Journal ist leer
|
Bernie |
Geschrieben am 24.08.2021 13:51:55
|

Mitglied
|
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier in EC&T. Ich habe in den letzten Tagen ein paar Buchungen erfolgreich angelegt, aber wenn ich das Journal anklicke (egal welche der 3 Varianten), dann wir keine einzige Buchung angzeigt.
Evtl. fehlt bei mir noch ein Bestandskonto, denn bei den Einstellungen->Allgemein ist unten bei Konto nichts eingetragen. Wer kann mir sagen, wo der Fehler liegt?
Vielen Dank
Bernie |
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 24.08.2021 14:52:15
|

Seiten Administrator
|
Bestandskonten haben nichts mit den EÜR-Konten unter Einstellungen->Allgemein zu tun.
Bist Du sicher, dass Du die richtie Buchungsdatei offen hast? Wenn Du eine neue Buchung anlegst, erscheint die dann auch nicht? |
|
|
|
Bernie |
Geschrieben am 24.08.2021 16:42:19
|

Mitglied
|
Ah, das mit der "richtigen Buchungsdatei offen" war der entscheidende Hinweis. Ich hatte erst gar kein "Öffnen"-Button gesehen, weil ich hinter dem Cash-Symbol oben links gar kein Menü vermutet habe.
Herzlichen Dank!  |
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 24.08.2021 22:03:27
|

Seiten Administrator
|
Ja, ein Relikt aus Windows-Vista-Zeiten... In der Version 3.0 wird der Applikationsknopf in das reguläre Menü wandern. |
|
|
|
Niri |
Geschrieben am 06.01.2023 10:17:08
|

Mitglied
|
Hallo zusammen, das ist mir auch passiert: Journal ist leer. Ich bin auch erst seit ein paar Tagen dabei und es ist so: Wenn ich Easy Cash & Tax auf dem Mac öffne, sagt mir das Programm, dass es neu instaliert wurde. Jedes Mal. Und dann sage ich: Ok. Und danach soll ich noch Steuerdaten eingeben, was ich abbreche. Dann kommt das ausgefüllte Journal. Wenn ich es aber speichern möchte, sagt mir das System, dass die Datei falsch liegt, speichert aber wohl trotzdem? (Oder ist es nur ein Zwischenspeicher, der nur ein paar Tage bleibt?)
Jedenfalls habe ich alles versucht: Die Datei verschoben, eine neue erstellt und in den richtigen Ordner verschoben, aber immer kommt die Warnmeldung. Ich habe nun Angst, dass ich wieder ein paar Tage nicht am System arbeite und das aktuelle Journal dann wieder leer sein wird. Mmh. Was kann ich tun, damit alles "safe" ist? |
|
|
|
Amir |
Geschrieben am 06.01.2023 19:49:41
|

Mitglied
|
Das hatte ich auch Anfangs, das Buchungen wieder weg waren. Bin seit 02.01.2023 dabei
Vielleicht lag es bei mir daran, dass ich keine Datensicherung gemacht hatte, sondern nur gespeichert. Seitdem ich, wenn ich fertig bin, Datensicherung ausführe, passt alles. |
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 07.01.2023 15:35:05
|

Seiten Administrator
|
Die Datensicherung ist nur für Notfälle.
Wenn eine Meldung kommt, hat das normalerweise etwas zu bedeuten.
Stellt sicher, dass euer Datenverzeichnis irgendwo angelegt ist, wo Daten permanent gespeichert werden, also z.B. im Dokumente-Verzeichnis des Benutzers. |
|
|