28.11.2020 23:19:27
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 3

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 14,534
· Neuestes Mitglied: Katbin
Foren Themen
Neueste Themen
· EasyCash&Tax läuft ...
· Aufbewahrung - Papie...
· Absturz beim Elster-...
· Wie Journal als PDF ...
· Förderung als sonst...
Heißeste Themen
· Aufbewahrung - Pa... [13]
· Absturz beim Elst... [8]
· EasyCash&Tax läu... [2]
· Wie Journal als P... [1]

Thema ansehen
 Thema drucken
Gem. Verein 2 wöchige Veranstaltung - wie Bewirtung/Verpflegung buchen?
Daniel 8 14
Hallo zusammen,

wir hatten eine 2 wöchige Veranstaltung (mit täglichen Vorträgen) organisiert von unserem Verein, mit ca. 50 Teilnehmern. Bezahlt mit Teilnehmergebühren und Spenden. Die Verpflegung war im Preis mit drin.

Dazu wurde sehr viel frisches Obst/Gemüse/Getreide gekauft, fast alles von der, für die Zeit eingestellten, Köchin zubereitet. Wir sind also nicht auswärts Essen gegangen, sondern hatten ein Selbstversorger Haus gemietet.

Wie buche ich die Lebensmittel für die EÜR? "Waren/Rohstoffe.."?

Oder sind es Bewirtungsaufwendungen oder Verpflegungsaufwendungen?

Sind es beschränkt oder unbeschränkt abziehbare Ausgaben?

Würde mich über eine baldige Meldung sehr freuen, da ich gerade an der Buchhaltung sitze/stehe :-)

Danke
 
deekay
Ihr seid ja ein Verein, da sind die Standartbegriffe sicherlich etwas starr...
Ich würde unter den Einstellungen ein Buchungskonto "Veranstaltungen" oder sogar ein Konto mit dem Namen der Veranstaltung anglegen. Einmal Einnahme und einmal Ausgabekonto. Und dann entsprechend buchen.
Dann kannst du ALLES zu der Veranstaltung in diesem Posten buchen.
 
Springe ins Forum:
Forensuche



Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

23.11.2020 00:29:46
@Birger Hast Du in der Doku schon den Abschnitt zur Installation gelesen?

22.11.2020 16:26:14
Bei jedem Programmstart sind sämtliche easyCash-Einstellu
ngen (pers-, FA, EÜ/Kt..) verschwunden. Getätigte Buchungen sind noch vorhanden. Was mache ich falsch?

20.11.2020 01:23:05
@MrMoneypenny Ja, die von Heerosoft. Aber da ist seit Kurzem noch ein Eisen im Feuer...

08.11.2020 11:14:39
Hallo, gibt es oder wird es eine Schnittstelle zu www.elster.de geben? VG, Bastian

12.10.2020 12:31:56
@vonpoll Wenn Dein Problem die E/Ü-Konten in der Buchungs-Maske betrifft, probier mal auf v2.38 zu updaten.

10.10.2020 12:51:30
@vonpoll Bist Du sicher, dass Du Bestandskonten auch nicht mit E/Ü-Konten verwechselst?

09.10.2020 12:28:27
beim Öffnen der Datei werden alle Buchungen als Buchungen mit nicht zugewiesenen Bestandskonten angezeigt, obwohl alle verbucht sind was läuft da falsch, gehe ich auf die Buchung sehe ich das zugeord

08.10.2020 18:34:00
OK hat geklappt. Danke

08.10.2020 13:51:59
@hwkoenig Probier mal den Link hier manuell im Browser einzugeben: https://www.easyct
.de/ECTSetup.exe

08.10.2020 13:50:51
@Carlo001 Mit Wine solltest Du EC&T installieren können. Siehe FAQ.

07.10.2020 18:36:00
Die veraltete Version läßt downloaden, nur die aktuelle 2.37 nicht. geschockt bin ich als Neuling schon

07.10.2020 18:21:51
würde gerne das Programm downloaden, wenn ich nur wüßte wo ???

06.10.2020 18:14:45
Hallo, ich bin auf Linux umgestiegen, gibt es auch eine Version dafür? Grüße

05.10.2020 13:22:53
Trotz Elster-Update bekomme ich die gleiche Fehlermeldung. Was kann ich da machen?

02.10.2020 07:49:01
vielen Dank, funktioniert wieder super.

19,773,279 eindeutige Besuche