03.03.2021 16:32:32
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 4

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 14,589
· Neuestes Mitglied: Birgit
Foren Themen
Neueste Themen
· Nachzahlung Umsatzst...
· Feld 94 nicht verkn...
· Smartphone-Synchroni...
· Übertragungsbericht...
· Alle Plugins sollten...
Heißeste Themen
· Smartphone-Synchr... [12]
· Nachzahlung Umsat... [4]
· Feld 94 nicht ver... [4]
· Übertragungsberi... [1]
· Alle Plugins soll... [0]

Thema ansehen
 Thema drucken
Feature-Vorschlag zu Dauerbuchungen: Liste der neuen Buchungen
jf64
Hi All,

hier kommt ein Feature-Vorschlag zu Dauerbuchungen:

Alt:
Wenn die Dauerbuchungen durchgeführt wurden, muss man aktuell "Dauerbuchungen eingeben" öffnen, um zu sehen, welche Buchungen überhaupt durchgeführt werden könnten und mit dieser Hilfe dann mühsam manuell die automatisch eingetragene Buchung finden (wenn man z.B. die Buchungseinträge prüfen möchte).

Neu:
Es wäre sinnvoll, wenn nach dem Ausführen der Dauerbuchungen die Liste der automatisch eingetragenen Buchungen optional* angezeigt werden könnte.
*: Die Option dazu könnte z.B. bei "Dauerbuchungen eingeben" ein Checkbox als (sinngemäß) "Die Liste der automatisch generierten Buchungen anzeigen" sein oder aber per Klick auf einen neuen Button (s.u.).

Im einfachsten Fall ist es nur ein (Log-)Dialog mit Listeneinträgen (als Textzeilen) drin.
Im Optimalfall:
- Die Listenelemente (Buchungszeilen) sind im (Log-)Dialog anklickbar. Nach dem Anklicken wird der Buchungseintragszeile in der Buchungsliste (Hauptfenster) selektiert (bei Bedarf danach per Doppelklick editierbar) und in den sichtbaren Bereich gescrollt.
- Wenn die eigentliche Buchung verändert wird, wird der entsprechende Eintrag im (Log-)Dialog angepasst.
- Die Werte des (Log-)Dialoges sind bis Programmende immer wieder aufrufbar (z.B. durch einen Klick auf den neuen Button "Dauerbuch. anzeigen" ).

Viele Grüße,
Joe
 
mielket
Oder wäre es vielleicht ausreichend, wenn die erzeugten Buchungen im Journalfenster bis Programmende mit einer speziellen Farbe hinterlegt wären?
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
jf64
Ja, passt.
 
Springe ins Forum:
Forensuche



Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

28.02.2021 13:20:52
@oekolog Wo genau tauchen die Zahlen nicht auf? Mach mal einen Foren-Thread dazu auf und beschreibe detailliert Beispiel-Buchungen
, so wie Du sie gemacht hast.

28.02.2021 10:42:22
noch einmal Reverse Charge habe alles gemacht wie in der Anleitung - aber die Reverse Zahlen tauchen nicht auf - was habe ich falsch gemacht - oekolog

23.02.2021 08:32:52
Gelöst! Datumsformat war auf TT MM JJJJ eingestellt,richti
g ist TT MM JJ!

23.02.2021 08:07:46
Fehlermeldung bei CSV Import: "... kann nicht in den Datentyp Datum konvertiert werden ..." Was mache ich falsch?

12.02.2021 19:51:28
@rknauer: Ich kann Fakturama ( https://www.faktu.
..
)empfehlen, auch wenn die Installation etwas aufwendiger ist. Aber das Fakturama Forum ist ziemlich aktiv und man bekommt recht schel

11.02.2021 11:31:08
Wegen Rechnungs-Programm
en war ich von Fakturama ganz angetan (bis auf den unnötig komplizierten Installations- prozess)

11.02.2021 11:30:07
@rknauer: Der Entwickler von Rechnung3 hat noch keine Lösung für das Hosten der Software. Konten erstellen unter Einstellungen -> E/Ü-Konten

11.02.2021 10:36:55
Ist es möglich mehrere Erlöskonten zu erstellen? zum Beispiel: 8401 für Umsatz A 8402 für Umsatz B

11.02.2021 10:10:15
Hallo, gibt es das Programm Faktura Rechnung3 noch? Ich kann es nirgends zum Download finden.

06.02.2021 17:26:28
@Athos: Hab gerade die v2.39 veröffentlicht, in der die neue EÜR enthalten ist.

06.02.2021 17:25:24
Jetzt hab ich sie :-)

06.02.2021 11:35:42
Ich finde die EÜR 2020 nicht ... ?

01.02.2021 02:09:42
tommy, lieber das Forum benutzen. aber probiere mal das Aktualisier-Bis-Da
tum zurückzusetzen und bis vor Dezember auszuführen.

01.02.2021 00:33:49
Hallo zusammen, habe nach dem Jahreswechsel das Problem das keine Dauerbuchungen mehr ausgeführt werden. Für Dez.21 wurde ausgeführt, für jan - nov. keine chance, so als hätten die buttons keinerlei f

29.01.2021 19:45:20
@UGF: Sind fertig, nur noch nicht online -- bis auf die USt-VA, die schon im Elster-Plugin v2.17 enthalten ist. Will am WE auch noch eine neuen Version des Hauptprogramms fertigmachen.

20,469,367 eindeutige Besuche