Manchmal ist es wichtig, nur begrenzte Informationen zu exportieren oder zu drucken. Beispiel: Ich möchte die eingeschränkten Informationen meinem Steuerberater oder Lieferanten zusenden.
Jetzt muss ich die Informationen exportieren oder drucken und bearbeiten. Es braucht Zeit und die Möglichkeit von Fehlern.
Meine Vorschläge:
# Exportieren: Exportieren Sie einfach die verfügbaren Informationen auf dem Bildschirm.
# Drucken: Fügen Sie zusätzlich zum aktuellen Dialog einfach die Option 'Aktuelle Bildschirminformationen' hinzu
Dann wird es vieles einfacher. Einfach die Informationen filtern und exportieren oder drucken. Erledigt.
Mir ist bewusst, dass Bildschirm und Druck inkonsistent sind. Das ist historisch bedingt, denn EC&T gibt es seit Ende der 90er. Ich habe ein Harmonisierung, mit der das Druckmenü wegfallen würde und alles nur noch über den Filter-Bereich geht, auf dem Zettel (neben vielen anderen Dingen und kann deshalb keine große Hoffnung machen auf eine schnelle Verbesserung).
Bearbeitet von mielket am 01.08.2021 13:29:36
Danke.
Ich habe Ihren Code auf github gesehen. Es basiert auf Win32 und MFC.
Wenn Sie nach Refactoring und Rewrite machen möchsten, können Sie Qt verwenden.
Die Software wird automatisch mit Windows, Linux und Mac kompatibel sein.
Wenn Sie schnelle Hilfe wünschen, kann ich Ihnen helfen.
Möchte ich eher nicht. Da säße ich bestimmt ein Jahr dran.
Springe ins Forum:
Forensuche
Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.
mielket
14.10.2025 10:40:17
Naja, wäre EC&T nativ für MacOS entwickelt worden und man bräuche einen Mac-Emulator drumrum, damit es auf Windows läuft, gäbe es auch Reibungsverluste.
Thomas R
04.10.2025 11:39:18
Danke, ich weiß schon, warum ich lieber in der Win-Welt lebe.
mielket
04.10.2025 11:12:27
Der Plugin-Manager kann nur EC&T updaten, nicht das Crossover, das im EasyCT4Mac.zip Paket enthalten ist.
mielket
04.10.2025 11:09:47
nicht ganz: Das Problem war, dass der Fehler nicht in der EC&T-Software an sich steckte, sondern in der Windows-Simulation der Firma Codeweavers drum herum.
Thomas R
04.10.2025 07:48:12
@thomas_stahl Wenn du auf das Icon des Button "Plugin" klickst geht dein Wunsch in Erfüllung.
thomas_stahl
03.10.2025 20:43:01
Version 3.4. hat meine Druck-Probleme gelöst! Danke
thomas_stahl
03.10.2025 20:37:06
Warum gibt es keinen Button "Update" wo ich einfach die neueste version einfach Installieren kann?