27.10.2025 23:15:05
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 7

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 15,269
· Neuestes Mitglied: nikoxx11
Foren Themen
Neueste Themen
· Auswerung/Selektion
· Kontoführungsgebühr
· Automatische Buchungen
· Die Sache mit der E-...
· eBay gemäß Artikel...
Heißeste Themen
· Auswerung/Selektion [4]
Thema ansehen
EasyCash&Tax Website » EasyCash&Tax - Fibu » PlugIn-Entwickung
   Thema drucken
KassaBuch Kto C und D
franzy
Thema ausgegraben!

endlich Update auf Version 3.1 und das Kassabuch ist weg.

wie funktioniert nun:

- Umbuchungen Bar Bank - > Kasse bzw. Kasse -> Bank
- Konto Kassa und Bank, Anfangs- und (nach dem Buchen) Endbestände kontrollieren
- Export von Bank und Kasse zu Excel
- Waren-Eingangsbuch (bei mir = Konto C)

? All' das war immer gut zugänglich oben unter PlugIn - Kassenbuch und Konto C und D ... bitte Hilfe!!!

edit: An der Buchungsmaske gibt es keine Auswahl der Bestandskonten und/oder Betriebe - auch verschwunden Frown

wo kann man auf die Version 2.53 downgraden?
Bearbeitet von franzy am 02.01.2025 16:43:48

Thomas R
Ältere Plugins findet man unter Downloads (mit Hinweisen). Bestandskonten könnten jetzt unter Journal > Journal nach Bestandskonten angezeigt werden.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann

https://pr-riemann.de
franzy
ja - ja ! Wink
waren wohl zu viele Fragen auf ein mal und etwas durcheinander...!

Die älteren Plugin "Kassenbuch2" etc. funktionieren aber bei der V3.1 nicht !!!

Eine Downloadversion "Hauptprogramm V2.53" findest unter Downloads leider auch nicht!!!

**Bestandskonten könnten jetzt unter Journal > Journal nach Bestandskonten angezeigt werden.**
Ja anzeigen schon - aber wie kann ich eine Buchung einem Bestandskonto (Kasse oder Bank) zuweisen - hä??

also noch mal:
1) wie funktionieren Buchungen von Bargeldbewegungen zwischen Bankkonto und Kassa?

2) wie kontrolliert man nun den Endbestand von Kassa und Bank, um zu sehen ob man korrekt gebucht hat?

3) wie klappt nun ein CSV-export von Kassa und Bank?

4) Wie führt man ein Wareneingangsbuch? (war bei mir immer das Konto C)

5) wie kann ich downgraden auf V2.53 ?

mein vorläufiges Fazit zur Version 3.1 - besser nicht updaten so lange man mit einer funktionierenden Version zufrieden ist.

Thomas R
Sorry, da kann ich nicht helfen. Da weder Kassa noch Bank für die EÜR von Relevanz sind, und diese Buchungen untereinander i.d.R. auch für den FA-Prüfer uninteressant, nutze ich sie nicht.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann

https://pr-riemann.de
mielket
Ich habe die Kassenbuch-Erweiterungen jetzt auch noch mal neu gebaut für die Version 3.1 und später:

https://easyct.de/Kassenbuch_fuer_ECT...hoeher.zip

Hinweis: Es handelt sich nicht um ein Kassenbuch in dem Sinne, dass es gegenwärtige gesetzliche Anforderungen an ein echtes Kassenbuch erfüllt. Es war ein schneller Hack, um Bestandskonten zu prüfen, bevor die Bestandskonten -Funktion in das Hauptprogramm integriert wurde, was die Erweiterung eigentlich obsolet machen sollte. Allerdings wird es von einigen Usern noch immer genutzt. Die Zuordnung zum Bestandskonto läuft über den ersten Buchstaben der Belegnummer ('B' oder 'K'Wink. Im Zip sind auch die Kassenbuch-Versionen für die Konten 'C'/'D' und 'F'/'G' enthalten.

Ich werde die Version 2.53 noch mal auf der Website archivieren, wenn ich nach dem Umzug wieder mehr Platz habe.

http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
franzy
vielen Dank!

alles wie gewohnt - einfach super!

LG

v2.53 - wird nun wohl niemand mehr brauchen. ;-)

Springe ins Forum:
Forensuche

Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

mielket
14.10.2025 10:40:17
Naja, wäre EC&T nativ für MacOS entwickelt worden und man bräuche einen Mac-Emulator drumrum, damit es auf Windows läuft, gäbe es auch Reibungsverluste.

Thomas R
04.10.2025 11:39:18
Danke, ich weiß schon, warum ich lieber in der Win-Welt lebe. Wink

mielket
04.10.2025 11:12:27
Der Plugin-Manager kann nur EC&T updaten, nicht das Crossover, das im EasyCT4Mac.zip Paket enthalten ist.

mielket
04.10.2025 11:09:47
nicht ganz: Das Problem war, dass der Fehler nicht in der EC&T-Software an sich steckte, sondern in der Windows-Simulation
der Firma Codeweavers drum herum.

Thomas R
04.10.2025 07:48:12
@thomas_stahl Wenn du auf das Icon des Button "Plugin" klickst geht dein Wunsch in Erfüllung.

thomas_stahl
03.10.2025 20:43:01
Version 3.4. hat meine Druck-Probleme gelöst! Danke

thomas_stahl
03.10.2025 20:37:06
Warum gibt es keinen Button "Update" wo ich einfach die neueste version einfach Installieren kann?

mielket
01.10.2025 17:36:13
... bzw. "reverse charge", z.B. hier

Thomas R
01.10.2025 17:23:24
@olip In der Forensuche mal "Auslandsbuchung" eingeben.

olip
01.10.2025 13:09:03
Hallo brauche hilfe , waren einkauf B2B aus eu ausland wo kann ich das verbuchen laut steuerberater muss das seperat angegeben werden . grss oliver

mielket
29.09.2025 11:14:40
Mehr dazu hier: https://easyct.de/
news.php?readmore=
181
PS: Hast Du auch einen Druckertreiber installiert? (Auch wenn Du nur PDFs brauchst!)

mielket
29.09.2025 11:13:13
@thomas_stahl Ich nehme an, dass Du per Plugin-Manager geupdatet hast. Brauchst aber das komplette Mac-Paket.

thomas_stahl
28.09.2025 12:19:33
@mielke...ich habe ECT v3.3 und iOS Mac OS Sequoia 15.6.1 ...und wenn ich als PDF sichere haben diese immer 0 byte

mielket
25.09.2025 16:50:02
@thomas_stahl Um wieder drucken zu können, musst Du das neue MacOS-Paket mit EC&T v3.x installieren. Updaten hilft nix.

Thomas R
21.09.2025 20:33:42
@thomas_stahl Hast du über Druck > Druckerauswahl nicht verschiedene Möglichkeiten? Wie Microsoft (Office) zu oder Adobe zu PDF?

32,384,862 eindeutige Besuche