacht, dass Du ein Buchungsjahr hast.
Kopier einfach die .eca-Datei als neues Buchungsjahr, passe das Buchungsjahr unter Einstellungen->Allgemein bei 'Dokument' an und lösche diejenigen Buchungen, die nicht in das jeweilige Jahr gehören. Vielleicht findest Du ja auch ein Backup des äteren Jahres.
Wenn es extrem viele Buchungen sind, könnte das CSV-Import-Plugin und der eingebaute CSV-Export nützlich sein...
Springe ins Forum:
Forensuche
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.
@oekolog Wo genau tauchen die Zahlen nicht auf? Mach mal einen Foren-Thread dazu auf und beschreibe detailliert Beispiel-Buchungen , so wie Du sie gemacht hast.
@rknauer: Ich kann Fakturama ( https://www.faktu. ..)empfehlen, auch wenn die Installation etwas aufwendiger ist. Aber das Fakturama Forum ist ziemlich aktiv und man bekommt recht schel
Hallo zusammen, habe nach dem Jahreswechsel das Problem das keine Dauerbuchungen mehr ausgeführt werden. Für Dez.21 wurde ausgeführt, für jan - nov. keine chance, so als hätten die buttons keinerlei f
@UGF: Sind fertig, nur noch nicht online -- bis auf die USt-VA, die schon im Elster-Plugin v2.17 enthalten ist. Will am WE auch noch eine neuen Version des Hauptprogramms fertigmachen.