Habe heute festgestellt, dass bei mir dieses Feld fehlt; anders als bei dem entsprechenden Threat vom Februar 2020 lässt es sich auch unter den Einstellungen zu den Ausgaben "E/Ü Rechnung 2019" nicht finden. Ich benutze die Version 2.38, ist es da vielleicht verloren gegangen?
Habe soeben dann das ECT-Formular EÜR 2019 (EUeR-d-2019.zip) gedownloaded und entzippt, in der Hoffnung, dass ECT damit etwas anfangen kann, ohne dass ich irgendetwas tun muss, aber dem ist leider nicht so. Bin ich damit auf dem richtigen Weg und wenn ja, was muss ich tun, um es in ECT zu integrieren?
Sollte jemand helfen können, bedanke ich mich im voraus,
Nachtrag: wenn ich eine andere Ausgabe markiere und den Namensänderungsbutton anklicke, poppt die entsprechende Liste auf und ich finde dort dann auch das Feld Arbeitsmittel 1229 - aber ich kann doch wohl nicht einfach eine vorhandene Ausgabenkategorie auf diese Art "umwidmen", oder?
Weiterer Nachtrag: ich glaube, ich habe die Lösung dank des Hinweises auf den Artikel über die Änderung des Kontenrahmens gefunden: habe anstatt ein vorhandenes zu überschreiben/ umzubenennen ein neues hinzugefügt und es mit dem Feld 1229 (aus der downdropenden Liste) verknüpft - richtige Lösung?
Arbeitsmittel ist ein recht neues Feld, das in der EÜR 2018 noch nicht enthalten war.
EC&T baut seinen Kontenrahmen einmal, beim ersten Start des Programms aus dem neuesten EÜR-Formular, das es in der Installation finden kann. Danach ist der Anwender für die Pflege des Kontenrahmens verantwortlich.
Springe ins Forum:
Forensuche
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.
@oekolog Wo genau tauchen die Zahlen nicht auf? Mach mal einen Foren-Thread dazu auf und beschreibe detailliert Beispiel-Buchungen , so wie Du sie gemacht hast.
@rknauer: Ich kann Fakturama ( https://www.faktu. ..)empfehlen, auch wenn die Installation etwas aufwendiger ist. Aber das Fakturama Forum ist ziemlich aktiv und man bekommt recht schel
Hallo zusammen, habe nach dem Jahreswechsel das Problem das keine Dauerbuchungen mehr ausgeführt werden. Für Dez.21 wurde ausgeführt, für jan - nov. keine chance, so als hätten die buttons keinerlei f
@UGF: Sind fertig, nur noch nicht online -- bis auf die USt-VA, die schon im Elster-Plugin v2.17 enthalten ist. Will am WE auch noch eine neuen Version des Hauptprogramms fertigmachen.