25.10.2020 06:38:07
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 3

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 14,519
· Neuestes Mitglied: WRausch
Foren Themen
Neueste Themen
· Absturz beim Elster-...
· Arbeitsmittel in EÜ...
· automatische Belegnu...
· Konto maske Verbesse...
· Hilfe bei Handyrechn...
Heißeste Themen
Keine Themen erstellt

Thema ansehen
 Thema drucken
Arbeitsmittel in EÜR 2019, Feld 1229
heim
Habe heute festgestellt, dass bei mir dieses Feld fehlt; anders als bei dem entsprechenden Threat vom Februar 2020 lässt es sich auch unter den Einstellungen zu den Ausgaben "E/Ü Rechnung 2019" nicht finden. Ich benutze die Version 2.38, ist es da vielleicht verloren gegangen?

Habe soeben dann das ECT-Formular EÜR 2019 (EUeR-d-2019.zip) gedownloaded und entzippt, in der Hoffnung, dass ECT damit etwas anfangen kann, ohne dass ich irgendetwas tun muss, aber dem ist leider nicht so. Bin ich damit auf dem richtigen Weg und wenn ja, was muss ich tun, um es in ECT zu integrieren?

Sollte jemand helfen können, bedanke ich mich im voraus,

Gruß, h.
 
heim
Nachtrag: wenn ich eine andere Ausgabe markiere und den Namensänderungsbutton anklicke, poppt die entsprechende Liste auf und ich finde dort dann auch das Feld Arbeitsmittel 1229 - aber ich kann doch wohl nicht einfach eine vorhandene Ausgabenkategorie auf diese Art "umwidmen", oder?
 
heim
Weiterer Nachtrag: ich glaube, ich habe die Lösung dank des Hinweises auf den Artikel über die Änderung des Kontenrahmens gefunden: habe anstatt ein vorhandenes zu überschreiben/ umzubenennen ein neues hinzugefügt und es mit dem Feld 1229 (aus der downdropenden Liste) verknüpft - richtige Lösung?
 
mielket
Ja, richtige Lösung.

Arbeitsmittel ist ein recht neues Feld, das in der EÜR 2018 noch nicht enthalten war.

EC&T baut seinen Kontenrahmen einmal, beim ersten Start des Programms aus dem neuesten EÜR-Formular, das es in der Installation finden kann. Danach ist der Anwender für die Pflege des Kontenrahmens verantwortlich.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Springe ins Forum:
Forensuche



Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

12.10.2020 12:31:56
@vonpoll Wenn Dein Problem die E/Ü-Konten in der Buchungs-Maske betrifft, probier mal auf v2.38 zu updaten.

10.10.2020 12:51:30
@vonpoll Bist Du sicher, dass Du Bestandskonten auch nicht mit E/Ü-Konten verwechselst?

09.10.2020 12:28:27
beim Öffnen der Datei werden alle Buchungen als Buchungen mit nicht zugewiesenen Bestandskonten angezeigt, obwohl alle verbucht sind was läuft da falsch, gehe ich auf die Buchung sehe ich das zugeord

08.10.2020 18:34:00
OK hat geklappt. Danke

08.10.2020 13:51:59
@hwkoenig Probier mal den Link hier manuell im Browser einzugeben: https://www.easyct
.de/ECTSetup.exe

08.10.2020 13:50:51
@Carlo001 Mit Wine solltest Du EC&T installieren können. Siehe FAQ.

07.10.2020 18:36:00
Die veraltete Version läßt downloaden, nur die aktuelle 2.37 nicht. geschockt bin ich als Neuling schon

07.10.2020 18:21:51
würde gerne das Programm downloaden, wenn ich nur wüßte wo ???

06.10.2020 18:14:45
Hallo, ich bin auf Linux umgestiegen, gibt es auch eine Version dafür? Grüße

05.10.2020 13:22:53
Trotz Elster-Update bekomme ich die gleiche Fehlermeldung. Was kann ich da machen?

02.10.2020 07:49:01
vielen Dank, funktioniert wieder super.

01.10.2020 17:50:35
so, v2.16 des Elster-Plugins ist jetzt verfügbar.

01.10.2020 13:07:09
Ich werde versuchen heute oder spätestens morgen eine neue Version des Elster-Plugins zu veröffentlichen, die das Problem hoffentlich löst.

01.10.2020 08:21:26
gleiche Fehlermeldung

25.09.2020 11:35:53
gibt es schon was Neues zum Thema? Muss heute meine Umsatzstezer übermitteln, aber Fehler610101210, Fehler im Transferheader, habe keine Idee, was falsch läuft ...

19,531,718 eindeutige Besuche