in der Seitenansicht EÜRechnung bekomme ich einen Gewinn ausgewiesen und im Formular EÜRechnung eine total andere Zahl und Verlust - Unteschied 30 TEuro -
Was stimmt denn nun ??
Faktisch geprüft müste die Seitenansicht stimmen
Was berechnet dieses Formular noch - bzw. anders ?
Ohne die Zahlen genau zu kennen kann ich nichts definitives sagen. Aber es gibt mehrere Möglichkeiten, wie die Zahlen zwischen Journal und EÜR-Formular differieren können. Z.B. wenn nicht alle benutzten Konten einem Formularfeld zugewiesen sind.
Wie mielket schon sagte, kann eine Differenz verschiedene Ursachen haben. Bspw. könnte bei der ECuT-internen GuV/EÜR ein Datum-/Kontenfilter gesetzt sein. Oder eines Deiner Einnahmen/Ausgabenkonten ist in der Kontenverwaltung nicht oder einem falschen EÜR-Formular-Konto zugeordnet.
Die Frage "Kann man sich darauf verlassen das die Seitenansicht immer stimmt" läßt sich so schlichtweg nicht beantworten.
ui ui ui - denke ich hab den Fehler
ich habe einfach die Daten 2006 gesichert und dann die Einstellungen für 2007 Steuer und Kontenbezeichnung geändert
Leider hatte ich die ini Datei nicht gesichert aus 2006
somit habe ich die Buchungen mit Mwst. 16 % ( da Kontobezeichnung geändert wurde ) jetzt ohne EÜ Konto
tja - also alle Konten nochmal ändern - alle Buchungen mit den geänderten Konetn nochmal aufrufen und mit EÜKonto abspeichern - dann soll es wohl stimmen
Danach inni-Datei speichern und für 2007 die ini-Datei ( die voher gesichert wurde) wieder einspielen
tja so sit das . . .
Springe ins Forum:
Forensuche
Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.
mielket
14.10.2025 10:40:17
Naja, wäre EC&T nativ für MacOS entwickelt worden und man bräuche einen Mac-Emulator drumrum, damit es auf Windows läuft, gäbe es auch Reibungsverluste.
Thomas R
04.10.2025 11:39:18
Danke, ich weiß schon, warum ich lieber in der Win-Welt lebe.
mielket
04.10.2025 11:12:27
Der Plugin-Manager kann nur EC&T updaten, nicht das Crossover, das im EasyCT4Mac.zip Paket enthalten ist.
mielket
04.10.2025 11:09:47
nicht ganz: Das Problem war, dass der Fehler nicht in der EC&T-Software an sich steckte, sondern in der Windows-Simulation der Firma Codeweavers drum herum.
Thomas R
04.10.2025 07:48:12
@thomas_stahl Wenn du auf das Icon des Button "Plugin" klickst geht dein Wunsch in Erfüllung.
thomas_stahl
03.10.2025 20:43:01
Version 3.4. hat meine Druck-Probleme gelöst! Danke
thomas_stahl
03.10.2025 20:37:06
Warum gibt es keinen Button "Update" wo ich einfach die neueste version einfach Installieren kann?